Beiträge von klauso

    Bei mir geht die Übergabe der Adressen jetzt auch. :top
    Besonderen Dank an Ralf :)) und alle die bis hierhin geholfen haben.


    Ralf der Aufruf aus dem „Sonstiges Ziel suchen“-Menü funktioniert auch noch nicht! Werde aber weiter versuchen den Fehler zu finden.


    Klauso

    :clap Ich bin Platt… *wave* :clap
    .. da kümmert man sich mal 4 Stunden um Frau, Kind und Hund und schon kommt ihr mit den ersten Lösungen. Einfach genial. Werde es gleich ausprobieren.


    Gruß
    Klauso

    Hallo Peter,
    im Ordner 15 muß die module.xml folgenden Inhalt haben
    <?xml version="1.0"?>
    <InstallInfo
    name="TelephoneBook"
    major="5"
    edition="0"
    minor="0"
    sub="0"/>


    Gruß
    Klaus

    Ralf gut das du dich reinhängst. :top Du hast recht der Button von Ralf ist der vom Dialer. Hab nochmal geprüft was ich damals in der PFSkin getestet habe. War der folgende Bereich:
    Phonebook
    {
    ID: 3735812;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 240,160,240,64;
    Text#DP: 1680933564;
    TextCoordinates: 44,1,193,62;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 2132017156;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: "/ -";
    ContextHelp#DP: 2133852370;
    ContextHelpIcon: 79,0,0,205,64,32,0;
    DisplayedText#DP: 2134442124;
    MaxNumOfTextLines: 2;
    Eeffect1: "FlyIn";
    Eeffect2: "ZoomIn";
    EOffset: "AutoCenter";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 104,0,0,240,64,0,0;
    Disabled: 105,0,0,240,64,0,0;
    Pushed: 106,0,0,240,64,0,0;
    Icon: 16,0,90,30,30,4,17,255,0,255;
    DisabledTextColor: 166,166,166;
    PressedEvent: 2134441999;
    }
    Dieser muß in deinem Skin vorhanden sein, sonst wird nichts angezeigt.
    Ich hatte damals auch mit diesem PressedEvent-Wert herumexperimentiert und nicht wie oben angegeben mit 419430400. wand Fehler von mir - hatte nicht kontrolliert.


    Danke
    Gruß
    Klauso


    ps. ich sehe gerade, das mein Bilder weg sind. Mache wohl doch noch etwas Falsch.

    Hallo Navirunner,
    da in GoPal 5, um Arbeitsspeicher zu sparen, beim konvertieren der PFSkin meines Wissens nur Teile übersetzt werden die auch wirklich gebraucht werden war der Denkansatz von Peter gar nicht so dumm, - es wird ja scheinbar mit „Visibility“ d.h. „sichtbarmachen“ des Telefonbuchs eine neue Funktion freigeschaltet.
    Aber generell hast du damit natürlich Rech das nur nach ‚Änderungen an .skn-Dateien ein konvertieren (reset) notwendig ist. Übrigens Hochachtung vor deinen Kenntnissen, habe im Nachbarforum über die Jahre schon viele tolle Beiträge von dir gelesen.
    Ich experimentiere jetzt erst mal an den Installationspfaden fürs TB.
    Nach der Fehlermeldung
    GUI STATE: NOx18584B9F startUpComponent
    VIEW: Enter_new_destination_options
    könnte es am Pfad liegen.
    Gruß
    Klauso

    Hallo Peter,
    danke für die Tip’s. Ich bin bis vor kurzem nur lesend in Foren unterwegs gewesen (überwiegend im Nachbarforum). Hier bei Gopal-Navigator habe ich nur das hervorragende WIKI benutzt. Mal schauen ob ich das mit den Bildern hinbekomme.
    Dein Ansatz mit dem neuerstellen der PFSkin.bsf ist eine gute Idee, hatte ich nach der Änderung der „dpitems.xml“ noch nicht gemacht. Ich habe es auch gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nach meiner Ansicht kann es an so einer Kleinigkeit liegen. Ich hatte bei meinen ersten Versuchen mit dem Telefonbuch schon alles Mögliche mit der PFSkin ohne Erfolg versucht, insbesondere Aufrufe mit “PressedEvent: 419430400;“.


    Gruß
    klauso


    ps. ... ist ja gar nicht so schwer mit den Bildern.

    Hallo,
    ich hatte heute etwas Zeit und bin nach Jahren mal wieder auf dieses Forum gestoßen.
    Zu diesem Beitrag kann ich vielleicht mit einer kleinen Entdeckung beitragen. Vor einigen Wochen ist mir beim Durchsuchen der „dpitems.xml“ folgende Zeile aufgefallen


    <item id="2134769904" value="0" type="INT"/>


    Nach ändern des Wertes von 0 auf 1


    <item id="2134769904" value="1" type="INT"/>


    Wurde im Navi nach einem Neustart unter dem Punkt -> "Sonstiges Ziel suchen" , dass Telefonbuch angezeigt.


    Leider wird beim Tastendruck nach einigem Warten nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

    Das TB muss wohl in einem anderen Pfad installiert werden oder eine dll-Datei fehlt noch?!
    Die Ersten Versuche habe ich mit dem Telefonbuch 4 im normalen Verzeichnis auf SD-Card gemacht.
    Anfangs war mir das TB nicht mehr so wichtig, aber ich werde voraussichtlich nächste Woche etwas Zeit haben um der Sache weiter auf den Grund zu gehen.


    Evtl. hat ja auch von euch einer Lust da mal weiter zu suchen.



    Gruß
    Klauso


    ps. ... muß mich wohl mal schlau machen, wie man Bilder einfügt