Beiträge von oldshat

    High,


    ein Bekannter erklärte mir, daß mit den Nüvis nach Firmwareupdate Track-Logging möglich sei ?


    Trifft dies wirklich zu ?


    Damit könnte man ja einen Nüvi genial zum Wandern nehmen...


    Gruß
    P.

    High,


    ein Kumpel hatte das gleiche Problem.


    Eigentlich war ein TMC-Empfang (siehe Servicemenü) da gewesen, doch das Stausymbol war nie aktivierbar.


    Lösung bei ihm: total neues Aufspielen der Kartendaten mit Mapsource...


    Warum weiß ich auch nicht, muß irgendwie mit der TMC-Problematik beim C510 (nur vorinstallierte Karten funzen etc.) zusammenhängen...


    Is´ halt ein Garmin - aber danach funzte es...


    Gruß
    P.

    Hallo,


    habe gehört, daß die 6er Firmware den Bug hätte, daß beim MP3-Betrieb,


    a) Störungen beim Songstart


    und


    b) ein Geflacker im Display auftreten würde...


    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen unserer 6.4 User ???


    Gruß
    P.

    high,


    da hast Du mir ja die Lust auf den 6.3er Update völlig genommen....


    Eigentlich läuft mein 5.8er sehr gut - und wie heißt es so schön "never change a running system"...


    Gruß
    P.

    hört sich ja gut an...


    und ist der "Stauanzeige-Wegscroll-zum Standort-Bug" auch behoben ?


    Der nervt mich nämlich stark bei meiner 5.8....


    Gruß
    P.

    Hallo,


    bin hier im Sendegebiet des SWR. Der strahlt auf der A8 zwischen Augsburg und München eine Baustelle mit Sperrung der AB-Abfahrt aus.


    Was macht der Garmin daraus: er interpretiert die Abfahrtsperrung als Sperrung der Autobahn und will mich weit drum herum leiten....


    Ich weiß jetzt nicht, ob dies ein Fehler vom Garmin ist, oder ob dies eher am TMC-Sender liegt (was ich eigentlich vermute...).


    Freue mich schon jetzt auf nächste Woche, wo ich dann voll diese nicht vorhandene Sperrung auf meiner Fahrt Richtung Österreich ignorieren muß...



    Gruß
    P.

    High,


    ich meine folgenden Effekt:


    Dreieck erscheint; Druck auf Dreieck zeigt mir den Stau an, allerdings scrollt dann das Bild sofort wieder auf den aktuellen Standort, so daß ich nicht mher grafisch sehe, was ich umfahren könnte...


    Bei 4.1 funzte das noch richtig...


    Gruß
    P.

    High,


    kann phil2007 nur bestätigen. Hier im Rhein-Neckar-Raum wurden eindeutig ein paar Straßen neu definiert - will sagen, diese wurden in ein anderes Geschwindigkeitsprofil gesetzt.


    So wollte die CN2008 plötzlich eine andere Straße fahren. Versuchsweise habe ich mal eine Kachel der V9 draufgemacht - und die CN2008 deaktiviert - , und siehe da, der alte Weg - der in diesem Fall besser war - wird wieder genommen...


    Der Effekt tritt nur bei "schnellerer Route" auf, d.h. es wurden Straßen von mittellangsam nach sehr langsam upgedatet...


    Gruß
    P.

    Hallo,


    kurze Frage an die erfahrenen Garministen:


    Habe im Garmin automatische Stauumfahrung aktiviert. TMC meldet auf meiner Route einen Stau, und Garmin berechnet die Route neu, und plant einen Umfahrung dieses Staues, wenn er einen Zeitvorteil durch diese Umfahrung ermitteln kann.


    Nun kann es sein, daß der Stau noch etwas weiter entfernt ist, sagen wir mal 100 km.


    Auch kann es vorkommen, daß sich der Stau auflöst, d.h. daß die TMC-Staumeldung gelöscht wird, deutlich bevor ich auf die Umleitungsstrecke kommen.


    Deshalb meine Frage: Wenn der umfahrene Stau nicht mehr da ist, geht der Garmin dann wieder auf seine ursprüngliche Route zurück ?


    Ich werde irgendwie nicht das Gefühl los, daß er dann auf seiner Stauumfahrungsroute bleibt...


    Man sollte ihn dann wohl die Route immer mal wieder neu berechnen lassen...


    Wie sind hierbei eure Erfahrungen - geht er bei Wegfall der Verkehrsstörung wieder auf die ursprüngliche Route zurück ?


    Gruß
    P.

    High,


    hoppla, da fällt mir auf, daß mein C550 mit FW 5.8 noch nie die Meldung "bessere Route gefunden" gebracht hat.


    Das hatte ich früher beim C510 mit FW 4.1 eigentlich relativ regelmäßig...


    Ab welcher Firmware wurde den das geändert ?


    Gruß
    P.