eine frage: habe 2 gb sd card übrig

  • Hallo Leute!


    Also es ist so...ich musste meinen PNA TS 7000 zurückschicken, weil er nicht mehr ging, hab mir aber, nach vorheriger Rücksprache die bereits verwendete 2 gb card behalten, weil da die einstellungen drauf sind usw.


    so jetzt haben die mir einfach ein komplett neues paket geschickt...ergo ich hab jetzt eine 2gb karte übrig...


    was kann ich mit der tun?! kann ich die verkaufen, oder formatieren und dann die 2 gb verkaufen, oder wie?


    hat jemand einen tipp!?


    danke

  • Hallo,
    ich denke Du könntest sie verkaufen, allerdings ich würde sie als Sicherung für den PNA behalten, den die Programmdateien sind nirgendwo gesichert.



    Gruß
    jarni

  • Hallo Dumdi_Navi,


    falls Dir nichts besseres einfällt (Bilder, Videos, Musik) kannst Du die auf die 2. SD-Karte auch eine 1:1-Kopie diener 1. SD-Karte machen und die 2. SD-Karte als Sicherheitskarte ins Handschuhfach legen für den Fall, das unterwegs ein Problem mit der ersten SD-Karte auftritt.

  • Moin,
    also ich würde die 2gb Karte behalten.
    Verkaufen bringt eh nix ... soviel kosten die Neu nun auch nicht mehr.
    Aber mit der Karte kannst du sonst alles mögliche machen ... z.b. auch in ne Digicam einlegen ... oder in einem PDA betreiben ... es gibt soviele Möglichkeiten wo du die SD-Karte für verwenden kannst, da fällt dir sicher auch noch was ein.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Behalte sie! 2 GB Transcend für 12.95 bei Conrad.


    Die Dinger kosten fast nichts mehr. Ich würde sie dann eher auch bei Conrad kaufen (Hab ich auch für die IXUS 850 meiner blonden Ersatznavigatorin und ein paar Batterien, etc.)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hi,


    ich nehme an, dass es aber auch um eine wundersame Geldvermehrung gehen könnte, wenn man davon ausgeht, dass auf der besagten Karte eine funktionsfähige MN|6-Version ist?!


    Schließlich hat @Dumdi_Navi die ja über, weil doppelt. Ich mag mich täuschen, aber seine Frage ging wohl eher in die Richtung, ob er die Karte unter dieser Prämisse anbieten und verkaufen darf.


    Gruß
    Harald

  • Natürlich darfst du sie verkaufen, wenn ich auch speziell das für moralisch fragwürdig halte, weil du dich an der von Navigon geleisteten Arbeit ungerechtfertigt bereicherst.


    Es gibt ja auch immer wieder Leute auf Ebay die Kopien von MN6 auf irgendwelchen SD-Karten verkaufen - wenn auch nicht lange.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Behalte sie! 2 GB Transcend für 12.95 bei Conrad.


    Das ist aber keine miniSD mit Adapter ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das ist aber keine miniSD mit Adapter ;D


    Nö, schreibt der Threadstarter ja auch nicht. ;D


    Um irgendwelche rechtlichen Dinge auszuschließen. Behalten. Steigerung: Formatieren, behalten, anders einsetzen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • hallo leute...


    danke erstmal für die vielen antworten...
    ja es ging mir mehr darum zu wissen ob ich sie bei ebay mit mn6 verkaufen kann...


    aber ich werd sie mal behalten...2 gb kann man immer für etwas brauchen!


    danke
    gruß