Beiträge von Augsburger_ing

    Moin zusammen,
    da sich jetzt so langsam die Entscheidung immer mehr auf das Nüvi 660 fällt, wollte ich jetzt noch mal fragen, wie ihr so mit der FSE-Funktion des Nüvi zufrieden seit.


    Speziell würde mich interessieren wie die Qualität der Verbindung ist. Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Qualität nicht so gut sein soll .. und auch dass das Nüvi sich dann bei BT-Verbindung mit nem Handy aufgehängt hat.


    Mich würde speziell die Kombination Nüvi 660/670 mit dem SonyEricsson T630 bzw. dem SonyEricsson K800i interessieren.


    Und kann man beim Nüvi660 eigentlich noch ein externes Microfon anschließen?


    Danke für eure hilfe


    PS: Wenn einer von euch, sein Nüvi660 günstig loswerden will :D mal kurz bescheid geben :D


    Super,
    danke für deine Info. Das hilft mir jetzt weiter bei der Qual der Wahl.

    Moin zusammen,
    hab da mal ne Frag zum One XL ... hab mir gerade die Technischen Daten bei Amazon angeschaut ... da steht:


    [...]
    Technische Details
    Chipsatz: Hochleistungsfähiger GPS-Chipsatz
    RAM: 32 MB
    CPU: 266 MHz
    Display: 4,3-Zoll-TFT-LCD-Touchscreen, 480 x 272 Pixel, 64.000 Farben
    Akku: Interner Lithium-Ionen-Akku (bis zu 2 Stunden Betriebsdauer)
    Abmessungen: 119 mm x 86 mm x 30 mm
    [...]


    Kann es wirklich sein, dass das One XL wirklich nur 266Mhz hat?? Ist das nicht etwas wenig ... alle anderen Navis haben doch mittlerweile schon 400Mhz (auch das Go910) oder?

    Moin gianstep,
    ich muss mich dann bei dir auch entschuldigen für meine äußerung paar seiten vorher. Ich hoffe du kannst mir verzeihen ... war an dem tag leider etwas zu sehr genervt, dass mir da meine Gute Stube leider abhanden gekommen ist. Sorry nochma, falls ich dich zu sehr persönlich angegriffen habe.
    Jetzt gibt es wohl kein Zweifel, dass du wirklich der bist, für den du dich ausgegeben hast.


    Vielleicht bist du ja so nett und kannst mir zwei fragen beantworten ...
    1. Bluetoothfunktion: Wird da das Handytelefonbuch an das Naviübertrag so dass man auch direkt am Navi wählen kann?
    2. Ist der Halter ein Aktiv- oder Passivhalter?


    Wäre echt klasse, wenn du diese Fragen beantworten könntest ... denke auch andere User wären über diese Infos sehr sehr dankbar.


    ... wie wäre es, wenn du mal mit paar mehr informationen rüber kommst?? Denn solche beiträge wie du schreibst, werden hier nicht wirklich für voll genommen .. und dich dann damit auch nicht.


    Cool .. echt bei Navigon ... klasse


    Hab da dann auch gleich mal ein paar fragen bezüglich dem 7110 ... leider konnten oder wollten deine kollegen per mail nicht richtig antworten ...
    Ist der Halter ein Aktiv oder Passiv Halter ... was wird evtl. am Halter selber direkt angeschlossen (12V, TMC, Lautsprecher, Microfon usw?) ??
    Und wie schaut es mit der FSE aus? Wird das Handytelefonbuch an das Navigon übertrag oder kann man damit nur Telefonate entgegennehmen und muss mit dem Telefon wählen?


    Danke schon mal für deine Antworten

    Zitat

    Original von CATFAN55
    [...]
    Die reagieren einfach nicht auf Mailanfragen. Ist doch schön zu sehen wer es nicht nötig hat. Ich jedenfalls dürfte mir nicht erlauben eine Anfrage von pot. Kunden nicht zu beantworten, die waren einen Tag später bei der Konkurenz.
    (Liegt wohl daran daß ich keine Navigationsgeräte/Soft mache)


    Ja da muss ich dir recht geben .... Ich hab auch mal ne Mailanfrage bzgl. Details zum Halter und auch wegen der BT-FSE. Es kam nach Tagelangem warten nur eine Mail mit verlinkung auf die HP ... die dann noch nicht mal funktioniert hat. Aber meine konkreten Fragen beantworten .... kam denen irgendwie nicht in den Sinn.
    Also ich denk mal ... ich werde das 7110 nicht ordern ... sonder ein anderes System wählen, was schon etwas länger auf dem Markt ist. Haben die von Navigon dann selber schuld.

