Beiträge von THung

    Die Karten kommen von TA und nutzen Navteq Traffic Patterns ? Oder meinst Du die IQ Routes Daten von TA/TT ?


    Sorry, nur für die Singapur Karten kommen jetzt das Kartenmaterial von TeleAtlas, nicht mehr Navteq.
    In Taiwan war es vorher Daye & .... (nicht gemerkt) und das Rohmaterial wird direkt von Garminn erfasst und verarbeitet. Zu dem Zweck fahren jetzt hier Autos mit Garmin-Logo und Messgerät rum
    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com.tw/numaps/images/numaps_main_05.jpg].
    Nennt sich hier Smart Navigation Guide, hat aber nichts mit Navteq zu tun.

    Die Karten kommen von TA und nutzen Navteq Traffic Patterns ? Oder meinst Du die IQ Routes Daten von TA/TT ?


    Hört sich gut an!
    Hoffentlich auch für die 7x0 er Serie und bei Bedarf abschaltbar


    Ne, da ist nix abschaltbar, man sollte noch sein Gehirn einsetzen

    Will jetzt keinen neidisch machen, aber hier in TW hat sich Garmin von seinem Kartenlieferanten verabschiedet und macht das in Eigenregie. Karten sind jetzt genauer und die Traffic Patterns werden benutzt.
    Noch nicht perfekt aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ach so, die Singapur/Malaysien Karten kommen jetzt von TeleAtlas für Garmin

    Zitat

    Original von Norbinho
    Die Funktion der SUM ist mir auch nicht klar, könnte eine Prüfsumme der jeweiligen Karte sein. Habe die bei meinem 770er mal umbenannt, hatte aber keine Auswirkung


    Sind Prüfsummen der einzelnen Dateien die sich auf dem Nüvi befinden.
    Kann man löschen,wenn man sie wieder haben will, einfach ins Entwicklermenü (Batterieymbol) zu Version Information wechseln und dort auf Start Test gehen. Wenn man dann auf "More" klickt erscheint das Inventory und die Prüfsummen (SUM) sind wieder vorhanden.

    Zitat

    Original von vonharold
    Hallo zusammen,


    hier die einzelnen Bezeichnungen der Kartensätze:


    Link1: Bezeichnung der Kartensätze bei Garmin Geräten


    Habe mir gerade Deinen Link angesehen.

    Zitat

    gmaptz.img (wird für das Weltzeitprogramm benötigt, kann aber gelöscht werden und eine gmapsupp.img kann in gmaptz.img umbenannt werden, Weltzeit geht dann aber nicht mehr)


    Die Aussage ist nur bedingt korrekt. Weltzeit geht immer noch wenn man die Datei löscht, allerdings werden geänderte Zeitzonen die z.B. neue Sommer-/Winterzeit haben mit alten Werten angezeigt.


    Die Fehlermeldung sieht so nordisch aus. Ich hatte Englisch ausgewählt, testweise auf Deutsch umgestellt, in beiden Fällen wurde 0.00 USD (EUR) angezeigt, Bestellung wurde angenommen, dann habe ich es aktiviert und mir wurden die 3 Codes angezeigt.
    Bist Du bei Garmin registriert?


    Gruß
    Thomas

    Habe heute mal auf der Garmin Homepage gestöbert und mich mit FM Traffic auseinadergesetzt.
    Ich weiss nicht ob es ein Bug auf der Garmin Webseite ist aber der Premium-Verkehrsfunkabonnement Skandinavien wird ohne Preis angezeigt.
    Testweise mich eingeloggt, bestellt. Preis 0,00 USD (EUR) und ich habe es kostenlos bekommen.
    3 Codes bekommen, jeweils einen für Norwegen, Finnland und Schweden. Angezeigt wird bei mir jetzt Destia (FI, NO, SE) - Lifetime Subscription.
    Jetzt muss ich nur noch mal da hinreisen.


    Hoffe mit dem Hinweis/Beitrag nicht gegen Boardregeln zu verstoßen.

    Mmmhhh, irgendwie war mein Smilie wohl zu leicht zu übersehen, es sollte kein Zweifel sein ;D


    Extras - Einstellungen - Navigation - Vermeidungen: Hier kann ich "Ungeteerte Strassen" auswählen (Ungeteert = Unbefestigt)


    Extras - Einstellungen - Anzeige - Touchscreen: Hier steht bei mir "Recalibrate".


    Ich besitze den 765-er jetzt seit 7 Monaten, da kann ich sagen das ich das Gerät genau genug kenne ;) <- Auch das ist ein Smilie :D

    Changelog:
    Auf demselben Stand wie FW 3.80 ?(
    Nur man findet keine Dokumentation was neu in FW 3.80 ist.
    Nebenbei, die falsche Ankunftszeit ist immer noch nicht gefixt

    Bist Du sicher das Du über den 765 sprichst? ;).

    Zitat

    Kein Ausschluss "unbefestigte Wege" möglich.


    Klar isr das möglich unter Einstellungen - Navigation

    Zitat

    Touch-Screen: nicht kalibrierbar, Folge ist ungenaue Bedienerführung.


    Klar ist das möglich, unter Einstellungen - Display

    Zitat

    Nachtrag: Habe mein Nüvi 765TFM auf SW-Version 3.60 aufdatiert, vorher 3.40. Folge des Updates: die Sprachausgabe ist weg, das Ding redet nicht mehr mit mir! Jetzt arbeitet Garmin Schweiz an dem Problem.

    Hardreset gemacht nach dem Update?