Beiträge von freenet

    :)

    Zitat


    Leute Leute,


    Genauso finde ich es blöd wenn man den Skin (welchen auch immer) installiert und dann kommt ständig jemand der einen Sonderwunsch hat (Button hier, Button dort, diese oder jene Farbe oder oder oder läßt sich belibig fortsetzen). Habt ihr euch schonmal überlegt was das für eine arbeit ist, nehmt doch den Skin so wie er ist, wenn ihr Änderungen haben wollt versucht euch mal selbst dran, dann seht ihr auch was das für eine Arbeit macht. Und die Skinner haben mit Sicherheit auch noch ein Privatleben neben dem Forum.
    Nicht für ungut, das lag mir schon länger auf der Zunge und mußte heute raus. :§$% :§$% :§$%


    Hallo mr14,
    bin ich auch einer von denjenigen, der immer welche Änderungen oder Verbesserungen (meiner Ansicht nach) vorgeschlagen hat.
    Jedoch die sind nur immer als höffliche Rat anzusehen und ich
    - nie verlange von jemandem, dass meine Idee umgesetzt wird
    - nie verlange von jemandem, eine Antwort drauf
    - und das jemand unfreiwillig seine private Zeit hier opfert.


    Da, die Teilnahme an dem Forum aus freiem Willen erfolgt und wenn jemand sein Hobby (z.B. erstellen von Skin) hier in Forum den Usern zur Verfügung stellt, könnte man nur daraus resultieren, dass erwünscht ist, dass andere User sein Werk testen werden und über aufgetretene Probleme und Wünschen berichten.
    Da es dabei sehr oft irgendwelche auch wiederholte (für einige Spezis scheinbar dumme Fragen oder Probleme) tauchen auf, bedeutet es nur, dass es noch nicht alles und nicht für Alle genügend geklärt wurde. Solche Werke wie man z.B. Sokobana Skin nennen könnte, sind für die Breite Gremium (Anfänger einschließlich) vorgesehen und nicht nur für einige die, die mit Erfahrung und Kenntnissen etwas weiter sind.
    Also statt meckern, dass hier scheinbar dumme Fragen oder Wünsche fallen, versuche selber auf die eine Antwort geben, wenn DU z.B. Sokobana entlasten wirst.


    freenet

    Da es sehr oft aus verschiedenen Gründen (nicht nur Tunnel) das GPS Signal fehlt, eine bekannte Sache ist.
    Viele Skiner haben schon dagegen etwas unternommen - spricht Turbo GPS-Taste.
    Bis der Empfang da ist, könnte man sich auf diese Weise helfen und die Fahrt fortsetzen.


    freenet

    Hallo bonnie,
    ich fahre täglich durch Tunnel und die Ansage kommt leider nicht immer (so habe ich festgestellt). :]
    Da die Sträcke mir bekannt ist, ist auch unproblematisch.
    In unbekannter Gegend mit vielen Tunnelen und ständig unterbrochenen Empfang finde ich jedoch so eine Möglichkeit die immer abrufbar wäre als sehr hilfsreich.


    Gruß


    freenet

    Aufruf an alle Skiner.


    Jede kennt das Problem, weder GPS-Signal ist noch zu empfangen oder wegen Fahrt im Tunnel schon wieder weg und wir wissen nicht wohin weiter.
    Meine Lösung:
    Die Tasten von Routesimulation umfunktionieren umd immer sichtbar machen. Wenn keine Satelliten empfangen werden könnte man sich helfen mit dem Klick auf nächstes Manöver und anschauen wie das nächste Manöver aussieht. Zur Not konnte man auf diese Weise die Fahrt fortführen.
    Der Linke Knopf man könnte umfunktionieren zum z.B. Navigation stoppen.


    Ist das realisierbar und sinnvoll? Wie ist eure Meinung dazu?


    freenet

    An alle die Sokabana Skin mit PoiObserver betreiben wollen.


    ich benutze orig. Sokobana-Skin und orig. installierte POIObserver ohne irgendwelche Änderungen.


    Einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist


    deaktivieren allen Anzeigen außer [POBS], [ANNO], [ANDI], [BATT] in der PoiObserver.ini.


    D.h. in der Datei z.B. [TMCS] zu [//TMCS] machen usw.


    Alles zusammen funktioniert einwandfrei.


    freenet

    sokobana.


