Beiträge von wurzl

    Die Taschenlampe gab es nach meiner Meinung schon länger.


    Aber in der neuen Version geht die automatische Kopplung mit dem Garmin-HUD mal wieder nicht.
    Ich muss muss mal wieder bei jeder Fahrt die Verbindung per Hand herstellen.

    Bis jetzt ist nur Tomtom übersichtlich bei der Kartendarstellung, und die Verkehrsdienste ungeschlagen.


    Also ich habe beide Apps bei mir am laufen.
    Die Kartendarstellung von TomTom im Vergleich zu Navigon erinnert mich immer an Spiele aus dem letzten Jahrtausend.
    Da ich mehrmals im Monat quer durch das Ruhrgebiet fahre, hatte ich mir TomTom zusätzlich zu Navigon geholt, da ja deren Verkehrsdienste so gut sein sollen.
    Inzwischen kann ich sagen, dass die Unterschiede zwischen beiden Apps bei den Verkehrsdiensten komplett zu vernachlässigen sind.
    Beide sind nicht vollständig und beide zeigen Verkehrsstörungen, die nicht (mehr) existieren.


    TomTom ist bei der Ankuznftszeit immer sehr pessimistisch. Navigon gelegentlich zu optimistisch.


    Der einzige wirkliche Vorteil von TomTom für mich ist, dass ich Blitzerwarnungen auch bekomme, ohne ein Ziel anzugeben. In Navigon geht das nur wenn wirklich "navigiert" wird.


    Wie schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube nur, dass hier viele Vergleiche von Leuten gemacht werden, die ihr Wissen von irgendwoher haben, ohne beide Apps gleichzeitig laufen zu lassen.


    Aber es bleibe dabei, jeder sollte die Entscheidung für oder gegen eine App für sich selber treffen.

    Die Zahl neben dem Männchen soll die Anzahl der Navigon Nutzer auf deiner Route vor dir darstellen. Ich habe allerdings das Gefühl das ist nur ein grobes Schätzeisen.
    Es soll dir wohl vermitteln, wieviele Nutzer vor dir die Möglichgeit hatten einen mobilden Blitzer zu melden.


    Wenn ein Nutzer einen mobilen Blitzer gemeldet hat, steht da auch noch die seit dem vergangene Zeit wenn der Blitzer bei dir angezeigt wird.

    Nein, Du bist nicht der Einzige. Es gibt viele. Nur warten wir mehr auf das 4. Quartal der neuen Karten.
    Gruß H. Jobst


    Aha, und deshalb heißt dieser Thread also "Version 5.3.0 erschienen"???


    Dachte es geht um Verbesserungen, Unterschiede und Verschlechterungen zur Vorgängerversion bei so einem Thread.