Beiträge von freenet


    Hallo Sokobana,


    die oberen Pkt. bei 001 habe befolgt und seitdem kann ich nicht ins TMC-Menü.
    Inzwischen habe ich auch die 002 drauf und das Problem besteht weiterhin, dh. das TMC-Menü kann ich nicht aufrufen. Ein Klick auf den Knopf-TMC Sender hat keine Auswirkung.
    Nichts hilft, Reset, Neuinstallation ;o(.


    freenet

    Ich würde gerne mal wissen, wer von den fast 70 Betatestern aus dem Ruhrpott kommt und bisher zu faul :P war, mir einen TMC-Mitschnitt zukommen zu lassen. :D


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    erstmal vielen Dank für die neue VarioSkin-Version.
    Ich wurde überwältig mit den neuen Funktionen. :thumbup:
    Da ich in Düsseldorf wohne, habe versucht eine Route nach Kassel zu planen und die TMC zu speichern. Das Navi hatte sich ständig mit jeder neuen TMC-Meldung hin und her umgeschaltet und einschließlich abgestürzt bzw. stehen geblieben. Navi funktionierte, nur hatte ich immer das Bild mit TMC Meldungen, die man nicht abschalten könnte.
    Abends habe ich erneut versucht, leider mit der Aufnahme klappt nicht, Sorry ?(
    Momentan bin ich bei Renovierung aber ich werde weiter versuchen.


    MfG
    freenet

    Hallo Sokobana,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Wie es schon hier gesagt wurde, dass sind nur Wünsche, dessen Verwirklichung ich auf keinen Fall erwarte oder verlange.
    Ich hoffe
    nur, dass die mal gelesen werden und vielleicht eine Überlegung bewirken.
    Zu Vario-Skin habe ich mich schon längst überzeugt und mit der Wunschliste habe mich erhofft einen Beitrag zur Optimierung und Verbesserung des Skins zu leisten.

    Da ich selber nicht einschätzen kann, welche Funktionen dahinter stecken sowie was die Änderungen verursachen können und welche Aufwand man investieren muss um so was zu realisieren, kann ich nur Vorschlägen geben.

    Zu Thema:
    Leider ich kann kein halbtransparentes graues Feld bei mir feststellen. Ich nehme an, habe ich was nicht richtig eingeschaltet oder installiert (Werde suchen)
    Trotzdem denke ich optimal wäre, wann man in der Einstellungsmenü sofort erkennen könnte, was eingeschaltet und was deaktiviert ist.

    Löschung einer Route

    Aus meiner Sieht, ist mir egal ob die Route gelöscht ist oder nicht.

    Für mich und auch bestimmt für jeden neuen Anwender, der nach der Installation und Konfiguration, wo mehrmals ein Neustart vorausgesetzt ist, solche erneute Befragung, die man schon mehrmals beantwortet hat, ist es als ein klein Fehler zu interpretieren.

    Vielleicht könnte man, das anders lösen ( hoffe ich ohne großen Aufwand) z. B. beim Reset während:

    - einer aktiven Route – automatische fortsetzen der Route.
    - keiner aktiven Route – keine Frage.


    Gruß
    freenet

    Hallo freenet,
    hast Du das KoordMenu schon mal bei Dir draufgespielt?

    Hallo ssnweb,
    das KoordMenu hab schon runtergeladen und angefangen zu lesen. :rolleyes:
    das Thread ist ziemlich lang und momentan scheint zu komplieziert zu sein. ?(
    Mit dem Aufspielen warte ich, bis ich erst verstanden hab, was man damit machen kann.
    Wenn ich so weit bin, werde mich melden.


    gruß
    freenet

    @ssnweb,
    vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:


    Wenn noch gedulden wird, hätte ich noch paar Wünsche übrig:


    - Ich hätte mich gewünscht, dass man sofort erkennen kann, ob die Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige eingeschaltet ist oder nicht - auch zu Hause (z. B. mit Ø Zeichen). Bei Einstellungen sind nur Ausrufezeichen zu sehen und beim Klick auf entsprechende Position, ein Skript informiert, dass die Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige eingeschaltet ist, aber bei der Fahrt habe ich die nicht gesehen.


    - Ich würde begrüssen, wenn ich nach dem Neustart bei der Frage, ob die letzte Route gelöscht oder fortgesetzt werden sollte, mich für das Löschen entscheide, dann sollte die Route endgültig gelöscht werden und nie mehr nach erneuten Start wieder auftauchen.
    (trotzdem, dass ich Autobeckup und Autorepair deaktiviert habe)


    gruß


    freenet

    Hey Leute,


    ich weiß nicht wie ihr das schafft, da Probleme zu haben. Den besagten Standort habe ich seit Monaten bis Jahren im Alltag nicht mehr zu sehen bekommen.
    Meines Erachtens ist die Funktionalität des Heranziehens des letzten Standortes in allen mir unterkommenden Procederes völlig ausentwickelt.
    Da muss etwas in eurem Vorgehen/Einstellungen/Installationen/Backup/Restore/Abschaltverhalten fehllaufen.