    3 Vorschläge zu deinem Skin
    Vorschlag I


    den Trip-Info-Button für 2 Funktionen einzurichten:
    - 1 Click schnelle bzw. automatische aktuelle Position speichern
    (Vorteil - die Möglichkeit ein POI zu speichern, den später zu Hause man richtig zuordnen könnte )
    - doppellklick Trip-Info


    Vorschlag II
    einen Knopf (Butten) belegen für schnelle bzw. automatische speichern vom auktuellen Screen (Vorteil - die Möglichkeit ein Screen zu speichern, den später zu Hause man analisieren oder weiter senden könnte, z.B. um Fehler im Navi, Skin aufzuspühren und zu belegen)


    Vorschlag III
    Im Menü Einstellungen einen Knopf einzurichten für schnelles Hintergrundbild Tausch. Da konnte man sich einige Bilder entsprechend vorbereiten und schnell wechseln um anzupassen zur Embgebung wo man sich gerade befindet z.B. im Winter mit Winterlandschaften, im Bergen mit Bergen, am Meer mit Strand usw...


    freenet

    sokobana.


    In deinem Skin benutzest du für die Helligkeitseinstellung zwei Knöpfe Tag-/Nacht-Button und s.g. Sonnenbrille.
    Die Lösung finde ich etwas kompliziert, Ich würde lieber eine einfache Einstellung Heller und Dunkler begrüßen. Die Sonnenbrille könnte als die Letzte bzw. die dunkelste Einstellung gelten. Wäre so was realisierbar?


    freenet

    @ Navirunner
    Thx, für die nette Antwort. : drink
    Wenn du noch etwas mit deine Erfahrung und Kenntnissen mir helfen würdest, werde ich auch es versuchen, sonst muss ich aufgeben.


    1. Was würdest du in der menustruktur noch ändern?
    2. Würde versuchen das Menü ohne Icon (nur Beschriftung) aufzubauen.
    3. wie macht man sowas? :D (bin laie)


    freenet

    Hallo,
    tja, vor so großer Arbeit, wie hier Sokobana und Navirunner leisten kann man nur Respekt haben.
    @ Navirunner
    Ich hoffe, dass Du meine folgende Äußerung nicht falsch verstehst. Deine Arbeit und Kenntnisse weiß ich wirklich zu schätzen.
    Deine Menü vom Strukturaufbau und Funktionalität finde ich als sehr gelungen, aber dein tolles futuristisches Design irgendwie passt mir nicht zu restlichen Menüs vom Medion.
    Ich würde lieber in Richtung von z.B. altheo oder kaluzo gehen. Natürlich dass ist nur meine Empfindung. Vielleicht könntest Du dein Strukturaufbau für so eine Menü die ich nur hier als reines Beispiel Vorschlage.
    Da ich kein entsprechendes Programm habe versuchte ich die Vorstellungen von altheo oder kaluzo im Word umzusetzen.
    Natürlich müssen die Menüs entsprechend angepasst, formatiert und mit Icons nachgerüstet werden.


    freenet

    Hallo,
    Thx für die schnelle Antwort.
    Die Doppelfunktion der 3D Taste habe doch übersehen. :wow
    Eine Bemerkung dazu habe ich jedoch,
    ->Teil der gesamten Strecke ist von Splitscreen (nächste Aktion mit Pfeil) bedeckt. Ist möglich Splitscreen kurz auszuschalten um die Route anzuschauen?
    Am besten wäre Splitscreen automatisch deaktivieren, wen man die gesamte Strecke durch doppelt Klick auf 3D anschauen möchte. : drink


    Gruß


    freenet
    PS
    Habe einen Bug.
    In menü Routenanfrage, wenn man eine neue Route berechnen läßt und kein GPS empfängt sind nur die äußeren Tasten gezeigt (Links - rote kreuz, rechts grünes Häckchen) ohne welche Frage und in der MItte oben nur GPS Zeichen. Fehlte da was?

    Hallo alle Navifreaks, hallo Sokobana.


    Erstmal großes Lob für Dein Skin. Kannst Du wirklich stolz sein.
    Ich habe vorher mit anderen Skins versucht, jedoch Deins gefällt mir am besten.
    Natürlich habe ich auch kleine Vorschläge bzw. individuelle Anpassungen, wo ich auf Deine Unterstützung hoffe .
    Hier die Wünschliste:
    - Die Startmenü funktioniert nicht ganz richtig und eigentlich hätte ich gerne so ein Menü wie kaluzo vorgeschlagen hat.
    - Eine Taste (z.B. Zoom) für volle Streckenübersicht (von aktuellen Punkt bis Routenende)
    - Schnelle Deaktivierungstaste für Telefon, wenn es versehentlich aktiviert wurde.
    - Folgt.
    Hier könnten andere User Ihre Wünsche veröffentlichen damit Sokobana sein Skin noch besser, perfekter und unschlagbar macht


    freenet