Beiträge von freenet

    Hallo,


    habe jetzt die korrigierte Version installiert. Installation draußen, ohne Probleme.
    Jedoch den Fehler, der Bogmen beschrieben hat, hatte ich auch.


    "Bei einem nötigen Neustart kommt zudem nicht die Ansage "Automatischer Neustart"
    sondern lediglich ein "Auto.." und ein kurzer Ton."


    Außerdem bei der vorherigen sowie bei der korrigierten Beta-Version bei mir startet das Auto-Gyro nicht, bzw. sind auch die Steuertasten eingeblendet. Umschalten Auto-Manu kann ich, jedoch auch bei keinem Sat startet das Auto-Gyro nicht.
    Werde weiter berichten.


    Gruß
    freenet

    Zitat von sokobana

    Hallo freenet,
    für die Höhenanzeige benötigt man die Hilfe von Tools, wie Koord oder Glopus. Lösungen dafür gibt es ja bereits. Was soll ich da verbessern?


    So wie Du die Durchschnittgeschwindigkeit und andere Tools aufgenommen hast, noch die Höhenanzeige - das ist nur eine leise Empfehlung. Koord werden bereits mehrfach eingesetzt. Das wäre perfekt und würde von allen (meiner Meinung nach) gerne begrüßen. Keiner macht das so gut wie Du.
    Du bist doch ein Perfektionist. :whistling:


    Zitat von sokobana


    Könntest Du mal einen Start- und Zielpunkt nennen, bei denen das bei Dir aufgetreten ist? Dann könnten wir das mal simulieren.
    Gruß sokobana


    Das könnte ich gerne machen, habe aber die Simulation gestarten und der Fehler trat nicht mehr auf. Wenn ich nur ihm reproduzieren kann, werde sofort die Daten bekannt geben.


    Gruß
    freenet

    Hallo Sokobana-Team,


    erst vielen Dank und großen Lob für Ihren unermüdeten Einsatz bei der Entwicklung des Skins. :thumbsup:
    Heute habe ich das neuste Beta (problemlos) installiert. :thumbup:
    Die Lautstärkesteuerung ist perfekt gemacht. :D :D
    Den neuen Vorwegweiser finde ich auch super. Ist aber kurz vom Ende gefahrener Route ausgegangen. Trotzdem dass ich auf einer Kreuzung links abbiegen musste und das Navi das Manöver angesagt hatte, blieb das Feld leer und auch kein Abbiegepfeil kam.


    Der Fatal Applikation Error Mnavdce.exe hatte ich auch gehabt, nach dem Reset kam aber nicht mehr.


    In der kurzen Testphase ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen aber um die alle Funktionen testen zu können braucht man jedoch viel viel Zeit. Bitte um Geduld. 8)
    Einen schönen Sonntag wünscht


    freenet


    PS
    Kann man hoffen dass irgendwann auch die Höheanzeige in den Skin integriert wird?

    Ich stelle mir die McDonalds im Poi-Warner so ein, dass ich gerade noch rechtzeitig eine Mitteilung bekomme, dass da einer an meiner Route ist. In der Karte sehe ich die Position auch.


    Hallo Sokobana,


    was heisst rechtzeitig? Wie viel Km vorher mit dem Poi-Warner kannst Du einen Mc sehen?


    Ich dennke, wenn Du keinen Poi-Warner hättest, würdest sich schon wegen Mc was anders einfallen lassen. ;)
    Das wäre eine gute Werbung für Vario:
    Nur der Vario-Skin kann gewünchte Poi's (z.B. Mc Donalds) an der geplannter Route anzeigen lassen und dahin navigieren!!!


    Also ans Werk, ich drücke die Daumen. :thumbsup:


    @ All,
    weiss jemand ab welcher max. Entfernung man die Poi's von Mc auf der Karte sehen bzw. anzeigen kann?


