Beiträge von Golfgaser

Moin,

bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi (Beckergeschädigter).

Alle legalen und illegalen Tricks haben nicht geholfen das Link2Live wiederzuholen. Es gibt zwar "Versionen" um neue Karten zu nutzen, dann fällt bei mir aber das TMC aus.

Schade der Aktivhalter und Navigation von Becker wird mir Fehlen. (aber hab auch ncoh nie ein TomTom oder Garmin nutzen können)

Man hat ja kaum noch eine Alternative. Die TomTom-Schüsseln gefallen mir auch nicht.

Was mir sehr weh tut ist der Aktivhalter - denn ich stecke das Navi meistens nach Benutzung immer weg.

Da würde vielleicht noch ein nüvi 3598 LMT-D als Gebrauchte Gerät in Frage kommen. Aber 5" ist auch wieder ein Schritt Rückwärts ...

Was gibt es denn sonst noch auf dem Markt mit Aktivhalter ??

Kommt mal was neues bei Garmin??

Moin moin,

dachte ich kann das Update austricksen und habe ein Backup von 2015 und alten CM genutzt.

OK, für den alten CM muß man das Update machen. Die Software vom Navi selber und Kartenupdate bis 3/2017 wurden dann nacheinander durchgezogen. Aber leider das Q1/2018 nicht mehr - schon blöd. Warum wurden dann bis 3/2017 upgedatet??

- werden sich sicher anhand der Serial/Macaddress den letzten Stand gemerkt haben.

Schade war ein Versuch wert ... ;(

habe meinen vor Kurzem gewechselt. Hat nicht viel gebracht. Nach langer Tour kommt man manchmal gerade noch dazu das Gerät richtig abzuschalten.

Egentlich müsste der Akku satt voll sein.

Hat also nixe gebracht, kommt ja jetzt eh in die Tonne oder Bucht.

Adios Becker!

Moin,

Ah sowas habe ich schon immer gesucht!: "Smart Phone Link".

Dafür muß man beim VAG fast 100€ im Jahr verbrennen.

Also das "Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D" steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.

Werde dann mal Ausschau nach einem Deal halten, manchmal gibt es ja bei Onlinehändlern oder MM auch Aktionen wo man ein paar Euronen gut macht.

Ich brauche das Navi dann erst für den nächsten Italienurlaub im Frühjahr.

Habe im Manual mal nach der Funktion "Route aufzeichnen" o.ä. gesucht aber nix gefunden.

Gibt es bestimmt oder? - Oder geht das dann via Zusatzsoftware auf dem PC - Route auslesen..?

Ich trigger bei Becker immer die GPS-Daten mit und schaue mir die Routen ganz gerne mal in Google-Earth an.

Grüße und Danke für die Vielen Antworten.

Hallo,

ich dachte die Verkehrsdaten kommen online rein. Bei Becker hieß das mal Link2Live Pro Dienst.

Also das was z.B. auch bei GoogleMaps funktioniert. Weiß aber nicht woher die Quelle beim Becker war.

Ich dachte beim Garmin ist es ähnlich. Also doch nur via "Radio" ?(

Also mir wäre es sogar lieber mit Onlinefunktion als mit TMC oder wie das auch alles heißt.

Obwohl das Lin2Live auch Sch... gemeldet hat.

Hatte beim Becker so viel gebastelt damit ich einigermaßen UKW-Empfang hatte. Habe die Radioantenne angezapft, damit ich keine blöde Wurfantenne nutzen muß. War aber auch nicht der Brüller.

Also habe ich mir dann das Becker6 gekauft mit den Livemeldungen. - Nu sind se pleite und alle Dienste und Kartenupdates auch.

knitterklappe

Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort.

Genau dieses Garmin habe ich mir auch rausgesucht.

Schade das es nicht noch zusätzlich mit einer Dashcam hinten dran gibt, da gibts ja nur ältere Modelle mit 5".

noch mal ne Frage:

wie ist das beim Garmin mit der Wifi-Verbindung. Ist die wenn gewünscht immer an oder muß man wie beim Becker immer erst in das Wlan-Menü gehen und das einschalten?

Moin moin,

habe neulich durch Zufall festgestellt, das ich keine Meldungen mehr via WWW reinbekomme.

Dachte erst es liegt am Hotspot/Handy o.ä. - dann zu Hause probiert - nixe.

Dann gegoogelt - alles klar die Pleitefirma ! <X||

So, fliegt also das Becker raus - mit TMC-Antennengedöhnse will ich nicht wieder anfangen.

Was nun kaufen?

Kommt ja eigentlich nur Garmin in Frage oder ?

Mit TomTom kann ich mich nicht anfreunden.

Fremdsoftware funktioniert nicht, weil die Schnittstelle zum (Becker) Wifi-aktivieren fehlt.

Oder hat jemand einen heißen Tip für mich in Richtung Alternativsoftware? 8)

Grüße ;)

Hi,
    Einstellungen hast du sicher mehr mit dem Global 5, kannst dir doch beide senden lassen und gibst den "schlechteren" wieder zurück. ;)
    Mußt halt beim Auspacken die Verpackung so schonend wie möglich aufmachen.

Hallo auch,
    habe aus gleichem Grunde (Audi A3)einige Halter getestet.
    Nun habe ich den HR Global-9 HR
    Das 6" ist ziemlich schwer, also benötigt man einen möglichst großen Sauger sonst wackelt die ganze Geschichte.
    Bei schräger Frontscheibe muß der Sauergerarm auch ziemlich lang sein.
    Selbst den Global9 muß man bei aufgeheizter Frontscheibe neu ansaugen.
    Ist natürlich eine ziemlich große Gurke das Teil.
    Grüße