Beiträge von MM194

    Hallo,


    probier doch erstmal folgendes:


    Karte mit einem Dateimanager sichern
    Karte neu formatieren, wenn das nicht geht, weil die Karte doch defekt ist, eine neue 4 GB Karte nutzen
    Sicherung wieder zurückspielen auf die "alte" oder auf die "neue"


    Matthias

    Hallo,


    Netzwerke sind immer empfindlich wenn die einzelnen Uhren weit auseinander liegen. Was sagt denn dein PC wie spät es ist? Bist vielleicht in der Zukunft? Ich Frage speziell wegen deiner Fehlermeldung: "Invalid GPS time stamp " und da die "version.xlm" in Ordnung sein soll.


    MM194

    jetzt wird es Philosophisch ...


    Also die Erde ist fast eine Kugel, eine Karte meisst ein Blatt Papier, also per Definiton eine Scheibe, was ist dann eine elektronische Karte? Vielleicht auch rund?


    Da fällt mir gerade ein, wie heißt es richtig: der gerade Kurve, die gerade Kurve oder das gerade Kurve? Da Kurve sächlich ist, müsste es "das" sein oder?


    PS Eigentlich wurde doch nach dem Erscheinungstermin von Q3 gefragt, habe ich doch schon gesagt, nach dem 1.8. da ich da in Urlaub fahre ...


    MM194

    Ergendwo habe ich eine empfehlung gelesen dass meine navi lauter und bessere skin
    bekämme, und alles was ich zutuen hatte , nur die Startup.Wav und der MobileNavigator.Res datei von der site runterladen und mit orginal von meine navi ersetzen sollte ...

    Hallo,


    da stand bestimmt auch, dass man seine Originale vorher sichern soll! Wenn du das nicht gemacht hast, musst du dich an Navigon wenden, kann aber etwas kosten ...


    Matthias

    Hallo,


    ich habe einfach die Folie drauf gelassen die zum Schutz des Gerätes angebracht war, nur die Abreißlasche mit Klebeband festgemacht. Durfte bei dir aber schon ab sein, sonst hättest du kaum gefragt. Über Sinn oder Unsinn dieser Folien lasse ich mich erst garnicht aus.


    Matthias

    Hallo,


    ich habe mein 4310 jetzt knapp 3 Monate und nur sporadisch genutzt und immer ausgeschaltet. Im bald kommenden Urlaub werde ich es fast jeden Tag nutzen. Macht es da Sinn "nur" auf Standby zu gehen. Anders gefragt: "Merkt er sich beim Standby die letzte Position?"


    Findet er die Sateliten schneller aus dem Standby?


    MM194

    Hallo,


    ich habe das immer von Hand gemacht. Ein paar der größeren Karten die ich nicht / selten benötige verschiebe ich auf die SD-Karte. Bisher ging Fresh immer strickt nach Alphabet. Also die z.B. England (UK) benötigen sollten es dann von der SD-Karte nach intern verschieben.


    PS: Alle 3 Monate dass zu machen ist kein Aufwand
    PS2: Ich mache es nur weil ich glaube / hoffe dass der interne Speicher schenller ist als meine 0815 SD-karte.


    Grüße aus Berlin
    MM194

    Hallo,


    Updates werden erst auf dem PC in einem temporären Verzeichnis (Vorgabe im Programm Fresh) gespeichert, dann auf das Navi übertragen und zum Schluß vom PC gelöscht.


    Ich hatte beim Update auf Q2 einen Aussetzer und er hat "in der Mitte" weitergemacht, wahrscheinlich hat er aber die letzte noch unvollständige Datei (Karte) neu geladen. Du hast für jede Karte eine Datei und noch eine allgemeine Datei für den Navi-typ. Die allgemeine Datei wurde bei mir immer zu erst geladen.


    MM194

    Hallo,


    der Mülleimer fehlt immer, wenn bei der Installation nichts in die Update.xlm geschrieben wurde. Hat aber nichts mit dem Funktionieren deines NAVI zu tun. Bei Q2 hat es Fresh bei Finnland nicht gemacht bei mir. Ergebinis: er zeit Finnland unter mein System als Finnland.map an und es fehlt der Mülleimer. Die Finnlandkarte wird aber genutzt

    Hallo,


    die Antenne für TMC ist im Autoladekabel. Hast du mal über Optionen / TMC einen Sendersuchluf gemacht? Findet er Sender? Das wäre die Vorraussetzung das er auch Meldungen empfängt. Da das Symbol bei dir immer Rot bleibt, vermute ich einen Defekt, Kabel oder Buchse oder TMC Modul.


    Ob du TMC Pro hast, siehst du im Fresh bzw. wenn du dir die version.xml ansiehst.

    Hallo,


    damit diese Funktion funktioniert, muss das Navi wissen wo es ist. Ich kenne dieses "ausgegraute" nur, wenn das Navi keinen Satelitenempfang hat. Kontrolliere bitte mal, ob bei dir die Satelitenschüssel rot ist. Wenn rot -> normal, Wenn weiß -> Fehler.


    MM194