    Gruß


    freenet

    sokobana, athos,


    noch mal vielen Dank für Eure Antworten. :thumbup:



    sokobana,


    die Anleitungen habe ich schon durchgeforscht. ;)
    Die POI's benutze ich ebenfalls. Besser das als auf der Karte zu suchen :)



    athos,


    zu Gopal 4, 5 zu wechseln kann ich mich nicht vorstellen.
    Die Trennung Von Sokobana bzw. Vario ist unvorstellbar. :D


    Gruß
    freenet

    athos, sokobana,


    Danke für Eure Antworten. :)
    Wie funktioniert das mit dem POI Warner? Kann man die Poi's an der geplanter Strecke anzeigen o. berechnen lassen?


    Bei einer Route kann man ein Sonderziel einfügen. Dazu ist es möglich das Ziel im Umkreis von Startpunkt, Zielpunkt oder aktueller Position zu suchen. Hier fehlte mir die Option „an der Route“ im Bereich z. B. 1Km zu suchen. Realisiert das der Poi-Warner? Wenn ja, dass bleibt mir keine Wahl. :whistling:


    Ich habe gehofft, dass es doch möglich wäre mit Eure Hilfe zu realisieren. :D


    Gruß und ein schönes Wochenende


    freenet
    PS
    sokobana
    mit Kindern und Enkeln :D

    Hallo,


    gibt es Möglichkeit während der Fahrt, sich z. B. die nächsten Mc Donalds direkt an der Route zeigen lassen?
    Die Umkreissuche erfüllt das nicht, wie ich mich das gewünscht hätte.


    Für jeder Tipp bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    freenet

    Hallo Sokobana-Team,


    dass Vario 4 nach allen Aussagen super stabil läuft (das ich auch bestätigen kann), wird vermutlich die Betaphase bald beendet. :) :thumbup:
    Der Autobahnbutton ist aber immer noch außer Betrieb. Könnte jemand endlich verraten, was man mit dem Button geplant bzw. vor hat, da das Umschalten zwischen Routenoptionen doch ziemlich umständlich ist.


    Noch eine Frage o. Tipp.
    Die Stelle wo der Fußgänger, Fahrrad oder das Pfeil angezeigt wird, ist immer fest.
    Könnte man einprogrammieren, dass beim Klick auf das Symbol bzw. diese Stelle der Modus (Fußgänger, Fahrrad, Auto) umgeschaltet wird?
    Ich finde, dass wäre auch eine Erleichterung, wenn man zwischen diesen Routenoptionen umschalten muss.


    Gruß
    freenet

    Hallo Sokobana und Team,


    bin gerade aus Wanderurlaub in Schönwald (Schwarzwald) zurückgekommen (1200 Km hin und zurück mit Vario Beta 11).


    Kurzer Rückblick:
    Das Loben machen andere viel besser als ich, also zur Sache:


    Lief alles stabil - keine Abstürze o. ähnliche Probleme.


    Etwas Unerklärliches hatte ich jedoch. Sehr oft (manchmal mehrmals in paar Minuten) und ohne Grund Ansagen, dass die Route aktualisiert wurde.


    Bei Wandern habe ich dem Glopus das Vertrauen geschenkt und dabei einige KM (verlaufen) gespart.


    freenet


    PS
    Beim Wunsch kann ich ein Wirtshaus mit sehr leckerem Essen sehr empfehlen.

    Vielen Dank Sokobana,


    dank Dir sind die Pfingsten geretet. :thumbsup:


    Dafür spendiere ich Dir auch einen : drink .


    hab sofort die Datei ausgetauscht. Jetzt kann ich auch schnell die Lautstärke verringern. :)
    ich hoffe die andere Funktionen nicht vermissen zu müssen. ;)


    Jetzt kann man behaupten, dass der Vario personalisiert wird. :P


    Schöne Pfingsten für Dich und alle User!


    freenet


    PS
    Noch am Rande:
    Das Audio-Center ist jetzt immer offen wenn ich Navigation starte. Ist das korrekt?

