Beiträge von Jens87

    Oh kein Routenspeicher. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist ja fast so Antik wie bei meinem seligen C510. Hab mir aber wie gesagt schon fast gedacht, dass das Angebot nicht so gut ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dann werd ich mal auf Erfahrungen mit den neuen Modellen warten.
    Noch tut die "Dicke Berta" ja ihren Dienst, auch wenn sie so manche neue Straße noch nicht kennt ;)

    Eigentlich bin ich mit meiner "dicken Berta" dem C510 deluxe ja noch zufrieden. Es tut sehr zuverlässig und problemlos seinen Navi-Dienst und ist dabei super einfach zu bedienen. Leider gibt es ja die LMT nicht für die C510-Serie und alle 2 Jahre neue Karten kaufen, lohnt sich bei dem alten Gerät einfach nicht mehr. Mir tut sowas jedenfalls immer weh, noch funktionierende Geräte wegen sowas wegwerfen zu müssen.


    Heute war ein Prospekt von Saturn in der Post, in dem das NÜVI 1340 T PRO für 85,50 Euro ausgeschrieben ist. Leider kann ich das Gerät nicht so ganz zuordnen. Auf der Garmin-Seite ist nur ein 1340T CE zu finden und bei Amazon finde ich ein "Garmin nüvi 1340Tpro Navigationsgerät West-Europa inkl. TMCpro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, ecoRoute, Fußgänger- und PhotoNavigation)"
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Angebot bei Saturn ein Auslaufmodell ist und der Zusatz "T Pro" bedeutet, dass es sich um die Version mit TMC pro wie bei Amazon handelt. Macht mich nur stutzig, da das Gerät bei Amazon 150 Euro kostet. Dann wäre das Saturn-Angebot ja ein richtiges Schnäppchen!
    Andererseits überlege ich, ob es nicht sinnvoller ist, gleich eines von den teureren Nüvis zu kaufen, wo die LMT schon dabei sind. Wie gesagt, ich möchte das neue Navi dann auch wieder für mindestens 5 Jahre nutzen, sollte also schon was vernünftiges sein und darf auch etwas mehr kosten. Das günstigste NÜVI mit LMT scheint ja aktuell das 2460LMT für ca. 240 Euro zu sein?


    Vielleicht mal Abwarten, bis es Erfahrungen mit den neuen 2495LMT, 2595LMT und 3490LMT gibt.

    Gut dass es dieses Forum gibt :thumbup:



    Ich war gerade schon am Googeln, wo es denn am günstigstens die Lifetime-Aktualisierung für mein C510 gibt, nachdem ich es im Garmin-eigenen Shop ja ohne Kreditkarte gar nicht kaufen konnte. Sehr schade, diese Firmenpolitik, mein C510 bringt mich nämlich genauso wie die neuen Navis von A nach B und aktuelle Karten sind ja viel wichtiger als irgendwelche Schnick-Schnack-Funktionen, die man gar nicht braucht. Und Umweltfreundlich is es ja auch nicht gerade, sich alle 3 Jahre ein neues Navi zu kaufen, weil es keine Aktualisierungen mehr gibt!


    Eigentlich wollte ich mir ja, wenn das C510 defekt wäre, wieder ein Garmin kaufen, aber ich denke, ich habe meine Entscheidung gerade geändert.


    Warum bekomme ich eigentlich dann von Garmin den Werbenewsletter und konnte die Lifetime-Aktualisierung überhaupt in den Warenkorb legen? Immerhin hab ich mein Navi ja bei My-Garmin registriert! Und was wäre passiert, wenn ich schon letztes Jahr statt der normalen Kartenaktualisierung das Lifetime-Update gekauft hätte, das ja damals doch um einiges teurer war?

    Also das kostenlose Update bekommt er ja leider nicht mehr, da ich sein Gerät ja erst heute Registriert hab und die Frist zum kostenlosen Update bereits am 31.05.08 abgelaufen ist.


    Jedoch bekomme ich auf seiner My-Garmin Seite die Meldung, dass ich eine 30-Tage Testversion der 2008er Karten herunterladen kann, was auch gerade läuft.


    Meine Frage war jetzt nur was passiert wenn ich die Karten installiere, obwohl ich bereits die Karten für mein Navi auf dem Rechner installiert sind.


    Also sollte ich vorher besser das Map-Source mit meinen Karten löschen?

    Ich selber besitze schon länger ein C510 deluxe und habe im Frühjahr auch erfolgreich kostenlos die aktuellen 2008er Karten aufgespielt.


    Jetzt hat mich mein Bruder gefragt ob ich ihm beim Update seines Navi helfen kann und mit erstaunen hab ich festgestellt, dass er auch ein C510, jedoch in der Standard-Edition hat.


    Leider kann er die Karten nicht mehr kostenlos Updaten, da diese Möglichkeit ja schon seit Mai abgelaufen ist.
    Meine Kartendaten aus MapSource auf sein Navi kopieren bringt natürlich die Fehlermeldung "kann Karten nicht aktualisieren" auf dem Navi. Wäre auch zu schön gewesen...


    Jedenfalls lade ich jetzt gerade diese 30 Tage Version des 2008er Kartenupdates für sein Navi herunter, damit er mal testen kann ob damit die Navigation besser wird und es ihm die 80 EURO wert ist.
    Leider gibt es scheinbar für die Standard-Version keine extra Update-Version, sondern man muss immer das Update für ganz Europa kaufen, auch wenn man dazu gar nicht die Kartendaten hat. Tolle Firmenpolitik.


