Virenprogramm - aber welches - natürlich gegen Viren ???

  • Ich bekam mal eine geballte Ladung beim Download eines PDA Programmes.
    Der Virenscanner hat sich beim Scannen des noch gepackten Files fast überschlagen :-D) :D
    War schneller geschreddert als installiert. :D


    Übrigens das kostenlose Avira AntiVir Personal.

  • ... seit mehr als 3 Jahren setze ich unter XP/Vista keinen Virenscanner ein.
    Die Firewall genügt.


    Bei einem Bekannten klappte die Druckerinstallation nicht. Verzweifelt bat er um Hilfe, der blöde Virenscanner hatte die Druckertreiber nicht zugelassen und hat es auch nicht gemeldet.


    Der Vogel nannte sich Wächter, BS war XP prof.


    Als ich auf Vista umgestiegen bin, hatte ich auch einige Tage einen Virenscanner laufen. Der Vogel wollte sich täglich mindestens 3 x updaten, da habe ich ihn geschreddert. :)

  • Hmm Wenn ich keine Viren haben möchte nehme ich immer Linux.


    Windows läuft eh nur als VM in Virtualbox ;)

  • Zitat

    Original von txht
    Windows läuft eh nur als VM in Virtualbox ;)


    Offline? ?( Denn auch dabei könnten eingebundene Gast-LW zerschossen werden! :-D)

  • Also ich hatte mal Noten war damit auch volkommen zufriden dann aber ist mir meine Festplatte kaputt gegangen (nach fast 10 Jahren) und dann habe ich mir AVG auf den Rechner gezogen habe keine Probleme damit, alle Software lässt sich installieren, wenn etwas ist dann meldet sich das Programm und bin nun seit fast 6 Jahren ohne Virus. Das einzige was mich an dem Programm Stört ist der Virenscan der braucht jede menge Pervormens, denn so kann ich nicht mehr wen der Scan Läuft Total War Shougun auf Ultra im Fenstermodus Spielen und da bei noch Chaten und Musik hören,das ist auch nötig den die dudel Musik vom Spiel geht nach etwa 1h sehr auf die nerven,und noch was Downloaden und im Internet Surfen. Deshalb nutze ich als Scaner das PCtool Antivirus Gründlich und es verbraucht wenig Performen. ich habe auf Preisgenau.de eine liste mit den besten Kostenlosen Antiviren Programmen gesehen und da drin sind auch beide drin und werden dort kurz vorgestellt.

  • Hallo,
    Kaspersky und auf den restlichen 3 PCs Trend Micro Maximum Security.
    Trend Micro belastet das System weniger.
    LG

  • Aaaaaaalsoooooo.....


    Ich hatte mich nun vor mehreren Jahren für McAfee entschlossen. Meine sog. "Erfahrung" würde ich eher für dürftig einschätzen, sicher bin ich auch hin und wieder - kann auch öfter sein, ich weiß es nicht - auf "fragwürdigen" Seiten unterwegs. Der Affe hat auch schon hin und wieder einfach mit Warnung "gelöscht", jedenfalls sind meine PCs nie wegen Viren abgesoffen. Mehr kann man doch kaum erwarten, oder?


    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Updaterei auf dem XP-Desk schon ab und zu etwas problematisch ist, aber dieser Desk ist halt auch ziemlich knapp unter der Decke herumschrammend.


    Andererseits: ein älterer Kollege nutzt seit etwa gleicher Zeit das kostenlose Antivir und hat ebenfalls bislang keinen Rechnerausfall wegen Viren. Wenn ich ab und zu mal wieder seinen Rechner etwas "warte" stelle ich schon auch fest, dass obskure Seiten schon mal aufgerufen wurden, die ich nicht angeklickt hätte. Also scheint auch Antivir einen ausreichenden Schutz zu bieten.

  • Ich bekam mal eine geballte Ladung beim Download eines PDA Programmes.
    Der Virenscanner hat sich beim Scannen des noch gepackten Files fast überschlagen :-D) :D
    War schneller geschreddert als installiert. :D


    Übrigens das kostenlose Avira AntiVir Personal.


    Ich bekam mal eine geballte Ladung beim Download eines PDA Programmes.
    Der Virenscanner hat sich beim Scannen des noch gepackten Files fast überschlagen :-D) :D
    War schneller geschreddert als installiert. :D


    Übrigens das kostenlose Avira AntiVir Personal.


    da biste nicht der einzigste^^

  • Ich habe früher immer den Scanner von F-Secure eingesetzt, aber der wurde mit den Jahren immer langsamer und schwerfälliger und war mir schließlich für die gebotene Leistung zu teuer. Jetzt verwende ich die Security Essentials von Microsoft. Die verrichten still und leise ihren Diesnt und lähmen den PC nicht, während andere immer wieder zeigen müssen, dass sie auch noch installiert sind und einen mit unwichtigen Meldungen bombardieren. Und in Tests von ct schneiden sie in der Erkennung nicht schlechter ab wie andere auch...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hi,


    habe früher den AVAST! und die Comodo Firewall benutzt. Leider haben die beide, nach zwei Jahren Nutzung, den Durchsatz meiner Internet Verbindung in Keller gezogen!!! Statt 25000Bit/Sek erreichte mein PC nur mickrige 4000-6000Bit/Sek.
    Auch das kopieren großer Dateien von externen Medien lief sehr langsam!
    Jetzt benutze ich keine Firewall (habe aber einen Router mit Firewall) und nur die Security Essentials von Microsoft. Bis jetzt bin ich zufrieden. ;)

  • Also ich habe mal gelesen, dass sich die ganzen Antiviren Tools nur marginal unterscheiden.
    Wichtig ist eben nur, dass du auch einen Schutz gegen Malware hast. Ansonsten kannst du auch auf ein gratis Tool zugreifen.