Beiträge von Sonja

    Dafür haben wir ja in POIbase den POI Umgebungsfilter. Du findest ihn unter Einstellungen und kannst ihn für alle Kategorien oder kategoriespezifisch einstellen.

    Ein Update gibt es leider nicht, daher ist die Kategorie jetzt freigegeben. Den hagebau-Markt in Wolfsburg haben wir auch gleich eingetragen.

    Hallo woelleffm,


    vielen Dank für den Tipp! Interessant, scheint sich aber noch im Aufbau zu befinden. Vielleicht lohnt es sich, den Fortschritt zu beobachten und ggf. später mal eine POI-Kategorie daraus zu machen.

    Hallo Uwe,


    leider ist Thüringen auch beim letzten Update vom KWF nicht dabei, genauso wenig wie die Punkte direkt am Main in Frankfurt. Ich habe gerade noch mal eine Mail ans KWF geschrieben und nachgefragt, ob man darauf in einem der nächsten Updates hoffen darf.

    Hallo Uwe,


    genau so hatte ich es gemacht, aber keine abgeschnittenen Beschreibungstexte gefunden.

    Machen wir es so: Wenn dir das nächste Mal so ein POI auffällt, mache am besten einen Screenshot und melde es uns. Dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

    Hallo zusammen,


    die POI-Kategorie "Geographischer Mittelpunkt" ist jetzt zu finden unter Städte & Reiseführer > Attraktionen, sowie unter Freizeit > Sonstiges.

    Hallo zusammen,


    schaut mal in POIbase unter Auto & Verkehr > LKW. Dort haben wir die POI-Kategorie LKW Überholverbot (in dem Filter oben muss als Datenquelle POIplaza.com angeschaltet sein). Da sind zwar bislang noch keine POIs in Deutschland drin, aber das kann man ja ändern ;)

    Hallo,


    ich möchte mal ein kurzes Update zu dem Thema geben:

    Zwar haben wir keine Daten direkt von den Firmen, aber wir haben andere Quellen aufgetan...


    HEM Tankstellen

    Es gibt jetzt diese Kategorie (in POIbase nur zu sehen, wenn unter "POI Kategorien aus folgenden Datenquellen anzeigen" auch "POIplaza.com" angehakt ist. Wir wissen nicht 100%ig, wie die Qualität der Daten ist. Hier wären wir für Feedback sehr dankbar.


    tegut

    ... ist noch nicht dabei, kommt aber bald :)


    Tabak Trafiken

    ... ist auch noch nicht dabei, kommt aber auch bald. Allerdings wissen wir auch hier nicht, wie vollständig die Daten sind. Allerdings haben wir so eine Basis, und die Nutzer haben die Möglichkeit, an Verbesserungen mitzuwirken.


    Weinschenken

    Es wird bald die Kategorie Weinbar geben. Dort sind allerdings keine Daten für Österreich oder Deutschland enthalten. Diese können wir dann zukünftig in der Kategorie sammeln.


    Wir hoffen, wir konnten euch so zumindest ein bisschen weiterhelfen :)

    Hallo Jan,


    das ist echt klasse, dass du zur Erweiterung unserer Datenbank beitragen willst, vielen Dank!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir werden mal die Firmen, die du genannt hast, anschreiben und fragen, ob sie uns die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen können.


    Das Feedback zu den von dir bearbeiteten POIs schicke ich dir gleich per Mail!