Beiträge von wurzl

    Hallo,
    hat jemand einen Tip, wie man es schaffen kann, dass die Favoriten und Routen nach einer Neuinstallation erhalten bleiben?
    Bei den PNAs konnte man irgendwo eine Pfadangabe anpassen und damit die Daten auf der SD Karte speichern oder ähnliches.


    Schon mal vielen Dank
    Wurzl

    Neue Funktionen


    - Neuer Service : Fuel Live zur Anzeige aktueller Kraftstoffpreise innerhalb Deutschlands (benötigt Datenverbindung und GPS Position). Verfügbar in der POI Suche (Tankstellen) und während der Navigation im Menü (neuer Listeneintrag).


    Die aktuellen Kraftstoffpreise im POI Menü habe ich in der POI Suche nur auf meinem Handy (Galaxy S4)
    Auf meinem Tablet (Galaxy Note 8.0) ist da alles beim Alten geblieben. Da sieht man sie nur über den neuen Listeneintrag während der Navigation oder bei "Karte anzeigen"

    So isses. Die Benzinpreise werden aktualisiert wenn man überprüft, ob es neue Karten gibt, die gibt es zwar nicht, aber danach sind die Benzinpreise im Menü. Da muß man erstmal drauf kommen.


    Also bei mir versucht das Programm jedes mal wenn ich die Tankstellensuche bei den Sonderzielen die Daten automatisch nachzuladen.
    Leider bekomme ich dabei recht häufig die Meldung, dass es einen Verbindungsfehler gibt. Dann wird gar nichts angezeigt.
    Das Kartenupdate habe ich seit dem Update nie aktiviert. Die Preisübersicht hat aber trotzdem gelegentlich funktioniert.


    Ich gehe mal davon aus, dass der server jetzt zu anfang schwer überlastet ist, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der zur Zeit damit herum spielt.


    EDIT: Dafür habe ich aber wieder das rot pulsierende Einkaufskorb Symbol auf meinem Galaxy S4...

    Also bei mir blinkt der Einkaufswagen auch auf meinem Galaxy S4 seit dem ich Android 4.4.2 drauf habe.
    Auf meinem Galaxy Note 8.0 mit Android 4.2.2 blinkt nichts.


    Da gibt es bestimmt einen anderen Grund als "versteckte Werbung".
    Ich glaube diese Äußerung bezog sich nur auf den Einkaufswage an sich und nicht auf das rote Blinken,

    Heute habe ich das Firmware Update für das Garmin HUD auf Version 2.2 bekommen.


    Update hat einwandfrei funktioniert, alledings habe ich bisher keinerlei Änderungen festgestellt.
    Hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

    Also bei mir gibt es den Navigon Ordner erst nach dem ersten Start der APP.


    daher bei mir folgender Ablauf:


    1. Im Anwendungsmanager den Cache löschen und dann die App deinstallieren
    2. Alle evtl. verbliebenen Navigon Ordner löschen
    3. App neu installieren
    4. App starten, aber auf keinen Fall den Download starten
    5. Den Ordner "Navigon" auf die externe SD Karte verschieben, nicht kopieren
    6. App erneut starten und den Download durchführen.


    So hat es bei mir jedenfalls mit meinem Note 8.0 und meinem S4 zum Erfolg geführt.

    mit Samsung Geräten nicht so durch Verschieben.


    Korrektur:
    geht doch.
    1. Im Anwendungsmanager den Cache löschen und dann die App deinstallieren
    2. Alle evtl. verbliebenen Navigon Ordner löschen
    3. App neu installieren
    4. App starten, aber auf keinen Fall den Download starten
    5. Den Ordner "Navigon" auf die externe SD Karte verschieben, nicht kopieren
    6. App erneut starten und den Download durchführen.


    So hat es bei mir jedenfalls mit meinem Note 8.0 und meinem S4 zum Erfolg geführt.

    bei mir hat sich gezeigt, dass es keinen erkennbaren Unterschied im Stromverbrauch zu Navigon gibt.


    Außerdem sind bei mir die berechnetten Ankunftzeiten von Navigon trotz TrafficHD usw, im allgemeinen eher zutreffend. Die Unterschiede der beiden liegen aber auch immer nur im Bereich von ein paar Minuten (3 - 10 Minuten) für ca. 350 km Strecke.
    Das Ganze, obwohl TomTom die Verkehrsbehinderungen vollständiger hat.


    Sehr negativ: Auch stationäre Blitzer werden nur bei bestehender Internetverbindung angezeigt. Auf dem Land kann man schon mal so einige Kilometer dann ohne Warnung fahren müsssen. Das ist bei Navigon besser, da werden die stationären Geräte lokal im Handy gespeichert, und werden damit immer angezeigt.

    Das Garmin HUD funktioniert endlich auch wenn Navigon mal gerade nicht auf dem Handy aktiv ist.
    Man hat also auch Navigationshinweise wenn mal ein Anruf rein kommt.


    Jetzt noch etwas, leicht Off-Topic:
    Die gesamte Darstellung finde ich übrigens immer noch um Längen besser gelungen als T--T---


    Was da allerdings um Klassen besser ist, ist die Darstellung der Verkehrshinweise in dem Balken am rechten Bildschimrand.
    So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei Navigon mit meinem 8450 Live mit den Sonderzielen auf der Route.
    Liebe Navigon Mitarbeiter, falls ihr das hier lesen solltet. Schaut euch das doch bitte mal an. Die Darstellung ist an Übersichtlichkeit und Informationsgehalt kaum verbessern.
    Strecke bis zur nächsten Verkehrsmeldung, Zeitverlust und Art der Behinderung usw.
    Einfach klasse