Beiträge von MM194

Hallo,

größe ungefähr A6, Hochglanzpapier, ziehmlich dünn und labberich

Vorne drauf: Sparen Sie 99€ Fresh Maps für 2 Jahre jetzt enthalten in englisch und deutsch, Werbung und Bilder
    Hinten: Anleitung zu Einlösen in deutsch (oben) und englisch (untern) und darunter ein Feld GutscheinCode mit einem Aufkleber darauf mit dem Code, bestehend aus Gross- und Kleinbuchstaben und Zahlen.

Lag bei mir ganz unten in Karton. Das die 2 Jahre enthalten sind stand auch außen auf dem Karton.

Wo hat den Kumpel gekauft? Vielleicht bei einem Kistenschieber einen Kundenrückläufer erwischt? B-Ware? E-Bay Privatkauf? ...

MM194

Hallo,

Zwei Tips:
    1.) Benötigst du die Speicherkarte überhaupt? Lagere ein paar Karten die du nicht benötigst auf die Karte aus, dann hast du wieder Platz auf dem internen Flashspeicher. Karte raus und zu Hause lagern. Beim nächsten FreshMap Update wieder rein, update und wieder raus.
    2.) Ist noch was anderes drauf außer Navigon\Map und darin ein paar Karten? Wenn ja, einfach mal löschen.

MM194

Hallo,

wenn es eins vom "Navigongeburtstag" war, hätte es zu einem bestimmten Termin registriert sein müssen und die Freshmap für 2 Jahre hätten automatisch bei Karten und Downloads gestanden. Ich habe meines (4310max) erst jetzt gekauft und es ist ein Gutschein für FreshMaps drin gewesen.

Hallo,

3. freshMap - kostet 20 € für 2 Jahre, kauft man und wie kommen die Karten auf das Navi? Hand anlegen? schwer?

Seit neuesten für beide per Gutschein umsonst dabei.

Ich habe mir den 4310 geholt. Reicht mir, brauche kein Blauzahn.

Zu 1.) ja Handarbeit
    Zu 7.) Amazon
    zu 6.) Blitzer sind drauf, Aktualisierung für ein Jahr 29,95 bei Navigon, bei Amazon z.Zt. knapp 21 €

MM194

Auch der FreshMapsgutschein ist innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Nutzung des Gerätes einzulösen. Sonst wird dieser nicht mehr funktionieren. Steht auch so inm Kleingedruckten.

Hallo,

in welchem Kleingedruckten? Das einzig Kleingedruckte ist "Gutschein-CODE gültig bis 31.12.2010". Es ist auch kein Verbilligungsgutschein sondern ein 100% Gutschein: "Sparen Sie jetzt 99€: 2 Jahre Kartenupdates inklusive!"

Das steht bei Navigon im Internet und auch auf dem Gutschein:
    Wie löse ich einen Gutschein ein?

Antwort:

1. Besuchen
    Sie die Internetseite www.navigon.com/fresh und laden Sie die Software
    NAVIGON Fresh herunter.

2.
    Installieren Sie NAVIGON Fresh auf Ihrem Computer.

(Diese
    Schritte sind nicht nötig, wenn NAVIGON Fresh bereits auf Ihrem Computer
    installiert ist)

3. Verbinden
    Sie Ihr Navigationsgerät und Ihren Computer mit einem USB Kabel.

4. Schalten
    Sie das Navigationsgerät ein.

5. Starten
    Sie NAVIGON Fresh.

6. Legen Sie
    einen MyNAVIGON-Account an. Wenn Sie schon einen MyNAVIGON-Account
    haben, dann melden Sie sich an.

7.
    Registrieren Sie das angeschlossene Navigationsgerät

8. Klicken
    Sie auf "Activierungscode eingeben"

9. Geben Sie
    den Code ein

10. Das
    Produkt wird aktiviert.

@TollerRoller: Hast du eine Quellenangebe zu "deinem Kleingedrucktem". Die einzigste Einschränkung die ich bisher gefunden habe ist die Gültigkeit bis zum 31.12.2010, aber 99€ habe ich auch nicht zu verschenken.

PS: 1-7 habe ich schon durchgeführt.

Hallo,
    dann wollen wir mal hoffen, das Q2 noch vorm 09.05.2010 erscheint.
    MfG

und wenn nicht, habe ich halt Pech :cursing: gehabt. War gerade noch mal auf der Navigon Homepage beim Kundenservice und wollte mir dort nochmal alles durchlesen zu Gutscheien und bekomme eine Fehlermeldung:
    Ein interner Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem
    späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wird wohl gerade überarbeitet ... :D

MM194

Hallo,

genauso habe ich es vor. LastMap Garantie spätestens am 09. Mai, vor Ablauf der 30 Tage und Einlösung des Fresh Map Gutschein nach erscheinen von Q3. Ich habe den Gutschein mehrfach gewenden und auch durchgelesen. Die einzigste Einschränkung die ich gefunden habe ist die Gültigkeit bis zum 31.12.2010.

