Neue Firmware Version 6.50

  • Changes made from version 6.40 to 6.50:


    * Improve handling of the situation where overlapping map data is present on the device.
    * Fixed issue where fleet management interface outgoing messages could get stuck in the queue.

  • Derzeit wohl nur über WebUpdater zu beziehen ...


    Archie

  • Wahrscheinlich nach wie vor inkompatibel mit Steffie, oder?
    Was kann ich mir unter dem 2. Punkt vorstellen?


    In der naiven Hoffnung, dass mir vielleicht die Google-Übersetzung bei den Fachbegriffen weiterhelfen kann, kam folgendes bei heraus:

    Zitat

    Fixed Frage, wo Flottenmanagement-Schnittstelle ausgehenden Nachrichten könnte stecken bleiben in der Warteschlange.

    :D

  • Ist doch klar Phil !


    Bei einem c510 heistt das :


    Du hast dich gerade am Brötchen während eines Telefonats mit dem Chef verschluckt und wegen des Husteanfalls würde die Kommunikation unterbrochen :lachen


    Archie

  • High,


    und wie sind die ersten Eindrücke der neuen FW ?


    Sind schon größere Probleme beim Aufspielen aufgetreten ?


    Danke für Hinweise


    Werde allerdings erst NACH meinem Urlaub diese FW draufmachen....


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Changes made from version 6.40 to 6.50:


    * Improve handling of the situation where overlapping map data is present on the device.
    * Fixed issue where fleet management interface outgoing messages could get stuck in the queue.


    Aber noch keine korrigierte Steffi. :( Ich bleibe also weiter bei der vorletzten Steffi!


    Grüße,
    Burkhard

  • Zitat

    Original von Buschu
    Aber noch keine korrigierte Steffi. :( Ich bleibe also weiter bei der vorletzten Steffi!


    Aber du hast doch - laut Info da links - einen C550. Da ist und bleibt Steffie doch standardmäßig drauf. Auch bei den neusten FW-Versionen.
    Nur beim C510 verhindern die neuen FW-Versionen, dass man über den Eingriff die Steffie und damit TTS nutzen kann.

  • Zitat

    Original von phil2007


    Aber du hast doch - laut Info da links - einen C550. Da ist und bleibt Steffie doch standardmäßig drauf. Auch bei den neusten FW-Versionen.
    Nur beim C510 verhindern die neuen FW-Versionen, dass man über den Eingriff die Steffie und damit TTS nutzen kann.


    Ja, ich habe einen C550. Aber auch da gibt's mit der aktuellen Steffi ein kleines Problem: Ich finde es ausgesprochen unschön, wenn Steffi die Grammatik nicht beherrscht. Alles weitere findest du hier unter meinem Namen. ;)


    Grüße,
    Burkhard

  • Wie ist das mitlerweile mit der TMC-Liste? Werden die Staus, wie früher, wieder als Liste angezeigt oder immer noch auf ner Karte?

  • TMC wird mit neuen Symbolen in der Karte versehen z.B. für eine Baustelle wird ein Baustellensymbol angezeigt. Ob dort ein Stau ist, erkennt man an dem roten Streifen auf der Strecke.
    Eine Liste habe ich noch nicht gefunden.
    Gestern habe ich das Update installiert und habe es noch nicht im Stau ausprobieren können. Ich reisse mch auch nicht unbedingt darum :)


    Mein erster Eindruck zum TMC:
    - Ich kann die empfangenen Sender nicht mehr sehen
    - Der Kartenaufbau dauert sehr lange


    Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich das Gerät total formatiert und neu bespielt habe - Da ich auch eine SD Karte benutze, kam ich um das Umbenennen der img Datei auch nicht herum.
    Evtl. habe ich ja auch irgendetwas falsch gemacht oder vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von morty100 ()

  • Tach,


    ich kann die Sender sehen.


    Ich habe eine 2G SD-Karte im Gerät und dort alle Länder komplett. Die bereits vorinstallierte Karten auf dem Gerät habe ich umbenannt, um ein Kartendoppel zu vermeiden.


    Wenn du nur die gmapbmap.img hast, dann kannst du die Senderliste nicht sehen.


    hamelchen



  • Hallo,


    da ich das gleiche Problem mit meinem C550 seit CN 2008 habe, welche Datei brauche ich noch um mir die Senderliste wieder anzeigen zu lassen?


    Vielen Dank und mfG,
    Pierre

  • Mal eine Frage an die Profis !


    Nach dem Update meines C510 auf die FW 6.50 und gleichzeitigem Update des Kartenmaterials auf CN 2008 tritt folgender Fehler auf:


    Beim aktiven Routing fordert mich die freundliche Stimme im Gerät ständig auf, einen Umweg zu fahren oder auch umzukehren. Offenbar nimmt es an, dass ein Kreisverkehr gesperrt ist obwohl dies natürlich nicht stimmt. Es ist auch kein Stau.
    Konkret, für jene die es probieren wollen, geht es um die Strecke von Linz über die Umfahrung Ebelsberg und auf der B1 Wiener Bundesstraße nach Asten.


    In den Einstellungen habe ich "schnellste Strecke" sowie bei den Ausschlüssen "Kehrtwendungen; Stau" gewählt.


    Vor dem Update hat alles normal funktioniert. Liegt es nun an der Firmware oder am neuen Kartenmaterial?


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?(


    Martin