Beiträge von hendrik_1

    Mit schöner Regelmäßigkeit kommt diese Frage jedes Quartal und löst bisweile heftige Diskussionen aus, je näher man an das Quartalsende kommt.


    Erfahrungsgemäß erscheinen die Kartenupdates irgendwann in der zweiten Quartalshälfte.


    Gruß
    Hendrik

    Hy
    Anstatt Sendername, erscheinen Buchstaben wie grad am Navi angezeigt wird 4-1.5349
    Habe TMC-Empfang und Sendername wird bei den Einstellungen auch angezeigt, nur auf Display-Vordergrund diese Zahlenfolge.
    Muss ich noch im EInstellungsmenue was ändern?


    In der Usersettings.xml oder in der Applicationsettings.xml (wo, weiß ich nicht genau) gibt es die Zeile "ShowFrameRate", das muss auf 0 gesetzt werden.


    Gruß
    Hendrik

    Hallo Haddel,


    prinzipiell ist das was Du willst mit Skins möglich. Schaue Dich dazu doch Mal im Skinbereich dieses Forums um, vielleicht ist etwas dabei, was Dir gefällt und was Du benutzen kannst. Falls nicht, musst Du Dir selber einen passenden Skin basteln. Infos dazu erhältst Du ebenfalls im Skinforum.


    Dann noch ein Tip: Wenn Du die Bilder im Anhang zu jpg konvertierst, werden die Screenshots direkt im Forum dargestellt.


    Gruß
    Hendrik

    Vergiss es.
    Du müsstest erst den Pegel des Kopfhörerausgangs anheben und anschließend den Lautsprecher anschließen.
    Wenn Du dann aber im Auto keine extrem gut abgeschirmte Stromversorgung hast werden die Störgeräusche der Lichtmaschine unerträglich.


    Sascha


    Das würde ich so frei heraus nicht komnplett ablehnen, schließlich ist es nicht nur ein Lautsprecher, sondern besitzt zusätzlich noch eine kleine Verstärkereinheit. Das vom TS angesprchene Gerät ist daher zuum Betrieb am Kopfhörerausgang konztipiert. Der Pegel müsste also nicht angehoben werden.
    Eher sollte man bedenken, dass es, wenn man sowohl Navi als auch Lautsprecher mit ans Bordnetz anschließt, zu Brummschleifen kommen kann. Dafür besitzt der Lautsprecher wohl einen eigenen Akku, womit so etwas vermieden werden kann, was aber dann lästig wird, wenn der Akku alle ist :whistling:


    Gruß
    Hendrik

    Hallo Ralph,


    kann es sein, dass diese vier fehlenden Dateien aus der Oberfläche der Version 7.5.51 stammen, in der die Oberfläche des Live-Dialoges überarbeitet wurde? Das Grafikset stammt aus der Version 7.5.50 oder sogar früher, wo im Live-Dialog nur drei Buttons zu sehen waren, nun sind es fünf. Von daher ist es verständlich, dass diese Icons fehlen.


    Gruß
    Hendrik

    Ich kann Folgendes bestätigen:


    Am Samstag morgen (9:00 bis 12:15 Fahrt von Würzburg in den Westerwald) funktionierte Traffic-Live nicht. Habe auf normales TMC umgestellt. Da es sehr ruhig auf der Autobahn war, konnte ich keine Vor- bzw. Nachteile durch den Ausfall feststellen.
    Am Abend zwischen 17:00 und 18:00 (vom Westerwald nach Bonn) funktionierte es jedoch wieder (102 Meldungen).


    Gruß
    Hendrik

    Hallo Olli,


    nein das passt schon hierhin, denn die Live-Dienste an sich funktionieren ja. Nur bootet das Gerät bei jedem Einschalten neu, die Meldung mit der Aktivierung der Live-Dienst kommt jedes mal aufs Neue. Sicherlich hängen beide Problembereiche mit der Device bzw. Version.xml zusammen.


    Gruß
    Hendrik

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Mein 8450 bootet bei jedem Einschalten neu und meldet bei jedem Verbinden mit LIVE, dass die Live-Services erfolgreich aktiviert seien.


    Gruß
    Hendrik

    Ich will hier einmal einstellen wo es immer wieder Probleme mit LIVE SERVICE gibt. Ich war die letzten 10 Tage in A/D/DK/N unterwegs und bin doch sehr verärgert über dieses Angebot.
    [align=justify]


    Hallo Doormann,


    heute ist ein Upgrade erschienen, welches vor allem die Verbindung zum Live-Service verbessert.
    Mich würde es interessieren, ob sich dadurch Deine Probleme verbessern.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Die 1.000 nach sieben Jahren im Forum 8)

    Hallo Benni,


    danke für den schönen Testbericht. Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber noch.


    Bei RealityView in Tunneln kann man die Ansicht nicht durch Tippen auf dem Bildschirm beenden. Schaltet man RealityView aus, kommt trotzdem die Tunnelansicht nur ohne Entfernungsschild und ohne Pfeil, dafür wird aber Tempolimit und Geschwindigkeit angezeigt (letzteres macht mangels GPS-Empfang in Tunneln zwar wenig Sinn, dafür ist das Tempolimit um so sinnvoller).


    Das andere, was Du erwähnen solltest ist, dass man das Live-Modul nicht an die Aktivhalterung anschließen kann.


    Gruß
    Hendrik