Beiträge von wurzl

    Moin, ich bin seit Jahren Navigon User und habe mir jetzt TomTom wegen der hier so hoch gelobten Verkehrsinformationen zusätzlich geholt.
    Was mir auf den ersten Moment so auffält ist folgendes:


    1. Die Ansgaen sind erheblich leiser als bei Navigon.
    2. Die Darstellung der Karte finde ich nicht sonderlich gelungen aber OK.
    3. Die Darstellung der Verkehrsbehinderungen ist klasse.
    4. Verkehrsbehinderungen werden anscheinend nur in einem gewissen Umkreis um meine aktuelle Position angezeigt und berücksichtigt. Ich schätze so ca 150 - 200 km.
    5. Mir fehlen so einige "Sonderziele", Ich fahre z.B. mit Erdgas.
    6. Die Qualität der Verkehrslage schein besser zu sein als bei Navigon.
    7. Man muss leider immer das Kartenmaterial von gesamt Europa runter laden und installieren.
    8. Auslagern der Karten auf eine SD Karte geht bei beiden leider nicht.


    Ich bin dann mal auf weitere Erkenntnisse bei dem Vergleich gespannt.

    So, habe jetzt die ersten größeren Fahrten mit dem Garmin HUD hinter mir.
    Meine Meinung dazu:
    1. bei guter Platzierung auf dem Armaturenbrett ist das Display sehr gut nutzbar.
    2. Die dargestellten Informationen sind eigentlich immer ausreichend und einfach ablesbar. Die Darstellung in der Scheibe reduziert die Zeit, die man nicht auf die Straße schaut erheblich.
    3. leider ist der Fahrspurassistent nur in Ballungsgebieten (Ruhrgebiet) mit Daten hinterlegt. Auf dem Lande bekommt man in der HUD nichts angezeigt, obwohl auf dem Handy Fahrspuren dargestellt werden.


    Fazit:
    Eine echte Hilfe und Verbesserung für die Sicherheit.
    Leider mal wieder keine konsequente Umsetzung. Hier Nutzung der Datenbank für den Fahrspurassistenten.

    ich hab das natürlich schon probiert die Daten auf die externe SD zu verschieben.
    Genauso kann man mit Android 4.2.2 auf meinem Galaxy S4 die ganze App auf die externe SD auslagern.


    Navigon lädt aber im ersten Fall sofort die Karten aus dem Internet wieder neu in den internen Speicher.
    Und im zweiten Fall wird zwar die App ausgelagert, die Karten bleiben aber da wo sie sind. Im internen Speicher.


    Mir ist es eigentlich Wuscht wer der Schuldige ist. Aber wie hier schon geschrieben.
    Es ging bereits einmal
    und andere (selbst kostenlose) Apps schaffen das auch.


    tourenfahrer55
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo und wie du an ein S4 mit 32 oder 64GB kommst könntest du der Welt echt helfen.
    Viele Grüße
    Wurzl

    Hmmm, bei mir scheint der Download der weiteren Dateien zu klemmen, 92% und es geht nicht weiter. Tolle Wurst :( jetzt startet Navigon zwar, hüpft aber gleich in den Download und sofort wieder auf die 92% ....


    Hmmm, bei mir scheint der Download der weiteren Dateien zu klemmen, 92% und es geht nicht weiter. Tolle Wurst :( jetzt startet Navigon zwar, hüpft aber gleich in den Download und sofort wieder auf die 92% ....



    Hi, bei mir hing das Ding an der gleichen Stelle,
    Nach 10 weiteren Versuchen ging es dann.
    Anscheinend ist der Server mal wieder etwas "überlastet".

    Seit ich das 4.7 drauf habe, kann ich bei meinem Samsung Galaxy S2 zusehen wie der Akku leer wird.
    Foursquare ist deaktiviert.
    Der Akkudrain läuft erst seit dem ich Navigon das erste mal gestartet habe. Selbst ein Neustart scheint nichts zu bringen.


    Bananensoftware reift eben erst beim Kunden. :(

    Hallo,


    das wäre mir als Antwort zu einfach. Es kann sich nicht jeder ein neues Auto kaufen. Besonders die kleinen Dienstleister haben bei ihren Sprintern o.ä. zum Teil nur eine gelbe oder gar eine rote Plakette. Ich selbst habe bei neuen Autos natürlich keine Probleme, aber wenn ein Unternehmer nicht mehr zum Kunden fahren kann, ist das schon ganz schön happig. Deswegen wäre eine NAVI für die Umweltzonen durchaus von Interesse.



    Also ich finde in der heutigen Zeit gehören Umweltzonen genau so wie Einbahnstraßen in ein Navi.
    Aber deshalb darf der "Unternehmer" immer noch nicht mit seiner Dreckschleuder zu seinem Kunden in die Umweltzone fahren.

    Wen du an den Warenkorb bist dan den linle button dein Smartphon betätigen. dann kommt produckt liste aktualisieren und du kannst es kaufen



    Es ändert sich nichts. Ich kann auf kaufen drücken wie ich will, es passiert einfach nichts.
    Wahrscheinlich geht es erst, wenn das Sonderangebot abgelaufen ist.
    Mal wieder etwas, typisch Navigon.

    Also ich kann im Warenkorb auf das "Kaufen" clicken wie ich will. Die wollen es anscheinend nicht an mich verkaufen, es passiert einfach nichts.
    Hatte da schon jemand Erfolg?

    Also ich kann auch nur bestätigen, dass mein S2 mit orginal Samsung Autohalterung aus dem Akku Ladung verliert wenn Navigon läuft.
    Alle anderen Aps inkl Google Maps können laufen und der Akku wird trotzdem geladen. Nur Navigon entlädt bei mir während der Fahrt den Akku,

    So, gestern auf ICS aktuallisiert. Danach Navigon gestartet.
    Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.


    Also einmal über Play Store deinstalliert
    Danach neu installiert.
    MyMaps aufgerufen und "aktuallisiert" obwohl noch alle Karten vorhanden waren.
    Danach Navigon neu gestartet.
    Jetzt waren auch die gekaufen InApps wieder da.


    Ich hoffe ich habe dem einen oder anderen damit geholfen.

    Klasse, das Update hat sich installiert, und seit dem crasht Navigon auf meinem Galaxy SII nach ca. 1 km Fahrt. JEDESMAL.
    Das Programm ist jetzt nicht mal mehr zum Brötchen kaufen zu gebrauchen.


    Navigon, tolle Leistung.