3660 erkennt cf nicht?!?

  • hi,


    hab hier ne 256er karte, die mein ipaq 3660 nicht erkennt!


    er will immer den namen für den treiber wissen, wenn ich die karte ins jacket schiebe.


    eine 16mb karte funzt ohne probleme!


    habe pocket pc 2002 drauf, soweit ich das weiss.


    gibts da irgendwie treiber für die karten? beim hersteller hab ich nix gefunden....

  • Hallo Voodoo


    formatiere deine Karte mal mit einem Cardreader.
    Am besten nicht mit einem Win XP PC, da gibt es Probleme.


    Fat ( Fat 16 ) nicht Fat 32, auch nicht NTFS.


    vlG bab


    Das klappt !

    ;) bab

  • wie geht das mit dem formatieren?


    hab keinen kartenlesser am PC...
    oder geht das mit dem ipaq?

  • Hallo voodoo:_



    Da die CF Karte nicht vom PDA erkannt wird, wird es nicht gehen.


    Tipp, kauf Dir für 5 Euro einen CF Cardreader und das klappt.


    a. es ist auch viel schneller, beim Daten übertragen, 500 MB ca 10 Min


    b es ist auch sicherer


    vlg bab

    ;) bab

  • vielen dank für deine tips!


    werd mir morgen gleich so nen reader zulegen, und das ausprobiern!


    mfg voodoo

  • voodoo, versuch vorher nochmal das:


    - Softreset
    - Fehlermeldung wegklicken
    - iPAQ aus- und einschalten


    Mit dieser Methode konnte ich mit meinem 3660 viele CF-Karten benutzen, die die gleiche Fehlermeldung lieferten wie deine.
    Einen Versuch ist es wert.

  • Hallo Peter , Danke für den Tipp.


    Dann wäre es ja ( eher ) ein Fehler vom Betriebssystem.


    Ich gehe davon aus, das man diese Aktivierungs-Routine dann standardmäßig anwenden muß.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hallo voodoo:_
    ......
    Tipp, kauf Dir für 5 Euro einen CF Cardreader und das klappt.
    .....


    Tipp:


    zwar nicht für 5 ... aber für 12,99 ab Montag bei Lidl....


    btw..... ein 128MB USB Stick gibts dort auch für 49....

  • Hallo Voodoo,

    Zitat

    er will immer den namen für den treiber wissen, wenn ich die karte ins jacket schiebe.


    Verwendest Du vielleicht ein Bluetooth-Jacket mit CF-Slot? Dann können solche Treiber-Meldungen vorkommen. Manche Karte wird erkannt, andere nicht. Wurde kürzlich hier besprochen:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=11515&sid=&hilight=WOM&hilightuser=0


    Problembeschreibung und Workaround hier:
    http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?locale=en_US&taskId=110&prodSeriesId=96479&prodTypeId=215348&objectID=PRI_215_0_138972006_3683923


    Viele Grüße,
    WOM.

  • vielen dank für das grosse feedback, aber ich denke es wird an der nicht formatierten karte liegen...


    hab die karte NEU gekauft. soft, sowie hardreset blieb ohne erfolg, wegklicken leider auch...


    ich verwende übrigens ein cf jacket das silver slider oder so heisst...aber mit der 16er karte funktionierts, also das jacket is wohl in ordung....

  • Joh gleiches Problem, hab auch schon meine Transcent 256MB 45x mit Fat32 und Fat16 formatiert per Cardleser und auch Kamera. Hab dann auch das Aktuelle Servicepak auf gespielt, doch nix.
    8MB Karte Mustang lässt sich lesen die 256 nicht.


    Finde aber auch nirgends Treiber :-D)


    Ipaq 3630, SilverSlider2, WinCE3.0 SP4 (meinen 3760 hat ja leider das Netzteil abgefackelt)

    2 Mal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • jocool:

    Zitat

    ich verwende übrigens ein cf jacket das silver slider oder so heisst...


    Aha, das ist genauso verdächtig wie ein Bluetooth-Jacket, die haben nämlich die gleichen Probleme. Dazu gibt's sowohl hier (siehe auch Mail von WDippold) wie auch im PocketPC-Forum (http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php) einige Beiträge.


    Zitat

    ..aber mit der 16er karte funktionierts, also das jacket is wohl in ordung....


    Nicht unbedingt, es wird ja wiederholt berichtet, daß es mit der einen Karte funktioniert und mit der andren nicht. Du solltest einfach mal einige Karten durchprobieren oder auch den o.a. Workaround von der HP-Seite versuchen:


    Zitat

    1. Remove the CF Storage Card
    2. then re-insert it into the Bluetooth Wireless Expansion Pack while the iPAQ Pocket PC is powered on.
    or
    1. Plug the Jacket into the iPAQ (without the Flash Card)
    2. When the Jacket is installed, plug the Flash Card in the Slot
    3. Use file explorer to check the presence of the Card.


    Viele Grüße,
    WOM.

  • Hatte alles probiert aber wie gesagt die Mustang 64MB und Transcend 256MB waren nicht ansprechbar. Auch mit 50x rein raus, ne Frau wär da schon lang gekommen nur die Karte net :)
    Ochja Update auf PPC2003 hat auch nix gebracht.
    Anfrage an Handit bisher unbeantwortet.


    Also hab ich mit heute mal zu den Händler gemacht und die gebeten, das ich welche probieren darf.
    Waren natürlich net so Happy drüber und der erste Markt bei dem ich auch schon die Transcend gekauft hatte lehnte das ab. Da ich mir schon ne Ecke mit 5 Elektromärkten ausgesucht hatte ging ich zum nächsten.
    Drückte bissle auf die Tränendrüse und dann hat mir der Nette Herr von Vobis die Verpackung aufgeschnitten damit ich testen konnte.


    Und Siehe da die PNY 256MB (P-CF 256 BX) lief sofort ohne Probs!!!
    in meinen SilverSlider.


    Performance also muss sagen hab mal so Berechnungen im 300km Bereich ausführen lassen ging unter einer Minute.


    Hoff hilft euch auch bissle weiter

    3 Mal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • hab alles probiert!


    formatiern im card reader in fat32 und 16



    kein effekt!!!!!!!!!!



    bitte helft mir! bin schon am verzweifeln mit dieser scheisse :-D)

  • Wie gesagt hab auch in den sauren Apfel gebissen und eine gekauft die geht. Am besten einen Laden finden wo mans testen kann. Die PNY Karte funktioniert in meinen SSII einwandfrei, habs Sie extra paarmal rein und raus. Kein einziger Aussetzer.
    Wie gesagt probier ob Sie Dir die Karten ausprobieren lassen. Oder kauf Dir so ein MemPlug DUAL Jacket, die scheinen ja keine Prob´s zu haben. Kostet in der normal Ausführung ohne Akku auch net grad mehr wie eine neue Karte.