Beiträge von oldshat

    High,


    bei Kartenerstellung meinen die Navteq-Leute daß Ihre Geospezialisten auch in Indien sind...


    Zitat aus der Webseite: (kann keinen direkten Link angeben)



    Die Daten, welche die Grundlage für Ihre NAVTEQ-Karte bilden, werden von hunderten von Kartenexperten in Produktionsanlagen auf der ganzen Welt zusammengestellt. Die Grundlage für ihre Arbeit: Informationen aus einer Fülle an bewährten, zuverlässigen Quellen angefangen bei Plänen und Luftaufnahmen bis hin zu aktuellen, von unseren Geografenteams vor Ort erfassten Daten und überprüften Points of Interest (POI).
    Diese hochqualifizierten Mitarbeiter prüfen die Straßenmerkmale und
    -einzelheiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen und POI-Adressen, Autobahnausfahrten und komplexe Kreuzungen und zwar Viertel für Viertel, Stadt für Stadt und Region für Region. Die Daten werden geprüft, angepasst, digitalisiert und zusammengestellt. Und wenn unsere Experten Fragen zu einer der Straßen haben, die Sie befahren, überprüfen sie diese, um die Korrektheit der Daten sicherzustellen.


    Die Geoanalysten in unseren Außendienststellen, die Techniker in unseren Anlagen in Indien und North Dakota sowie die Mitarbeiter, die mit Call Centern zusammenarbeiten, sind alle an diesem dynamischen, kontinuierlichen Prozess beteiligt. Ihre Ausbildung folgte den gleichen hohen Maßstäben. Sie arbeiten nach den gleichen Vorgaben. Und Sie arbeiten stets auf das gleiche Ziel hin: Die NAVTEQ-Karte so präzise, zuverlässig, detailgenau und aktuell wie möglich zu gestalten.





    Tja, so eine Arbeit kann man uns Deutschen wirklich nicht mehr zumuten - zumindest für den indischen Lohn...


    Gruß
    P.

    High,


    auch ich habe aus genau dem gleichen Grund zur FW 4.1 downgegradet.


    Ich finde, dass er dann oft während der Strecke bessere Routen findet, da die Erstberechnung nur grob sein kann.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die 4.1 die letzte FW mit der Funktion war. Evtl. hatten dies frühe 5er auch noch.


    Könntest ja mal 5.0 bis 5.4 durchprobieren... :D


    Aber aber 5.5 gab es das definitiv nicht mehr.


    Gruß
    P.

    High,


    in der Tat war auch ich von den überarbeiteten Geschwindigkeitsprofilen erstaunt - allerdings eher positiv.


    Mehrere Strecken entsprechen nun meiner Vorstellung.


    Was ich aber schwach finde, daß sich ein paar erhebliche Kartenfehler eingeschlichen haben, die vorher nicht da waren. So kann man plötzlich an einer Strecke nicht mehr links abbiegen - da war ein halbes Jahr eine Baustelle, aber links abbiegen war immer möglich, anscheinend haben die Inder ein Satellitenbild fehlinterpretiert ...


    Dennoch finde ich das erzielte Routing echt super - bis auf die immer noch existierende Wintersperren...


    Gruß
    P.

    Danke für den Hinweis,


    hat auch anfangs gut geklappt, doch dann waren später 9 uralte SMS - die ich schon vor Ewigkeiten empfangen habe - wieder da - obwohl die auf dem Handy schon ewig gelöscht wurden...


    tststs


    Gruß
    P.

    High,


    eigentlich klappt die Bluetoothverbindung zu meinem BenqSiemens EF81 sehr gut, selbst das SMS-Vorlesen funktioniert hervorragend.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Garmin zeigt mir immer 2 gelesene SMS an, die es aber auf dem Handy überhaupt nicht mehr gibt...


    Werden diese SMS temporär im Garmin gespeichert - oder liegt es doch am Handy ?


    Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ich mag solche komischen Sachen nicht...


    Gruß
    P.

    High,


    flackerndes Display ist vielleicht die falsche Bezeichnung für das Phänomen seit FW 6.5.


    Die Anzeige flackert so alle 3-5 Minuten wenn MP3s abgespielt werden. Es ist so eine Art neuer Bildschirmaufbau wahrscheinlich wird hier der Speicher irgendwie refresht...


    War bei 5.8 nicht so. Und ist bei 6.5 nur bei MP3-Betrieb. Das Phänomen wird auf GPSPassion auch beschrieben, allerdings bin ich HIER wohl der einzige der das bei seinem C550 hat...


    Gruß
    P.

    High,


    habe letztens versucht über die DEUTSCHE Garmin-Seite eine Anfrage wegen meines flackernden Displays (seit FW 6.5) zu starten.


    Nach rund einer Woche bekam ich die folgende Antwort:


    Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd. Sorry I was unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance: ...



    Habe dann nochmals im Web den Link befolgt und bekam dann wieder nach drei Tagen die gleiche Antwort des freundlichen Amis..


    Ein toller Service - hätte doch die Anfrage an Garmin D weiterleiten gekonnt - oder ?


    Während ich es nicht schaffe mit Garmin D Kontakt zu bekommen...


    Da sieht man mal wieder die Ignoranz die einem trifft, wenn man als Deutscher ein Gerät einer amerikanischen Marke hat.


    Frage ins Forum: an welche Email-Adresse wende ich mich hier in D ?


    Gruß
    P.

    High,


    jetzt war ich doch so wahnsinnig und habe von 5.8 auf 6.5 geupdatet.


    Auf dem Webupdater waren ja massig andere Updates (Bluetooth etc.) verfügbar.


    Habe alle drauf gespielt - bis auf den GPS Chipset 3.0 (mit dem habe ich beim ersten 510er üble Erfahrungen gemacht) - und alles scheint top zu laufen.


    Gibt jetzt übrigens TMC FW 5.0 - läuft auch gut.


    Mir kommt allerdings das Routenberechnen bei langen Strecken etwas langsamer vor als bei 5.8, dafür erscheint mir jetzt das Langrouting sauberer als vorher. Er rechnet definitiv andere Strecken - bisher bessere - als vorher...


    ABER jetzt kommt das ärgerliche: FW 6.5 hat das schon unter GPSPASSION.COM bemängelte Flackern im MP3 Betrieb:


    Beim Abspielen von MP3s flackert das Display so ca. alle 3-5 Minuten - wenn man dies - so wie ich - bemerkt hat, ist dies höchst nervend...


    Hat denn dieses Flackern kein anderer hier bemerkt ?


    Gruß
    P.

    Hallo,


    bin auf der Rückwärtssuche nach der Firmware-Version die uns seinerzeit mit der Meldung "Eine bessere Route gefunden" nervte...


    Aus meinen C510 Zeiten bin ich mir nicht mehr ganz sicher, deshalb meine Frage hier: trat dieser Effekt noch bis FW 5.4 (der TTS-FW) auf ?


    Wäre schön wenn dies jemand bestätigen könnte - es gibt ja viele 510er TTS hier.


    Ich fand nämlich, daß der Garmin bei diesen Neuberechnungen wirklich bessere Routen fand...


    Danke für Hinweise


    Gruß
    P.

    High,


    und wie sind die ersten Eindrücke der neuen FW ?


    Sind schon größere Probleme beim Aufspielen aufgetreten ?


    Danke für Hinweise


    Werde allerdings erst NACH meinem Urlaub diese FW draufmachen....


    Gruß
    P.

    Hy,


    habe bisher in den einschlägigen Foren nur Bestätigung dieser Funktion für den Nüvi 200 gefunden - bei FW 3.4....


    Hat irgendeiner einen 310 o.ä. mit dem er trackt ?


    Gruß
    P.