    Hallo freenet,
    das Audio-Center funktioniert jetzt wie der 3-stufige LED-Button: Rollierend leise-mittel-laut-leise ... usw.
    Dies erlaubt während der Fahrt eine schnelle Anpassung der Lautstärke ohne viele Klicks und erhöht so die Fahrsicherheit.
    Auf eine stufenweise Veränderung haben wir an dieser Stelle verzichtet.
    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    vielen Dank für Deine Antwort und die Ausführungen.


    Ich erlaube mich jedoch dazu einige kritische Worte aussprechen. Ich hoffe, dass auch Kritik hier nicht nur erwünscht ist aber mindestens geduldet wird.


    Die neue Funktionen, trotzdem dass ich sie nie benutzt habe finde ich positiv.


    Leider allgemein empfinde ich das neue Audio-Center eher negativ.


    Begründung:


    1. Idee - Roulierend leise-mittel-laut-leise ist nicht schlecht aber die Ausführung mangelhaft. Die Stufen der Lautstärke sind nicht optimal angepasst – zu großer Sprung von leise zu mittel und der Sprung von Aus auf Maximum ist zum Erschrecken unerträglich.
    Ich finde diese dreistufige Steuerung ist für Lautstärke eigentlich nicht geeignet.


    2. Zitat: “Dies erlaubt während der Fahrt eine schnelle Anpassung der Lautstärke ohne viele Klicks und erhöht so die Fahrsicherheit.“
    Die Aussage ist falsch. Im Vergleich zur vorherigen Lösung braucht man mehrere Klicks.
    Um die Lautstärke zu erhöhen jetzt 2 Klicks und die zu verringern mehrere Klicks bzw. während der Fahrt unmöglich. Also so die Fahrsicherheit wurde verschlechtert.


    3. Unnötig doppelte Funktion für Mute-Funktion.
    erste - Linke Leiste, obere Mitte: Doppelklick
    zweite - Zentrale Leiste, linker Button: Mute-Funktion EIN/AUS.


    Ich würde vorschlagen:
    Linke Leiste, obere Mitte: Doppelklick (Mute-Funktion +Anzeige Lautsprecher mit roten Strich)
    Zentrale Leiste, linker Button: Lautstärke verringern um eine Stufe und der rechte Button - Lautstärke um eine Stufe erhöhen.
    Die mittlere Lautstärke-Anzeige könnte man als dritter Button verwenden für die 3-Stufige schnelle Umschaltung.


    Über eine Überlegung zu vorgeschlagenen Änderungen würde ich mich sehr freuen.


    freenet

    Hallo,


    könnte jemand erklären wie funktioniert das neue Audio-Center?
    In der Anleitung Audio und selber beim Testen habe ich leider nicht herausgefunden, wie man während der Fahrt schnell die Lautstärke stufenweise verringern kann.
    Durch Klick auf das Noten-Symbol wird die Lautstärke automatisch um eine Stufe erhöht, aber wie geht’s mit Lautstärkeverringerung?


    Gruß
    freenet

    Hallo Sokobana und das Vario-Team,


    vielen vielen Dank für Eure Arbeit und ständige Verbesserungen. :respekt
    Ich schaffe nicht eine Beta zu installieren und schon kommt die nächste. :lachen
    Ich freue mich auch auf den Kaffee, aber etwas Angst habe ich auch. :whistling:
    Ich hätte eine Bitte:
    Könnte man die Lautstärke beim Neustart etwas runter drehen bzw. umprogrammieren?
    Ich habe schon Problemme mit Nachbarn, wenn ich jeden abend auf dem Balkon die neue Version teste und die ganze Siedlung hört, dass ich Vario 4 erfolgreich installiert und Sat-Turbo gemacht habe :gab


    Gruß
    freenet