Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • Für mich auch aufgrund des aktieven Spurassistenten eines der Besten erhältlichen Navis in der Preisklasse (Ich habe 289€ bezahlt.).


    289 € ist ja ein super Preis. Wo gibt es das NAVIGON 70 Premium Live für den Preis?

  • Habe ich ein paar Beiträge weiter als da beim Zitat geschrieben. Mit Link und allem steht also schon im Thema.

  • also ich hab seit 2 wochen das 70 premium live und bin echt begeistert davorn.
    nur was mich etwas stört ist, dass im cityview 3d modus die aktuelle position leicht versetzt anzeigt gegenüber dem normalen 3d modus...

  • also ich hab seit 2 wochen das 70 premium live und bin echt begeistert davorn.
    nur was mich etwas stört ist, dass im cityview 3d modus die aktuelle position leicht versetzt anzeigt gegenüber dem normalen 3d modus...


    das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen...muss ich heute gleich mal schauen....

  • Zitat

    das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen...muss ich heute gleich mal schauen....


    zb man steh an einer kreuzung und auf dem bildschirm sieht es aus als ob es noch einige meter sind... ist oft irreführend beim abbiegen....

  • also ich hab seit 2 wochen das 70 premium live und bin echt begeistert davorn.
    nur was mich etwas stört ist, dass im cityview 3d modus die aktuelle position leicht versetzt anzeigt gegenüber dem normalen 3d modus...


    Was mich dabei eher stört ist, dass in diesem Modus Straßen, die z.B unter einer Brücke verlaufen angezeigt werden wie eine normale Kreuzung (zumindest beim 8450PR). Das finde ich verwirrender als das bischen Nachhinken.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • zb man steh an einer kreuzung und auf dem bildschirm sieht es aus als ob es noch einige meter sind... ist oft irreführend beim abbiegen....


    Dazu hatte ich doch einige Beiträge weiter vorne auch schon was geschrieben. Irgendwie schade, dass hier anscheinden nicht sehr aufmerksam mitgelesen wird. Aber egal. Es ist, wie es ist.


    Man gewöhnt sich an diese Darstellung, und im Endeffekt sind es dann auch nur ca. 5 bis 20 Meter Nachhinken.


    Gruß,


    Thorsten

  • Mich stört das überhaupt nicht.


    Wenn es sonst keine Probleme gibt?

  • Nach 5000km ergibt sich folgender Zustand:



    PRO
    - Live-Dienste in Ordnung, es fehlt halt der Vergleich mit TomTom
    - Lausstärke. ok
    - Bluetooth mit iPhone 4: funktionert


    CONTRA
    - Schaltflächen zu klein: während der Fahrt schwierig zu treffen
    - Navi macht sporadisch Neustart, arbeitet danach aber weiter
    - es dauert ca. 40 Sekunden bis Verkehrsstörungen angezeigt werden (Störungen auf Route angewählt)


  • - Schaltflächen zu klein: während der Fahrt schwierig zu treffen)


    Hm. Das klappt bei mir eigentlich sehr gut. Im Übrigen gibt es ja auch noch die Sprachsteuerung, die da ganz gut funktioniert.


    Größerer Schaltflächen würde auch wieder zu viel von der Karte verdecken.



    - Navi macht sporadisch Neustart, arbeitet danach aber weiter


    Hatte ich bisher noch nie. Wann tritt dieses Problem denn auf?



    - es dauert ca. 40 Sekunden bis Verkehrsstörungen angezeigt werden (Störungen auf Route angewählt)


    Geht bei mir eigentlich auch recht flott, da er in der Regel nur die Meldungen auf der Route oder die in der Nähe anzeigt. Aber gelegentlich kann es schon mal etwas dauern. Was dagegen häufiger recht viel Zeit in Anspruch nimmt, ist die Kalkulation alternativer Routen nach dem Klicken auf den roten Verkehrsmeldungsbutton. Manchmal denkt man, das Navi hat gar nicht reagiert, obwohl sich der Button dunkelrot eingefärbt hat. Und dann nach einer Weile kommt doch noch das Fenster mit den Alternativrouten.


    Gruß,


    Thorsten

  • Das mit dem roten Button kann ich bestätigen. Wobei ich sagen muss wenn man es weiß kann man gut damit leben. Bei den ersten malen dachte ich auch da hätte sich was aufgehängt.

  • Bei den ersten malen dachte ich auch da hätte sich was aufgehängt.


    Glücklicherweise läuft ja die Navigation weiter, so dass man sich lediglich etwas in Geduld üben muss.


    Was mir auch noch negativ aufgefallen ist: Es ist nicht möglich, diesen Tunnelview abzuschalten. Selbst bei Deaktivierung von Reality View Pro wird in den Tunneln niemals auf die normale Kartenansicht umgeschaltet. Oder gibt's da noch nen Trick?


    Skuril ist auch etwas der Sonnenstand. Wolken und Sonne wandern ja beim Durchfahren einer Kurve mit, was optisch sehr ansprechend ist. Aber ich habe den Eindruck, dass der Sonnenstand und damit auch verbunden der Schattenwurf der Häuser in City View 2.0 nicht ganz mit der Realtität übereinstimmt. Naja, macht aber eigentlich auch nichts.


    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Das mit Abstand beste Navi, was ich bisher hatte.


    Gruß,


    Thorsten

  • So nun sind wir einige Km weiter und ich kann bei der Frage würdest Du wieder kaufen, mit ja antworten. Warum Livedienst für mich viel besser als TMC Pro ist weil ich viel bessere Ergebnisse habe und der Empfang viel besser ist. Der aktive Spurassistent hat mir so einige Herzattaken erspart. Mit der Navigation bin sehr zu frieden, es gibt Fehler aber für mich Hut vertretbar. Das Freisprechfinktion funktioniert gut und ist ein netter Zusatz.

  • hallo bin neu hier und habe schon meine anfangsfrage gestellt, doch hier lies ich direkt zum 70live ,daß die übersicht bezw. die schnelligkeit von staus (auch wenn sie nicht auf meiner route sind) nicht so toll ist.habe ich das richtig interpretiert?
    da es für mich schon wichtig ist beim abfahren von zu hause zu sehen ob ich z.b. münchen liks od. rechts rumanfahre.
    bitte euch um rückmeldungen


    grüße elektroniker

  • hallo bin neu hier und habe schon meine anfangsfrage gestellt, doch hier lies ich direkt zum 70live ,daß die übersicht bezw. die schnelligkeit von staus (auch wenn sie nicht auf meiner route sind) nicht so toll ist.habe ich das richtig interpretiert?
    da es für mich schon wichtig ist beim abfahren von zu hause zu sehen ob ich z.b. münchen liks od. rechts rumanfahre.
    bitte euch um rückmeldungen


    grüße elektroniker


    Das mit dem links oder rechts herum fahren ist beim live Dienst so eine Sache. Weil der Erfassungsradius ist nur ca 270 km. Nun kann man sagen, was interessiert mich eine Blockade in 3 Std Fahrtzeit Entfernung.
    mmh


    Gut, bei Navigon mußt du die Navigation beenden, von TMC live auf RDS Empfang wechseln und die Software neu starten. Dann klappt das auch mit Staus,oberhalb 270 km Entfernung

    ;) bab