    Zitat

    Original von MrHasi
    [...] etwas besser geht es, wenn man sich einen Ohrhörer ansteckt. Aber nur auf einem Ohr, mehr ist lt. Gesetz nicht erlaubt.


    Mr Hasi


    ... aber dann kannst du eben so gut auch nen Headset direkt mit dem Handy verbinden :D
    Ich glaub besser würde es sonst nur werden, wenn man noch einen extra Lautsprecher dann an das Nüvi stöpseln würde.

    Zitat

    Original von TomB
    Das wird wohl so zu verstehen sein.
    Ich bin leider immer noch nicht selbst zum Testen gekommen, aber soweit mir bekannt kann man nur am Handy wählen. Im Menü des Navi gibt es wohl nur eine Wahlwiederholfunktion.


    [...]


    So hab ich das leider auch verstanden ... also muss man das Handy dann doch wieder sichtbar und griffgünstig platzieren ....
    Aber mit den BT-Probleme kann ich nur alzu gut bestätigen ... beim BMW-BT funktionieren auch nur wenige Handys .... nicht mal Baugleiche funktionieren immer

    Moin Zusammen,
    hab mal bei VDO angefragt wie die BT-Funktion des MA 3000TB funktioniert, und habe dabei die Bedienungsanleitung bekommen .. und folgene Anmerkung:


    Zitat


    Ermöglicht wird eine reine Freisprechfunktion; die Übertragung des Telefonbuchs bzw. der SIM-Card Einträge sind nicht möglich. Eine Rufnummer wird über das Handy gewählt.


    Eine Übersicht kompatibler Handys bieten wir nicht an. Einschränkungensind derzeit nict bekannt. Alle Handys mit BT-Standard 1.1 sollten verbunden werden können.


    Vielleicht ganz interessant für alle die die BT-FSE nutzen wollen.

    Moin,
    also ich würde die 2gb Karte behalten.
    Verkaufen bringt eh nix ... soviel kosten die Neu nun auch nicht mehr.
    Aber mit der Karte kannst du sonst alles mögliche machen ... z.b. auch in ne Digicam einlegen ... oder in einem PDA betreiben ... es gibt soviele Möglichkeiten wo du die SD-Karte für verwenden kannst, da fällt dir sicher auch noch was ein.

    Cool danke für die schnelle Info.


    Jetzt bräuchte ich nur noch ein Unschlagbares Angebot zum Einbau des PN 3000 mit BT und Fernbedienung und dem MA3040 incl. Bodrithalterung oder ähnlich :D an ein BMW E93 Radio Professional :D gerne per PN.

    Wow sieht echt klasse aus.
    Nur hab da noch ne Frage bezüglich dem anschließen an den Aux-Anschluss.
    Kommt die Navigationsansage auch über das Aux-Siganl, so dass ich dann kein Radio mehr hören kann, wenn ich navigiere ... oder kommt die Naviansage nur über das Lautsprecher wenn ich auch MP3 höre ... und wenn ich kein MP3 höre, dann über die Navilautsprecher?

    Zitat

    Original von olafs
    Hallo


    Wegen der Fernbedienung die funktioniert ganz gut .ich benutze sie für Menü und zu Sprach ansage Navigation (Ansagen wiederholen, Ton aus/an, lauter/leiser)
    MP3-Player funktioniert nicht.
    Anrufe? (annehmen/beenden, usw.) kann ich nicht sagen habe noch kein BT-Cradle.


    Gruß Olaf


    Danke,
    das ist zumindest schon mal eine Aussage die man verwenden kann. Jetzt warten wir nur noch auf das BT-Cradle um zu sehen, ob man auch Telefongespräche über die FB annehmen kann *hoff*

    Moin Zusammen,
    da mit das PN3000 immernoch nicht aus dem Kopf geht und ich mal etwas gestöbert habe, hab ich gesehen, dass das PN3000 wohl auch mit der IR-FB RCS5100 funktionieren soll.
    Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht? Kann ich dann mit dieser FB auch Anrufe (die per BT an das PN übertragen werden) annehmen und beenden?


    Gibt es sonst schon neuigkeiten, wann und ob das BT-Cradle verfügbar ist?


    Danke für eure Info und Erfahrung.