Beiträge von hendrik_1

    Das hatte ich auch einmal mit meinem 8110. Wenn Du ein Backup hast, spiele es ein. Dann sollte es behoben sein. Falls nicht, stelle in der Version.ini die Versionsnummer zurück und lasse die neue Softwareversion erneut installieren.


    Gruß
    Hendrik

    Hm fragen wir mal so : Eine Lieferung am 6. Juli wäre realistisch ?


    Ich würde sagen, nein.


    1. Kannst Du nicht wissen, wie viel Geräte Navigon am 5. Juli ausliefern kann und wie viel Vorbestellungen bereits da sind.
    2. Lieferzeit 1 Tag funktioniert oft nicht, Du müsstest schon den Expressversand nehmen, wenn möglich.


    Oft war es so, dass MediaMarkt und Saturn die Geräte schon vor dem Versand von NNavigon im Sortiment hatten.


    Gruß
    Hendrik

    Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen...


    Harald, geht es den Deinen wieder besser? Ich hoffe es mal.
    Falls es bei Dir aber noch zu stressig ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns in den Siegauen oder auch an der Rennbahn treffen könnten.


    Wie ist das Stimmungsbild bei Euch?


    Gruß
    Hendrik

    Ich vermisse bei den Live-Diensten einen Button in der Art "Störung melden", so dass man nicht nur mobile Blitzer sondern auch Verkehrsstörungen melden kann. Natürlich werden Staus etc. anhand der gefahrenen Geschwindigkeit automatisch ausgewertet. Aber Baustellen und Sperrungen manuell melden zu können, wäre schon eine tolle Sache. So ist zum Beispiel die B51 von Köln in Richtung Prüm zwischen Stadtkyll und Olzheim seit nun mehr als zwei Wochen gesperrt (nur in dieser Richtung). Und das ist eine nicht gerade wenig genutzte Bundesstraße. Wäre schön, wenn man so etwas direkt melden könnte, anstatt sich dabei nur auf Inrix verlassen zu müssen.


    Gruß
    Hendrik

    Hallo,


    Navigon Sync ist eine PC-Anwendung, die das Outlook Adressbuch für's Navi aufbereitet, das hat also nichts mit der Übertragung des Telefonbuchs per Bluetooth zu tun.


    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es für das E75 von Nokia ein Fimrwareupgrade, vielleicht funktioniert es ja danach.
    Bei meinem E51 funktionierte die Übertragung des Telefonbuches, allerdings funktionieren dort die Anruflisten nicht.


    Gruß
    Hendrik

    Um Klarheit in die Sache zu bringen:
    Der 8110 hat eine MN 7.0 Software. Diese wertet keine *.png-Dateien aus, sondern verwendet ausschließlich das geschlossene Format pnx. Somit können keine externen Grafiken übernommen werden. Erst ab den x2xx-Modellen war dies möglich, weil diese die Softwareversion MN 7.3 enthielten.


    Es ist durchaus möglich, beim 8110 etwas zu ändern, beispielsweise das Tastaturlayout, was aber aufgrund der Bildschirmanordnung wenig Sinn macht. Aus diesen Gründen sah es mit Skins für den 8110 immer sehr dünn aus (es gab und gibt keine, weil Skinnen auf diesem Gerät nicht möglich/sinnvoll ist).


    Beim Upgrade auf den 8310 erhält man die Softwareversion MN 7.4, die *.png-Dateien einbinden kann, wann man sie auf *.pnx umbenennt. Deshalb gibt es hierzu einige Skins im Forum.


    Gruß
    Hendrik