Beiträge von MM194

Hallo, ich Antworte mir mal selber:

Karten z.Zt. TomTom Stand 09/2011. nächstes Update soll mit dem Update auf die Version 12.1 (als Beta Version verfügbar) kommen, dann Kartenstand 03/2012.

Versionsstand: 11.2.6 für GooglePlay Kunden und 11.2.5 für die Voucher Kunden.

Hallo,

danke für die Antwort. Bin gerade erst neu bei Sygic, weil mann es auch anders beazhlen kann als über den Google Market mit Kreditkarte. Zurzeit fahre ich parallel mit Navigon PNA 4310 max, da laufen meine Karten und Blitzerupdates aber im April aus. Also werde ich die 10€ frühestens im Mai ausgeben ...

Hallo,

die Kurvendaten sind in den Karten drin. Freigeschaltet wird dies über die version.xlm Du kannst es einfach nochmal über Fresh unter Karten/Downloads neu installieren lassen. Dort wird es dann in der version.xlm wieder eingetragen.

Hallo,

weiß einer was sich geändert hat bzw. hatte schon einer Probleme?
    Ich werde wohl noch zwei Wochen warten, fahre am Sonnabend in den Urlaub, nicht das ich da Probleme bekomme ...

Ich nehme einfach die Speicherkarte und lege sie in den Cardreader, aber bevor ich Fresh starte.

Matthias

PS Nicht wundern, dass bei mir der 4310 steht. Mein "altes" 2110 max hat mein Schwiegervater von mir bekommen. Habe eine Kopie der SD-Karte hier und mache die Aktualisierungen für Ihn. Wenn wir uns sehen, werden einfach die Karten getauscht.

Hallo Matthias,

extern oder intern - einfach Karte rausziehen und neu einstecken und schon ist Laufwerk wieder da - funktioniert zumindest bei mir mit USB-Stick.

Beim Cardreader leider nein, da er Ihn komplett abmeldet. Beim externen Cardreader wäre es wie beim USB Stick einfach ab und wieder ran (es sei denn er steckt hinten...) Beim internen habe ich 2 Möglichkeiten: Neustart des Rechners oder im laufenden Betrieb Seitenwand ab, CArdreader von der internen USB Buchse trennen, wieder anschließen, Seitenwand wieder zu ... Mehr Möglichkeiten außer die Navigonsoftware "abzuschießen nach undercoverberlin Art" fallen mir auch nicht ein und wer 2. macht :ugly

Matthias

Hallo,

Navigon scheint mit Ihrem aktuellen Fresh Update etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Sie bieten jetzt den Button "Hardware sicher entfernen" an (Ist mir jedenfalls erst bei der jetzigen Version aufgefallen). Das Problem ist nur, dass er das sichere Entfernen auch beim Schließen mit dem roten Kreuz ausführt. Beim angeschossenen Navi bzw. externen Cardreader ist das ok, nur beim eingebauten Cardreader muß ich erst den PC neu starten wenn ich Ihn mit etwas anderes nutzen will.
    Also nicht wunden wenn die Laufwerksbuchstaben eures Cardreaders fehlen ... ;(

Matthias