Major-Update Senior-Skin von sokobana

  • --- Der 465er-Klassiker in neuem Gewand :D ---


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amb2mn9tzijb8z1ha.gif]


    Senior-Skin mit variablem Splitscreen


    - der wohl größte Abbiegepfeil in der Kartenansicht.
    - Echtes Splitscreen-Feeling beim Navigieren. Schneller informiert beim Fahren. :]
    - Nur sichtbar bei aktiven Abbiegehinweisen, sonst freie Sicht auf den Widescreen.


    - neuer Tag-/Nacht-Button8) mit Abdunklung des gesamten Screens (Abdunklung einstellbar), zusätzlich mit nur einem Klick auf Wunsch auf Tag-/Nacht-Design umschaltbar.


    - Multifunktions-Home-Button: 1x Klick>Home 2xKlick>Favoriten
    - Soft-Reset ohne Stift aus dem Menü.


    - TMC-Stau-Center mit mächtigen neuen Funktionen:
    - Tunnel sperren
    - Autobahnstaus per Klick umfahren, auch wenn GoPal "bockt". :)


    - Kartenansicht wahlweise ohne Abbiegehinweise.
    - schneller Wechsel der Schriftfarbe für alle geänderten Farben (gegenüber Original)
    - Neues Startmenü mit Explorer (Explorer auch aus dem Naviprogramm mit Tastatur verfügbar).
    - Neue große Menü-Buttons mit bester Treffsicherheit.
    - Intuitivere Menüs und, und, und ...
    - Vorbereitet für Routen-Tracking (aber nicht aktiviert!)
    - Vorbereitet für Touren-Management (StefanDausR!)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amb0u8kc0xhcb130y.gif


    Download und Beschreibung nur im 470er-Forum >>>


    Viel Spaß, sokobana :D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    echt gut dieser Major-Update Senior Skin. Ich überlege, ob ich vom BLACK-Skin GB Version 3.0 auf diesen wechsele.
    Gibt es bereits eine Möglichkeit zwischen verschiedenen Skins im MD 96050 zu wechseln?
    Wie funktioniert POI-Warner oder POIObserver mit diesen Skins? Gibt es da evtl. Probleme?
    Weiter so.
    mfg

  • Hallo swing&co,


    Skinwechsel kannst Du mit diesem Tool machen.
    Der Skin arbeitet gut mit POI-Warner, wenn Du POI Observer nehmen willst, mußt Du Anpassungen machen.


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana


    dein skin gefällt mir super, schein ich echt ohne Brille lesen zu können ;)
    habe aber eine kleine frage , bevor ich mir war zerschiesse.
    Läuft dieser Skin auch auf dem Aldi 96050 (465) mit Software Version
    2.3 A - 4277 Q206 ??


    Ich hoffe sehr darauf , Gruss
    pdethi

  • Hallo pdethi,


    Du kannst den Skin für folgende Software Versionen einsetzen:
    a) GoPal AE ab Version 2.1
    b) GoPal PE ab Version 2.0


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana


    ich noch mal


    funktioniert soweit ganz gut.


    nur mit aufgespieltem Lautstärke/Mute Button geht der Home Button nicht mehr. Nach löschen des Mutebuttons geht der Home Button wieder.
    mach ich was falsch ??


    Frage: Anzeige der erlaubten Geschwindigkeiten eingestellt.
    aber es kommt nix , oder geht das nur bei diesem Model nicht , erst ab dem 470er ??


    gruss pdethi


  • Ist denn der Home-Button überhaupt zu sehen? Vielleicht liegen die Positionen bei Dir zu dicht bei- oder übereinander? Prinzipiell geht es schon ;)



    Zitat

    Frage: Anzeige der erlaubten Geschwindigkeiten eingestellt.
    aber es kommt nix , oder geht das nur bei diesem Model nicht , erst ab dem 470er ??


    gruss pdethi


    geht nur bei PE-Versionen.


    gruss sokobana

  • homebutton: muss adresse eingetragen sein , um mit dem zweiten klick zu favoriten zu gelangen? wenn ja, wo lese ich die koordinaten meiner heimatadresse ab? nur mit adresse lässt sich über ok das fenster nicht schliessen.

  • Hallo errut,
    in den FAQs zu einem meiner anderen Skins habe ich die Bedienung und Funktionsweise des Home-Buttons genau beschrieben. Lies mal dort und wenn Du nicht weiterkommst, gibst Du Bescheid.


    gruss sokobana

  • Hallo,
    habe zu den wunderbar großen Abbiegepfeilen versucht in der PFSkin.skn die Schriftgrößen zur nächsten Straße und der aktuellen Straße noch größer zu machen. Habe dazu unter "NextRoadText" und "CurrentRoadText" "Font: 1;" angegeben.(diese Schriftart ist größer als die vorgegebene) Nach einem Softreset war aber keine Änderung zu sehen. Hierzu habe ich einige Fragen an die "Wissenden".
    1. Woran kann es liegen, dass sich die Schriftgröße nicht ändert?
    2. Was ist CurrRoadText in PFSkin.skn?
    3. Wo finde ich die Schriftgröße für die "Nochlänge" der aktuellen Straße"


    Wer kann helfen?
    mfg
    S&C

  • hallo swing&co,

    ich habe zwar momentan keine Zeit hier in die Tiefe zu gehen, aber ich vermute, Du hast die Änderungen nicht in der MapViewArea, sondern in der TurnByTurnArea gemacht.


    Sind die Schriften also in der Pfeilansicht vergrößert?


    Übrigens: Schick mal ein Bild mit den Änderungen, interessiert mich. :)
    gruss sokobana

  • nach dem klicken des homebutton wird die heimatadresse angezeigt und darunter irgendein bundesland. was ist das kriterium für die anzeige des bundeslandes? bei mir wechselt es immer.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von errut
    was ist das kriterium für die anzeige des bundeslandes?


    Es wird immer das Bundesland angezeigt, das bei der letzten "normalen" Adresseingabe gefunden wurde.
    Es ist ein bug bei der Datenübergabe an GoPal. Ich kann es aber nicht ändern, da die Polyglott-Schnittstelle nicht mehr hergibt. (Beim Reiseführer besteht das selbe Problem!)


    Gruß,
    Stefan

  • [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbetung.gif]


    Absolute Aufwertung dieser Skin ! Respekt.


    Eine Frage habe ich:


    Bei dem Standard-Skin des Medion PNAs vom 2.5. war ein Button dabei, bei dem man allgemeine Infos der aktuellen Route abrufen konnte (Höchstgeschwindigkeit, Gefahrene Kilometer usw.)


    Vermutlich bin ich blind und finde das nicht mehr, oder ist es (noch) nicht implementiert ?


    Vielen Dank !