MM194

Hallo,

habe mir heute ein 4310 max gekauft. Jetzt läd der Akku, Gerät noch nicht eingeschltet. Wie alle Navigon Geräte hat es Last MAP Garatie, also in 30 Tagen nach einschalten bekomme ich die aktuelle Karte (vielleicht schon Q2) Dabei war noch ein FreshMaps Gutschein für 2 Jahre Kartenupdates, GutscheinCODE gültig bis 31.12.2010. dabei.

Spricht was dagegen, wenn ich den Gutschein erst nach erscheinen von Q3/2010 einlöse? (Nur wenn ich Q2 noch schaffe)

PS: Ich weis das eine noch ältere Karte drauf ist.

MM194

Hallo,

habe zwar "nur" den 2110 max, allerdings mit der QWERTZ hier aus dem Forum und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Einen Großteil der Favoriten für meinen Urlaub ab nächste Woche habe ich noch mit ABC... eingegeben, letzte Ergänzungen schon mit QWERTZ. Mit ABC habe ich je Favoriten schätzungsweise doppelt so lange benötigt.

Grüße aus Berlin

charly47:

Zitat

Original von MM194
    ...

Hintergrund: Habe mir bei Amazon Fresh Maps gekauft (knapp 70 zu 99 bei Navigon). Wenn ich den Code eingebe, beginnen ja wohl die 2 Jahre, da warte ich lieber bis Q2 raus ist. Allerdings fahre ich schon mitte Juni in den Urlaub und noch ist Q3/2008 drauf. Wenn es allerdings erst kurz vorher rauskommen sollte werde ich lieber noch Q1 mitnehmen ...

bis bald, MM194

so stand es in meiner Frage, erklärt doch wohl eindeutig warum ich es gerne wüsste. Nach deinen Ausführungen sollte innerhalb der nächsten Woche das Update für MN6 kommen und Anfang Juni dann das Kartenupdate für MN7.

Yago: pünktlich wäre ja wohl alles vor dem 30. Juni, nur komme ich da schon fast aus dem Urlaub zurück. Kannst Du dich vielleicht noch erinnern ob die anderen Kartenupdates vor dem Q1/2009 auch zu Anfang des letzten Quartalsmonats kamen?

Hallo,

gibt es hier wirklich keinen der FreshMaps schon länger als ein halbes Jahr hat und sich erinnern kann, wann die jeweiligen Quartalskarten kamen?

Q1/2009 kam Anfang März - habe ich herausgefunden, da einige zu diesem Zeitpunkt von Problemen mit dem Kartenupdate berichteten - wurde ziemlich schnell von Navigon behobe.

Vielleicht kann jemand die Liste vervollständigen:

Q1/2009: Anfang März
    Q4/2008: ...
    Q3/2008: ...

Bis Bald, MM194

PS: falls es nicht klar ist: Ich habe den 2100max gebraucht gekauft und außerdem liegt dem 2100max kein FreshMaps Gutschein bei -> voller Preis für 2 Jahre Europa -> und die 2 Jahre sollten bei der Eingabe des Codes in Navigon Fresh beginnen, da ich es nicht direkt bei Navigon sondern bei Amazon gekauft habe.

Zitat

Original von der_alp
    Hi,

du hast den 2100max, also die Version mit DACH-Karten un dafür das Freshmaps-Abo gekauft?

ja und habe dann nach dem Nutzen von Fresh Map die Europakarte drauf und somit ein "2110max". PS: 4 GB karte habe ich schon drinn.

http://www.navigon.com/site/de…ervices/products/1/device : der 2100max ist ungefähr in der Mitte. Bei Navigon 99 bei Amazon nicht ganz 70 .

Habe zwischenzeiltlich rausgefunden, dass das letzte Kartenupdate auf Q1/2009 wohl Anfang März rauskam, da gab es wohl Probleme.

Bis Bald MM194

Hallo,

wann kommen ungefähr die neuen "Quartalskarten" heraus? Noch aktuell ist ja Q1/2009 obwohl wir schon seit 01.04. das 2. Quartal haben. Mitte das Quartals, nach 2/3 des Quartals oder zum Ende des Quartals? Wie sind so die Erfahrungen der Nutzer, die das schon Länger Nutzen.

Hintergrund: Habe mir bei Amazon Fresh Maps gekauft (knapp 70 zu 99 bei Navigon). Wenn ich den Code eingebe, beginnen ja wohl die 2 Jahre, da warte ich lieber bis Q2 raus ist. Allerdings fahre ich schon mitte Juni in den Urlaub und noch ist Q3/2008 drauf. Wenn es allerdings erst kurz vorher rauskommen sollte werde ich lieber noch Q1 mitnehmen ...

bis bald, MM194