Garmin Support

  • High,


    habe letztens versucht über die DEUTSCHE Garmin-Seite eine Anfrage wegen meines flackernden Displays (seit FW 6.5) zu starten.


    Nach rund einer Woche bekam ich die folgende Antwort:


    Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd. Sorry I was unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance: ...



    Habe dann nochmals im Web den Link befolgt und bekam dann wieder nach drei Tagen die gleiche Antwort des freundlichen Amis..


    Ein toller Service - hätte doch die Anfrage an Garmin D weiterleiten gekonnt - oder ?


    Während ich es nicht schaffe mit Garmin D Kontakt zu bekommen...


    Da sieht man mal wieder die Ignoranz die einem trifft, wenn man als Deutscher ein Gerät einer amerikanischen Marke hat.


    Frage ins Forum: an welche Email-Adresse wende ich mich hier in D ?


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Ja, die Supporterfahrungen sind wohl bei den meisten Firmen kein gutes Aushängeschild.


    Zum Problem: ich glaube nicht, daß es an der FW liegt.
    Spiel doch testweise mal eine alte Version wieder ein.

  • Zitat

    Original von oldshat


    Frage ins Forum: an welche Email-Adresse wende ich mich hier in D ?


    Gruß
    P.


    Die beste Form ist das du zum Phone eilst und mit München ein Gespräch


    führst. Länger wie drei Minuten hängst du in keiner Warteschleife.


    Und ein flackerndes Display sieht nach einem Schaden in der in der


    Spannungsreglung. Das Gerät ist irgend wann mal gekauft worden ,also


    wende dich an deinen Händler. Der ist dafür zu ständig.


    Gruss

  • High,


    flackerndes Display ist vielleicht die falsche Bezeichnung für das Phänomen seit FW 6.5.


    Die Anzeige flackert so alle 3-5 Minuten wenn MP3s abgespielt werden. Es ist so eine Art neuer Bildschirmaufbau wahrscheinlich wird hier der Speicher irgendwie refresht...


    War bei 5.8 nicht so. Und ist bei 6.5 nur bei MP3-Betrieb. Das Phänomen wird auf GPSPassion auch beschrieben, allerdings bin ich HIER wohl der einzige der das bei seinem C550 hat...


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Und wie soll Dir der Support dann helfen, wenn Du das Problem bzw. die Ursache kennst? ?(


    Man wird Dir sagen warte auf die neue FW oder nimm erst mal wieder die alte. ;D

  • High,


    gibt es denn eine offizielle Möglichkeit selbst eine alte FW draufzuspielen ?!!


    Das es geht, weiß ich ja schon...


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

    Einmal editiert, zuletzt von oldshat ()