Firmwareupdate

  • Richtig ich habe nur E5470 und kein E5270. Läßt sich der Rom-Update zurücknehmen. Wie geschreiben habe ich von meinem Bekannten noch das Navi zum Vergleich geliehen und das hat noch den TR 16.

  • Läßt sich der Rom-Update zurücknehmen.


    Das nicht, hast ja die 16er nicht. Aber es ließe sich wiederholen, wie es wohl auch der Bär² gemacht hat.

  • Probleme mit dem Assi kennt das Navi wieder nicht. Ich habe mir jetzt mal eine SDHC 1 GB(formatiert) nach der Deiner Vorgabe gemacht. Da bekomme ich die Meldung Bitte installieren Sie die Software auf My Flash Disk.

  • Probleme mit dem Assi kennt das Navi wieder nicht.


    Ist doch schön! :icon_mrgreen: Was doch ein fehlendes Komma ausmacht: Probleme mit dem Assi, kennt das Navi wieder nicht. ;)



    Zitat

    Ich habe mir jetzt mal eine SDHC 1 GB(formatiert) nach der Deiner Vorgabe gemacht. Da bekomme ich die Meldung Bitte installieren Sie die Software auf My Flash Disk.


    Logisch, was steht im Wiki zum Setup von der SD? :evil5: ;)

  • also bei mir wird das Navi im controlpanel korrekt als E547X angezeigt.


    Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen: Hast du mit der alten Firmware Bluetooth benutzt? Nicht dass in deinem Gehäuse vielleicht ein E5270 ohne Bluetooth steckt...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Nein, Bluetooth noch nie benötigt habe eine Freisprechanlage im Auto. Was letztendlich falsch gelaufen ist - ich weiß es nicht. Bin ja bei dem Versuch einen Rom-Update von der SD zu machen. Nur weiß ich auch nicht wie man beim E5470 in das Service Menue(blauer Bildschirm) kommt. Beim 4410, 4425 und 5435 war das kein Problem.

  • Eigentlich bräuchtest du nicht ins Bios(Service)menü. Es sollte, nach dem Einstecken der SD, ein Einschalten des Gerätes genügen.
    So hab ich mein damaliges P4445 geupdetet.


    Evt. kannst du über den Naviexplorer die Update.exe manuell starten.:dontknow:

  • das automatische Update von SD-Karte funktioniert doch aber vermutlich nur wenn das Navi eine neuere Version erkennt. Da er ja bereits die neue Version drauf hat (anscheinend fehlerhaft) wird das wohl nicht funktionieren. Ich würde es auch manuell über den Explorer versuchen.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • So sehe ich das auch, da ja der TR22 schon da ist.
    Habe ich versucht, also beim Anklicken von der update.exe tat sich nichts, erst beim Anklicken der runonce.exe hat sich was getan aber nur kurz und dann kam der Fehler 32.

  • Hallo zusammen,


    ich habe keine Ahnung, ob hier noch jemand mitliest, versuche es aber dennoch :)


    Habe mir nach einigen Jahren E5470 und dessen Tod wieder eins (neuwertig) günstig im ebay geschossen.


    Versuche seit ein paar Stunden, von Firmware 16 auf 22 upzudaten.
    Die 3 Dateien (rom, update, runonce) auf SD kopiert.
    Beim Reset werden die wohl erkannt - das Navi 'quietscht' dreimal.
    Allerdings keine Installation von FW22...
    Wenn ich in Myflash (oberste Ebene) kopiere, passiert gar nichts.


    Sonstiges:
    Benutze GP6.1 seit einiger Zeit.
    Das FW-Update bei meinem alten E5470 hatte wohl irgendwie geklappt, ist zumindest noch drauf.
    Habe auch die Update-Nummer von einem frühen 7.5-er (mitgelieferte DVD, ohne 22-er FW) auf 7.5-er 98560 (mit den 3 Dateien) probiert - no go.


    Falls ich wichtige Infos verwiegen habe, bitte melden.


    Danke im voraus und Gruß


    Jens

  • Hallo Jens


    Meinenswissens gab es nie E Navi die man selbst WinCE updaten kann außer Medion selbst vielleicht .
    Nur die P Navi kann man selbst WinCE updaten wenn es ein passendes Update gibt .


    Edit:
    Ok habe es jetzt erst am Anfang des Thread gelesen , muss wohl auch mit diesem E Navi gehen.


    Gruß Manni der sich nach langer Zeit wieder mal meldet .

  • Hallo Manni,


    es geht um die Firmware, da brauche ich ein Update von 16 auf 22.
    Hatte ich bei meinem alten schon gemacht, sollte auch eigentlich kein Problem sein:
    3 Dateien aufspielen und Neustart.
    Mein neues E5470 quitscht dann nur dreimal.


    Gruß
    Jens


    Nachtrag:
    Hat geklappt :)
    Über den Assitenten ging's problemlos - normalerweise arbeite ich aber nicht mit dem Ding...
    Die 3 Dateien bleiben dabei wohl über, sind aber so nicht arbeitsfähig.


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Für den E5470 gab's die wohl direkt von Medion, werden hier im Thread öfters erwähnt (bspw. hier: https://www.gopal-navigator.de…hp?10218-ROM-Update-E5470 ). Danach können die Dateien dann auf den Müll! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.