Firmware downgraden

  • Tach,


    ich will mein 510 downgraden.


    Ich möchte, dass mir das Navi während der Fahrt eine bessere Route vorschlägt.


    Das war so Anfang 2007 der Fall oder auch Ende 2006.


    Weiß jemand vielleicht welche Firmware dort angesagt war.


    Bei Perry finde ich zwar die Dateien, aber in diesen Dateien konnte ich kein Datum finden.


    hamelchen

  • Anfang 2007 hatte hatte ich meinen c510 ganz neu. Dort war FW 4.10 drauf.


    Das ist die letzte Firmware mit der Stauliste.
    nachteil: die FW scheint Straßensperrungen nicht richtig zu interpretieren. Diese sind dann nämlich nur eine "rote Baustelle" oder erst gar nicht aufgelistet.


    Aber jedenfalls gab es da immer wieder "Es gibt eine bessere Route"-



    Cheers : drink


    FoO

  • Tach,


    ich bin der Meinung, dass es noch eine FW gab, in der die Stauliste wech war aber das Navi des öfteren "bessere Route" angezeigt hatte.


    Ich kann mich auch irren.


    hamelchen

  • High,


    auch ich habe aus genau dem gleichen Grund zur FW 4.1 downgegradet.


    Ich finde, dass er dann oft während der Strecke bessere Routen findet, da die Erstberechnung nur grob sein kann.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die 4.1 die letzte FW mit der Funktion war. Evtl. hatten dies frühe 5er auch noch.


    Könntest ja mal 5.0 bis 5.4 durchprobieren... :D


    Aber aber 5.5 gab es das definitiv nicht mehr.


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • High,


    wäre schön wenn Du berichten würdest, ab wann die Funktion nicht mehr drin ist. Würde nämlich wegen Topo doch gerne auf 5.x (x<5) gehen...


    Danke im voraus
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Tach,


    ich werde dir berichten, dass kann allerdings etwas dauern. Ich fahre ab und zu von Hamburg nach Coburg.


    Evtl. kann es mit der 5.2 funzen, die kam Anfang Februar 2007 heraus.


    hamelchen

  • Hallo und frohe Weihnachten,


    kann mir jemand noch mal kurz aufzeigen, wie ich ein Update oder Downgrade bei meinem C510 vornehme?


    Hatte mein 510 in Reparatur, habe einen neuen Akku bekommen (gratis). Vorher hatte ich die 5.40 mit TTS drauf, jetzt habe ich wieder die Standartausführung mit 6.60.
    Obwohl ich ein Backup gemacht habe, bekomme ich die Firmware nicht runter. Ich habe schon mehrfach meinen alten Ordner mit 5.4 auf mein Garmin gezogen, aber tut sich nix...


    Wer kann helfen?


    Danke und Gruß Sergio

  • Vielen Dank für den Link.


    Bachup habe ich ja auf meinen Rechner. Was ich nicht verstehen: warum übernimmt mein Garmin das nicht 1:1 ?

  • Weil nicht sein kann was nicht sein darf TTS auf dem 510...


    Gruss

  • Ja, schon klar, aber wenns doch geht, warum nicht :)


    Jetzt habe ich die 5.4 drauf und Steffie ist auch wieder da !! Aber beim anschalten sagt mir mein C510 "Kann Karten nicht freischalten", aber augenscheinlich scheint alles zu funktionieren? Hat jemand eine Erklärung dafür?

    2 Mal editiert, zuletzt von llsergio ()

  • Und mir ist noch was aufgefallen. Ich habe mein Navi länger nicht benutzt, daher diese Frage: Wenn ich im Hauptmenu bin und unten auf den Schraubenschlüssel klicke, dann erscheint folgendes Bild
    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/838/154hu2.th.png]


    Ich kann mich nicht erinnern, dass es unten rechts immer leer war. Andererseits komme ich nicht drauf, was da fehlen könnte...?



    Noch mal zu dem Fehler wegen der nicht freigeschalteten Karte: Bekomme ich den weg, wenn ich meine Speicherkarte formatiere und die Karte von der CD neu draufziehe, mit Code und allem drum und dran? Nüvi-Tip 87 hat nicht funktioniert....
    Mfg Sergio