Beiträge von freenet

    Hallo Stefan,


    "sorry" wofür? das ich hab mich zu entschuldigen und zu bedanken. :)


    die dll hatte ich immer drauf aber bei erneuter installation denkt man nicht an sie, weil die immer bei vario dabei ist.


    Bei mir die Positionierung steht com2/4800


    das demo lief, aber bei dieser einstellung nicht.
    SerialPort = COM2;4800;8;N;1 <- Windows


    was hab ich jetzt falsch gemacht?


    Danke im Vorraus


    freenet

    So, das dürfte nicht schwer sein. ?(


    NaviPOWM runtergeladen (cab) auf navi in Verzeichnis 22 kopiert und installiert. 1 kachel entzip und in Maps kopiert.
    Beim Klick auf NaviPOWM kommt die Meldung:
    Cannot find NaviPOWM ... or components...


    Hier bin ich stehen geblieben :(


    PS
    WM5= WindowsMobile 5.0 ?



    vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    freenet

    hi Athos,


    vielen Dank für Deine Antwort und die Bereitschaft anderen zu helfen :D
    Die Links habe schon gegoogelt, leider könnte ich damit nichts anfangen.
    Glopus hatte ich auch schon drauf, nach mehreren Versuchen habe ich jedoch aufgehört. :-D).


    gruß


    freenet

    Hallo zusammen,


    in einem Monat fliege ich nach Rhodos und möchte meine Navi mitnehmen.
    Ich habe PNA Medion 4410 Gopal 3.0.
    Leider ist Rhodos nicht erfasst.
    Eine Karte selber zu ertellen bin ich leider zu d..f.
    Hat schon jemand in dieser Richtung was gefunden oder selber gebastelt?


    Vielen Dank im Voraus.


    freenet

    Das ist leider nicht so einfach. :gap


    Heute als ich den Nachtsmodus einschalten wollte und das das Tag/Nacht Icon geklickt habe, die Dame sagte Nacht Ansicht und passiert nichts. Das bedeutet das der Klick richtig interpretiert wurde nur die Funktion nicht vollständig ausgeführt wurde. ?(
    Nach einer Minute und nochmaligen Klick, die Dame die Ansage wiederholte und jetzt das Navi hat den Nachtmodus eingeschaltet.


    Für mich ist das Verhalten weiter unerklärbar.


    Gruß
    freenet

    Bei mir kommt sehr oft vor, dass ich auf das Navi klicke um eine Funktion auszulösen.
    Der Klick ist vom System erkannt, weil ein Klick-Ton zu hören ist, leider die gewünschte Funktion nicht gestartet wird. Erst wenn ich noch Mal stärker klicke, wird die Funktion ausgelöst.
    Wie es möglich ist, dass das Klicken erkannt und der Ton ausgegeben wird aber die gewünschte Funktion nicht ausgelöst?
    Hatte jemand auch so was festgestellt?
    Hat jemand die Erklärung für das Phänomen?


    Gruß
    freenet

    Hallo Sokobana,
    heute bin ich in Genuss der Candidate Version gekommen. :D
    Natürlich habe ich sofort alles für die vorgeschriebene Installation vorbereitet. :]
    Die Installation (draußen) klappte eigentlich heute erstes Mal ohne irgendwelche Fehler. X( :gap
    Danach habe ich noch entsprechend für mich Einstellungen durchgeführt und ini Dateien gesichert.


    Leider muss ich dich enttäuschen, :-D) heute habe ich nichts zu meckern. :D
    Morgen werde ich das Navi in Praxis testen, vielleicht finde ich was doch. ;)


    PS
    Vielen Dank für die Suuuuper Arbeit des Teams. : drink


    freenet

    Hallo,
    bei der Angabe zu neuer Route kommt man zu Menü wo der Startpunkt fest zu legen ist.
    Da sind vorgegebene 3 Tasten (Bild1):
    1. letzte bekannte Position
    2. zur Karte
    3. letzte Route


    Könnte mir jemand helfen eine zusätzliche Option einprogrammieren, dass man z.B. "von zu Hause" wählen könnte.
    Diese Möglichkeit habe schon mehrmals vermisst.
    Wenn nötig, könnte ich auf die Taste "Letzte Route" verzichten.


    Gruß


    freenet

    Kurzer Bericht über erste MEINE Erfahrung mit Beta 43.


    Da fürs Loben andere zuständig sind, konzentriere ich mich nur auf meckern. :gap


    1. Trotz Hardreset, delete all und Format Flash kommt immer bei mir während der Installation die Abfrage:
    Would you like to replace the existing file \My Flash Disk\navigation\menu\menu480272.skn
    Yes, yes to all, no, no to all, cancel


    Vermute ich einen Fehler in meinen Installations-Datein, aber welchen????


    2. Beim gewählten POI vom SpaceRat Satz 3 (mit POI Verwaltung) kann ich nicht die POI Verwaltung starten.


    Vermutung - bin aber nicht sicher, dass die Reihenfolge des POI-Satzes verändert wurde.


    3.Die Sprachansagen sind schlechter geworden ( besonders von Batterieleistung, Gyros-Beenden)


    Hier eine Frage. Kann man irgendwie beeinflussen, ab welchen Prozent und wie oft die Ansagen kommen sollten?
    Je die Batterie schwächer wird, desto die Ansagen mehr nerven.


    Es folgt, weil ich erst wieder meins Navi zurück habe. ;)


    Gruß


    freenet