    Langsam mache ich mir Sorgen, wie sehr der gute, alte, etablierte und vor allem trotz der bereits verwirklichten aber nicht überfrachteten Vielfalt sehr übersichtliche Varioskin in der Weiterentwicklung womöglich verbogen zu werden droht.

    Hallo,


    wenn Ihr meint, dass die Idee hier so eine Wunschliste zu publizieren, der zukünftigen Entwicklung bzw. dem Erscheinen des Vario-Skin schaden sollte, bitte das Thread hier schließen.


    gruß
    freenet

    Hallo,
    Berti35,
    meistens meiner Meinung nach, wird eine Route von zu Hause berechnet und der Startpunkt - letzte Position ist nicht immer gleich Home.


    Ich werde mich erlauben jetzt einen weiteren Wunsch zu äußern. :D
    Da ich nicht der jüngste bin, habe ich Probleme während der Fahrt mit dem Veto-Modus.
    Ich schließe jedoch nicht aus, dass ich die Option nicht ordnungsgerecht benutze.
    Zur sache:
    Wenn die Stau-Meldung kommt, ich schaffe es nicht zu lesen und zu überlegen, was wäre besser, weiter fahren oder umfahren. Das Navi schaltet für mich zu schnell um.
    Aus meiner Sicht wäre günstiger, wenn das Navi solange warten würde, bis ich die Entscheidung treffe und eine Taste drücke oder alternativ die Wartezeit verlängert bzw. einstellbar wäre.
    gruß
    freenet

    Berti35, vielen Dank für die aufbauende Stellung. :thumbup:
    @ der randharzer- Wenn etwas von den Wünschen schon in der neuen Version auftauchen sollte, desto besser. ^^


    Als nächste was ich mich gewünscht hätte sind:


    1. Wenn ich mein Navi nach dem Neustart starte und noch kein GPS vorhanden ist, hätte ich gerne nicht irgendwo in Europa mich befinden sondern nur da, wo meine Home-Koordinaten abgespeichert sind.

    2. Wenn ich eine neue Route zu Hause planen möchte, würde ich gerne begrüßen, wenn ich mit einem Klick die Route aus den Home-Koordinaten berechnen lassen könnte.


    Gruß
    freenet

    @StefanDausR


    vielen Dank für die viel versprechende Nachricht. :thumbup:


    @ssnweb


    vielen Dank für die Info, heißt das, dass es schon realisierbar ist?
    Ich werde versuchen etwas mich damit zu beschäftigen. ?(
    Ich hoffe auf Deine Unterstützung. :D


    Gruß
    freenet

    Hallo TeeSteinchen,
    der Kaffe-Button ist schon längst realisiert (I-Menü).
    :D


    Sei nicht so pessimistisch. Die alle benötigten Daten sind
    schon längst vorhanden:

    - Interwall dürfte kein Problem darstellen,
    - Aktuelle Zeit minus Start-Zeit ergibt verbrauchte Zeit
    - Anfangs geplante Strecke minus noch zu fahren ergibt gefahrene KM
    - Durchschnittgeschwindigkeit ist vorhanden
    - Voraussichtliche Ankunftszeit und die Km die noch zu fahren sind ebenfalls.


    Also kein Problem mit der Verwirklichung. :thumbup:


    Gruß
    freenet

    Hallo,
    wie wir alle wissen, hat Sokobana zweifellos Langeweile. :D :D :D


    Da habe ich gedacht, wir können ihm kleine Beschäftigung
    geben.
    ;)


    Trotzdem, dass der Sokobana schon eigentlich in dem Skin alles
    mögliche eingesetzt hat, haben bestimmt einige noch irgendwelche, auch verrückte
    Idee, wie man das Navi (auf dem natürlich Sokobana-Skin läuft) noch verbessern
    bzw. um eine Funktion ergänzen könnte.


    Also jeder sollte Vorschläge geben, die wir hoffen Sokobana
    verwirklichen wird.


    Letztens habe ich ca. 1000 Km gefahren und schlafende
    Passagiere sowie das Navi außer „Bitte auf die Geschwindigkeitsbegrenzung
    achten“ nicht mit mir gesprochen haben.


    Aus diesem Grund habe mich gedacht, dass es schön wäre in
    eingestellten Interwallen z.B. je 30 min informiert zu sein, dass ich schon soviel
    Zeit und KM für die Fahrt mit durchschnittlicher Geschwindigkeit von … verbraucht
    habe und voraussichtlich in ..Stunden bzw. um … Uhr das Ziel erreichen werde usw.

    Gruß
    freenet