    Mein Frage ist jetzt, was passiert wenn ich die Kartenupdates von ihm auf meinem Rechner installiere auf dem ich schon mein eigenes Navi geupdatet hab?


    Wird Mapsource inklusive seiner Karten einfach über meine Version drüberinstalliert oder werden die Karten zusätzlich installiert oder bekomme ich nur Fehlermeldungen?
    Wäre cool wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen könnte bevor es bei mir schief läuft!


    Danke!

    Gesamtschnitt: 47,6
    Fahrtmittel: 60,9
    Max. Geschw. 201


    1087,2 KM
    10 Stunden 57 Minuten


    Fahr im Allgemeinen eher gemütlich! :gap


    Bei kürzerer Strecke sinds dann 12 Stunden 16 Minuten und 1014,5 Kilometer! Also net wirklich sinnvoll in dem Fall :D

    Zitat

    Original von dox-3
    sry das mit der laustärke hab gerade gefunden^^...naja dann muss ich halt noch warten mit diesem autobahnen/landstrassen bug (schade hab ein cab und jetzt im sommer wär das geil über die landstraße nach der arbeit^^)


    vielen dank^^


    mfg dox-3


    Das is doch grad das schöne an dem Bug! Anstatt über irgendwelche überfüllten Bundesstraße geschickt zu werden, wo man, wenn man gemütlich mit 70 - 80 cruist, den ganzen Verkehr aufhält, kann man schön über verwinkelte kleine Nebenstraßen fahren wo man keinen stört sondern die schöne Landschaft genießen kann!

    Ich kann mich noch erinneren früher gab es in jeder Ausgabe der ComputerBild immer ne Rubrik "Unabhängige Tests trotz Werbeeinnahmen".


    Is aber schon länger her...


    Ich werd mir den Test auch noch zu gemüte führen. Ich hab die Ausgabe zwar schon rumliegen, bin aber noch net zum lesen gekommen.


    Is die Akkulaufzeit echt so kurz beim 550? Beim 510 hält der Akku find ich nämlich echt EWIG! :D


    Interessant find ich aber die Aufstellung, welche Länder bei den "Europakarten" der verschiedenen Hersteller wirklich dabei sind! Da steht Garmin ja sehr gut da.

    Also ich glaube ich dürfte einer der ganz wenigen sein, der diesen Bug in der Firmware absolut geil findet!


    Letzten Sonntag stand nämlich Mittags eine Fahrt von Dachau (nähe München) zurück nach Krumbach (zwischen Memmigen und Augsburg) an.


    Da ich einen kleinen Roadster fahre und das Wetter an dem Sonntag absolut traumhaft war dachte ich mir, warum nicht statt eine Stunde über die A8 hetzen gemütlich übers Land.


    Also Gepäck auf den Beifahrersitz, Dach auf und in dem Navi "Autobahnen ausschließen" aktiviert.


    Und ich muss sagen die Fahrt war einfach nur geil! :D Es ging eineinhalb Stunden auf schmalen, kurvigen Landstraßen durch die wunderschöne bayrisches Landschaft und vor allem kaum Verkehr der nur am drängeln ist wenn man mal mit 70 durch die Gegend cruist :gap
    Ich hatte sogar teilweise freien Blick aufs Alpenpanorama 8)
    Das war wohl eine der schönsten Fahrten die ich bisher hatte!


    Also bitte Garmin, falls ihr de Fehler beheben solltet dann bitte die Möglichkeit Bundesstraßen zu vermeiden extra aktivieren!

    Danke für die nette Begrüßung


    Ja da werd ich wohl ein paar Unterforen abonnieren weil ansonsten wirst da echt nicht mehr glücklich.


    Wo abonier ich die Foren? Ich kann mir zwar die abonierten Themen und Foren anzeigen lassen aber den Knopf zum abnoieren find ich net!


    Gibt ja noch andere Internet-Foren zum Durchschauen ;)


    Meldungen für Liechtenstein??? Ich wusst gar net dass es in Li. Staus gibt, ich hab jedenfalls bisher noch keinen gesehen. Wo denn auch? Autobahnen gibts ja auch keine :D


    Wobei Radio Liechtenstein meldet ja immer 500 Meter "Stau" wenn im Fußballstadion in Vaduz ein Spiel ansteht...

    Ist es hier im Forum möglich sich nur die "Neuen Beiträge" bestimmter Unterforen anzeigen zu lassen?


    Ich hätte gedacht die Funktion hier schon gesehen zu haben, es kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein ?(


    Hier is ja so viel los, dass ein Klick auf "Neue Beiträge" nach ein paar Tagen oft stundenlange Arbeit beschert *gg*

    Hi


    bin neu hier und hab mein C510 deluxe auch vor einigen Wochen beim Saublöd-Markt gekauft. War voll der Spontankauf: Morgens die Werbung aufm Weg zur Arbeit im Radio gehört und Abends auf gut Glück gekauft ohne mich vorher noch drüber zu informiern. Umso größer war natürlich die Freude als ich dann hier gelesen hab dass das C510 deluxe ein richtige gutes Navi ist, dass vorher noch für 350 EURO verkauft worden ist :D


    Naja was ich jedenfalls sagen wollte ist, dass heut zwei Freunde aus der Köln / Bonner Gegend das C510 delux beim Saturn für 199,- gekauft haben während bei mir hier im Raum Augsburg im neuen Saublöd-Prospekt nur das NÜVI von Garmin drin ist und zwar für deutlich mehr als 200 EURO :gap