Fehlende Kategorien (HEM, tegut...)

  • Hallo,

    ich bin recht frisch aber begeistert von POIbase. Ich möchte gerne dazu beitragen in meinem Umkreis die Datenbank zu erweitern.

    Was mir aufgefallen ist, es fehlen ein paar Kategorien, die ich wichtig finde.

    Zum einen fehlt eine Kategorie HEM Tankstellen. HEM und Tamoil gehören zwar zusammen aber gerade in meiner Umgebug stelle ich fest, dass die Tamoil Tankstellen nach und nach durch HEM Tankstellen ersetzt werden. In ganz Deutschland gibt es ca. 375 Tankstellen. In meinem Umkreis habe ich schon 3 Tankstellen gefunden, die veraltet als Tamoil gekennzeichnet sind.

    Ebenso fehlt mir eine Kategorie für tegut... Diese sind gerade im Raum Fulda sehr dicht besiedelt und könnte den ein oder anderen interessieren. Selber arbeite ich bei tegut... und weiß, dass es ca. 272 Filialen gibt und keine davon ist in POIbase, wenn ich dies nicht übersehen habe.


    Abschließend wäre es ganz schön, wenn mir ein Admin Feedback geben könnte zu meinen aktuellen bearbeiteten POI's, ob ich die Bearbeitung so fortfühhren kann oder etwas ändern sollte. Vielen Dank im Vorraus.

    MfG Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    das ist echt klasse, dass du zur Erweiterung unserer Datenbank beitragen willst, vielen Dank!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir werden mal die Firmen, die du genannt hast, anschreiben und fragen, ob sie uns die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen können.


    Das Feedback zu den von dir bearbeiteten POIs schicke ich dir gleich per Mail!

  • Hallo,

    ich schließe mich diesem Anliegen mal an. Ich bin ebenfalls seit kurzer Zeit dabei mein geographisches Umfeld auf Poibase abzubilden/zu aktualisieren. Aber aus österreichischer Sicht fehlen 2 sehr wichtige Kategorien: Heurige (auf Dt: Weinschenken) und Tabak Trafiken. Wäre schön wenn sich da was machen ließe.

    lG.
    Mike!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich möchte mal ein kurzes Update zu dem Thema geben:

    Zwar haben wir keine Daten direkt von den Firmen, aber wir haben andere Quellen aufgetan...


    HEM Tankstellen

    Es gibt jetzt diese Kategorie (in POIbase nur zu sehen, wenn unter "POI Kategorien aus folgenden Datenquellen anzeigen" auch "POIplaza.com" angehakt ist. Wir wissen nicht 100%ig, wie die Qualität der Daten ist. Hier wären wir für Feedback sehr dankbar.


    tegut

    ... ist noch nicht dabei, kommt aber bald :)


    Tabak Trafiken

    ... ist auch noch nicht dabei, kommt aber auch bald. Allerdings wissen wir auch hier nicht, wie vollständig die Daten sind. Allerdings haben wir so eine Basis, und die Nutzer haben die Möglichkeit, an Verbesserungen mitzuwirken.


    Weinschenken

    Es wird bald die Kategorie Weinbar geben. Dort sind allerdings keine Daten für Österreich oder Deutschland enthalten. Diese können wir dann zukünftig in der Kategorie sammeln.


    Wir hoffen, wir konnten euch so zumindest ein bisschen weiterhelfen :)