Beiträge von hendrik_1

    Jan0815


    Irgendwann so Ende September wurde hier geäußert, dass für die 84xx Reihe keine Freshmaps Abos mehr zu bestellen sind und die Hompage von Navigon sagt dies auch mehr oder weniger eindeutig aus. Vielleicht ist dies jetzt anders. Muss mal nachsehen.
    Und die Aussage zur Cabriosaison war ja eindeutig


    Für das 8410 und 8450 kann jetzt Freshmaps bestellt werden. Habe ich auch schon gemacht, will keine neues Navi, weil ich mit meinem 8450 Premium zufrieden bon und es mittlerweile etwas überdimensioniert für meinen Gebrauch ist :)


    Gruß
    Hendrik

    Ich habe früher immer den Scanner von F-Secure eingesetzt, aber der wurde mit den Jahren immer langsamer und schwerfälliger und war mir schließlich für die gebotene Leistung zu teuer. Jetzt verwende ich die Security Essentials von Microsoft. Die verrichten still und leise ihren Diesnt und lähmen den PC nicht, während andere immer wieder zeigen müssen, dass sie auch noch installiert sind und einen mit unwichtigen Meldungen bombardieren. Und in Tests von ct schneiden sie in der Erkennung nicht schlechter ab wie andere auch...


    Gruß
    Hendrik

    Auch bin bin tief getroffen, nachdem ich diese Nachricht hier gelesen habe. Ich wünsche Klaus' Familie, Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid.
    Klaus war immer hilfbereit und sachlich, im Forum werde ich ihn vermissen.


    Hendrik

    hast eine Mail


    jepp, danke!


    Ich habe den gleichen Inhalt, also ist alles in Ordnung.


    Ich habe mich gewundert, weil die Datei vorher mal entschieden länger war, da gab es Anweisungen, wie im Falle eines Restores die Einstellungen wieder eingelesen werden (weil der PC die Einstellungsdateien gar nicht sehen kann). Da wurden dann die Dateien automatisch aus einen Restore-Verzeichnis zurückkopiert. War praktisch, wenn man selbst in den xmls herumwerken wollte.


    Gruß
    Hendrik

    Hallo,


    könnte mir bitte jemand mit einem 8450-Upgrade auf 7.7.4. hier kurz den Inhalt der autorunce.mscr (im Hauptverzeichnis) wiedergeben. Ich habe das Gefühl, dass bei mir da etwas nicht in Ordnung ist, ich habe die Datei länger in Erinnerung als die wenigen Zeilen, die ich nun habe.


    Dankeschön!


    Liebe Grüße


    Hendrik

    Hallo,


    seit dem 08.03.2011 ist hier bei PNAV ein Test einer "Abwehrwaffe gegen Tiere" online. Ich halte den Test hier aus mehreren Gründen für fehlplatziert:

    • ein Test von Waffen aller Art ist für ein Navigationsforum unangemesen, zumal die Begründung (Gefahr durch Tiere im Outdoorbereich) an den Haaren herbeigezogen ist
    • der Test ist sehr undifferenziert unsachlich und sehr verharmlosend. So verschweigt er, dass der Hersteller die Waffe auch gegen Menschen anbietet.


    Ich kann eine solche verharmlosende Darstellung von Waffen aller Art nicht tolerieren und fordere daher die Redaktion auf, diesen Beitrag zu entfernen. Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Notwendigkeit von Werbung und von der Industrie finanzierten Test, so sie denn nicht beschönigend sind. Bei Waffen hört jedoch mein Verständnis auf. Dies geht wohl sehr vielen so, wie man es aus den Reaktionen zum Test entnehmen kann.


    Sollte keine angemessene Reaktion seitens der Redaktion erfolgen, werde ich mein Engagement hier überdenken müssen.


    Gruß
    Hendrik

    Ich finde das Herausbringen dieses Tests reichlich grenzwertig zumal die "Gefahr" weit hergeholt ist. Wer hat schon einmal hier richtig Probleme mit Tieren bekommen? Wildschweine haben eine natürliche Angst vorm Menschen, wer mit solchen Probleme bekommt muss schon arg unbekümmert mitten in die Rotte treten und eine Bedrohung für sie darstellen. Wer Weidezäune hinter denen sich angriffslustige Stiere verbergen nicht überklettert, bekommt auch keine Probleme.
    Ich bin beim durchlesen des Tests gedacht, ob ich nicht aus Versehen auf eine Seite der NRA gekommen bin oder so etwas.
    Ich finde diesen Test reichlich grenzwertig, und ja es IST EINE WAFFE, auch wenn die gesetzlichen Bestimmungen das nicht aussagen, aber ich würde um jemanden, der so etwas offen trägt auch so einen großen Bogen machen.


    Gruß
    Hendrik

    also ich hab seit 2 wochen das 70 premium live und bin echt begeistert davorn.
    nur was mich etwas stört ist, dass im cityview 3d modus die aktuelle position leicht versetzt anzeigt gegenüber dem normalen 3d modus...


    Was mich dabei eher stört ist, dass in diesem Modus Straßen, die z.B unter einer Brücke verlaufen angezeigt werden wie eine normale Kreuzung (zumindest beim 8450PR). Das finde ich verwirrender als das bischen Nachhinken.


    Gruß
    Hendrik