Beiträge von oldshat

    Hallo,




    nachdem ich nun den alten C550 für meinen Oldtimer vorbereiten wollte, bekam ich nun folgenden Effekt:




    Der SP bootet zwar, bleibt dann aber nach dem Quittierungsbutton hängen...




    Anschließen an den PC funktioniert nicht: trotz angeschlossenem USB-Kabel bootet er so weit er kommt - kein Zugriff vom PC aus möglich...




    Das Teil lag 10 Wochen rum - aber kurz vorher konnte ich noch Daten draufspielen...




    Und nun ?




    Hat da jemand eine Idee, wie ich den guten alten 550er zum Leben erwecken könnte ?




    Danke für Hinweise




    Gruß


    P.

    Hallo,


    kann man beim 3790 die TMC-Sender irgendwie beeinflussen ?


    Nicht daß ich die TMC-Leistung bisher schlecht fand, aber ich glaube irgendwo habe ich mal ein Menü gefunden, indem man die TMC-Services auswählen/beeinflussen konnte...


    Oder war es doch beim C550 gewesen ?


    Danke für Hinweise


    Gruß
    P.

    High,


    also ich bin von den Ergebnissen die mir mein Ecoroute ermittelt echt erstaunt. Habe ganz einfach meine Herstellerangabe für Stadt und Land eingegeben.


    Obwohl somit mein Stadtverbrauch lt. Hersteller 6.6 l/100 km ist, spuckt mir mein Nüvi bei kurzen Strecken deutlich höhere Werte aus. Bei Ampelstops werden auch Addons hinzugerechnet. Starkes Beschleunigen ist auch störend für einen niedrigen Verbrauch...


    Derzeit ist der Garminverbrauch immer innerhalb eines Korridors von +/- 0,5 Liter/100 km - das finde ich beachtlich...


    Die HD-Variante ist für mein Fahrzeug leider - oder glücklicherweise wegen der zusätzlichen Spielreien - nicht verfügbar...




    Allerdings habe ich festgestellt, daß mein Standardverkehr zu 95 % laut Garmin Stadt ist, insofern schätze ich, daß ich die Außerortszahl bald nach oben korrigieren muß...


    Hätte nicht gedacht, daß das so gut klappt...


    Gruß
    P.

    Hallo,


    gestern mein neues 3790 im Auto installiert.


    Folgendes Phänomen: bei jedem Neustart, kommt das Länderauswahlmenü, und ich muß wieder neu Deutschland auswählen...


    Habe eben gerade mal einen SW-Update gemacht, aber Problem bleibt...


    Evtl. ist der Akku noch nicht richtig geladen ? Der war so leer ab Werk, daß das Teil gar nicht anschaltbar war...


    Danke für Hinweise


    P.

    High,


    so heute mal die Zeit gefunden bei Mafia-Markt den 2495 mal zu checken...


    Wie ich befürchtet hatte, von nüroutes oder mytrends war in den Menüs nichts zu finden...


    Schade ... schätze ich schaue mich doch noch nach dem 2360 um - von wegen 3 Achsen-Kompass....


    Gruß
    P.

    High,


    ist schon interessant wie Garmin seine Produktfeatures so verteilt...


    Unter amazon-Verkäufern heißt es auch bei diesen Geräten, daß diese Option drin wäre, auf dem Flugblatt von Garmin "neue Geräte im Herbst" steht es auch drin...


    Nicht daß ich mytrends lebensnotwendig finde, aber nett wäre es schon, wenn er nach ein paar Tagen erkennt, daß ich von der Arbeit heim fahre...


    Gruß
    P.

    Hallo,


    bin derzeit auf das 2495 oder 2595 gekommen...


    Allerdings bin ich etwas irritiert, daß bei der Funktion "mytrends" unter garmin.de ein NEIN steht. Hingegen habe ich auf einem Prospekt gesehen, daß es diese Funktion hat...


    Gibt es hier Besitzer dieser Geräte, die bestätigen könnten, ob es diese Funktion doch gibt ?


    Gruß
    P.

    High,


    nachdem ich mir letzte Woche ein neues Auto bestellt habe - ja, ganz bewußt ohne Werksnavi !! - liebäugele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Nüvi zuzulegen...


