Kartenupdates für 2 C510 auf einem PC verwalten

  • Ich selber besitze schon länger ein C510 deluxe und habe im Frühjahr auch erfolgreich kostenlos die aktuellen 2008er Karten aufgespielt.


    Jetzt hat mich mein Bruder gefragt ob ich ihm beim Update seines Navi helfen kann und mit erstaunen hab ich festgestellt, dass er auch ein C510, jedoch in der Standard-Edition hat.


    Leider kann er die Karten nicht mehr kostenlos Updaten, da diese Möglichkeit ja schon seit Mai abgelaufen ist.
    Meine Kartendaten aus MapSource auf sein Navi kopieren bringt natürlich die Fehlermeldung "kann Karten nicht aktualisieren" auf dem Navi. Wäre auch zu schön gewesen...


    Jedenfalls lade ich jetzt gerade diese 30 Tage Version des 2008er Kartenupdates für sein Navi herunter, damit er mal testen kann ob damit die Navigation besser wird und es ihm die 80 EURO wert ist.
    Leider gibt es scheinbar für die Standard-Version keine extra Update-Version, sondern man muss immer das Update für ganz Europa kaufen, auch wenn man dazu gar nicht die Kartendaten hat. Tolle Firmenpolitik.


    Mein Frage ist jetzt, was passiert wenn ich die Kartenupdates von ihm auf meinem Rechner installiere auf dem ich schon mein eigenes Navi geupdatet hab?


    Wird Mapsource inklusive seiner Karten einfach über meine Version drüberinstalliert oder werden die Karten zusätzlich installiert oder bekomme ich nur Fehlermeldungen?
    Wäre cool wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen könnte bevor es bei mir schief läuft!


    Danke!

  • gerät bei garmin registrieren , auf die Karten Updatesite wechseln. Wenn


    er das Gerät registriert hat und noch nie ein Update gemacht hat so vor


    gehen . Bei der Abfrage ob die DVD vorhanden ist ja anklicken ,wenn dann


    0$ steht hat er das Update free. So in der Art habe ich das bei einem alten


    C-550 gemacht . Einzigste Bedingung ist das die Update DVD vorhanden ist.


    Wenn ja und er für ein free Update berechtigt ist sollte der passende code


    sofort erscheinen . Vor gehens weise : Zunächst die aktuellen CN 2008 von


    deinem Rechner löschen . DVD einlegen und den Anweisungen folgen .


    Gerät erst dann anschliessen wenn die Aufforderung kommt.Es wird zunächst


    das Kartenmaterial auf dem rechner inst . Es muss die neue 25 stellige


    Codezahl auf Anfrage eingeben werden . Wenn das geschehen ist kommt


    die Aufforderung das gerät via USB anzuschliessen . SD -Karte einlegen .


    und Updaten , der interene Speicher ist ja zu klein .Ich selber habe die


    510 geräte nie gemocht da ich nur FullCovertage Geräte habe . sollte aber so


    gehen . Ach ja deinen 25 stelligen Code auch wieder eingeben . schon sind


    beide Geräte mit Karten zu versorgen .....


    So weit klar ??


    Gruss

  • Also das kostenlose Update bekommt er ja leider nicht mehr, da ich sein Gerät ja erst heute Registriert hab und die Frist zum kostenlosen Update bereits am 31.05.08 abgelaufen ist.


    Jedoch bekomme ich auf seiner My-Garmin Seite die Meldung, dass ich eine 30-Tage Testversion der 2008er Karten herunterladen kann, was auch gerade läuft.


    Meine Frage war jetzt nur was passiert wenn ich die Karten installiere, obwohl ich bereits die Karten für mein Navi auf dem Rechner installiert sind.


    Also sollte ich vorher besser das Map-Source mit meinen Karten löschen?