    Gefallen würde mir ein Teil aus der 2xxx Serie (2360 oder 2460), die ja auch Sprachsteuerung haben sollen...


    Nun bin ich mit Erschrecken auf einen Anwenderbericht gestoßen, der diesen Geräten sehr langsame Berechnung vorwarf....


    Bei meinem alten C550 bin ich gerade mit der Neuberechnungsspeed immer sehr zufrieden gewesen. Aber wollte einen neuen Nüvi um darauf im Hintergrund auch mal eine Topo laufen zu lassen, was der C550 nicht mehr vernünftig schafft...


    Beim Streetpiloten war der Bildschirmaufbau immer nur in "Sekundenschritten" - schätze ja doch, daß die nüvis da mehr können - oder ?


    Oder sollte ich doch von Garmin weg gehen ?


    Danke für sachdienliche Hinweise


    Gruß
    P.

    High,


    habe auf meinem Garmin die "Zu Hause" Position neu definiert. Neuer Standort ist ca. 5 m vom alten entfernt - was man so alles macht...


    Nun der Effekt ist beeindruckend, er schlägt mir auf meiner täglichen Fahrt nun nicht mehr die Fahrt über die AB vor - will sagen, 5m umpositionierung haben erheblichen Einfluß auch auf längeren Routen.


    Vorher machte er Mannheim - München über Heilbronn, jetzt über Karlsruhe - Test ohne TMC !!! : drink


    Die Sinnhaftigkeit dieses Algonichtsnutzes äh.. Algorhytmus kann sich mir wirklich nicht erschließen...


    Also, wenn euch euer Routing nahc Hause nicht zusagt, wählt mal - so wie ich - eine andere Parklücke aus...


    Gruß
    P.


    PS: Dennoch finde ich das Routing grundsätzlich brauchbar...

    Nochmals zur TMC-Qualität in der Schweiz:


    ich fand das TMC dort echt spitze. "Begeistert" haben mich alle Passsperren die im TMC zu finden sind.


    Da hätte sich Garmin die vermaledeite Wintersperre die man nur mit Tricks überlisten kann wirklich sparen können...


    Gruß
    P.

    High tourenfahrer55,


    stimme Dir voll und ganz zu.


    Auch ich viele mich auf den italienischen ABs sicherer als auf den anderen Straßen...


    Und die Gebühren dort sind ja gegenüber F und E ja schon fast als günstig zu nennen...


    Allerdings sollte das nicht das Garmin-Problem erklären. Oder sind in der Karte evtl. NO-GO-Areas drin...


    Gruß
    P.


    PS:
    By the way, mein Schwager wurde in seinem Wohnmobil - während er darin schlief (verstärkt durch KO-Gas) - ausgeraubt. In F auf einem Teilstück nahe bei Perpignan, daß NICHT Mautpflichtig war. Die Gendarmen meinten, dies wäre auf Mautstrecken nicht vorgegekommen, da dort das Risiko für die Typen wegen Abfahrt an der Mautstelle erheblich größer wäre...

    High,


    schon interessant dass mein kleiner C550 das gleiche Problem hat.


    Er kommt nicht nach Mittelitalien wenn ich keine Autobahngebühren zahlen will...


    Einfach peinlich sooo ein Problem...


    Also wenn man Garmin hat, muss man halt auch an die Autobahnraubritter die Maut löhnen :gap :gap


    Gruß
    P.

    High,


    dass ist genau der Grund warum ich wieder mit der 4.1 fahre.


    Denn da wird - wenn bei einem Stau umgeleitet wurde - bei Entfall dieser Störung wieder auf die alte - bessere Route zurückgeroutet. Höhere FW bleiben bei der Umleitung - eigentlich untragbar...


    Allerdings auch wenn der TMC-Sender weg ist - bzw. auf dem Rastplatz das Garmin ausgeschaltet wird...


    Das TMC-Darstellungsproblem bei TMC kann ich auch nicht mehr nachvollziehen - es gibt ja auch bei 4.1 die Kartenansicht ZUSÄTZLICH zur Liste...


    Man muß halt bei 4.1 die Neuberechnung (es gibt eine bessere Route) manuell quittieren - aber er macht das nicht nur bei Staus, sondern auch bei besseren Berechnungen...


    Gruß
    P.