Beiträge von Golfgaser

    Moin,

    Ah sowas habe ich schon immer gesucht!: "Smart Phone Link".

    Dafür muß man beim VAG fast 100€ im Jahr verbrennen.

    Also das "Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D" steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.

    Werde dann mal Ausschau nach einem Deal halten, manchmal gibt es ja bei Onlinehändlern oder MM auch Aktionen wo man ein paar Euronen gut macht.

    Ich brauche das Navi dann erst für den nächsten Italienurlaub im Frühjahr.

    Habe im Manual mal nach der Funktion "Route aufzeichnen" o.ä. gesucht aber nix gefunden.

    Gibt es bestimmt oder? - Oder geht das dann via Zusatzsoftware auf dem PC - Route auslesen..?

    Ich trigger bei Becker immer die GPS-Daten mit und schaue mir die Routen ganz gerne mal in Google-Earth an.


    Grüße und Danke für die Vielen Antworten.

    Hallo,

    ich dachte die Verkehrsdaten kommen online rein. Bei Becker hieß das mal Link2Live Pro Dienst.

    Also das was z.B. auch bei GoogleMaps funktioniert. Weiß aber nicht woher die Quelle beim Becker war.

    Ich dachte beim Garmin ist es ähnlich. Also doch nur via "Radio" ?(

    Also mir wäre es sogar lieber mit Onlinefunktion als mit TMC oder wie das auch alles heißt.

    Obwohl das Lin2Live auch Sch... gemeldet hat.

    Hatte beim Becker so viel gebastelt damit ich einigermaßen UKW-Empfang hatte. Habe die Radioantenne angezapft, damit ich keine blöde Wurfantenne nutzen muß. War aber auch nicht der Brüller.

    Also habe ich mir dann das Becker6 gekauft mit den Livemeldungen. - Nu sind se pleite und alle Dienste und Kartenupdates auch.

    knitterklappe


    Hallo,

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Genau dieses Garmin habe ich mir auch rausgesucht.

    Schade das es nicht noch zusätzlich mit einer Dashcam hinten dran gibt, da gibts ja nur ältere Modelle mit 5".


    noch mal ne Frage:

    wie ist das beim Garmin mit der Wifi-Verbindung. Ist die wenn gewünscht immer an oder muß man wie beim Becker immer erst in das Wlan-Menü gehen und das einschalten?

    Moin moin,

    habe neulich durch Zufall festgestellt, das ich keine Meldungen mehr via WWW reinbekomme.

    Dachte erst es liegt am Hotspot/Handy o.ä. - dann zu Hause probiert - nixe.

    Dann gegoogelt - alles klar die Pleitefirma ! <X||


    So, fliegt also das Becker raus - mit TMC-Antennengedöhnse will ich nicht wieder anfangen.

    Was nun kaufen?

    Kommt ja eigentlich nur Garmin in Frage oder ?

    Mit TomTom kann ich mich nicht anfreunden.


    Fremdsoftware funktioniert nicht, weil die Schnittstelle zum (Becker) Wifi-aktivieren fehlt.

    Oder hat jemand einen heißen Tip für mich in Richtung Alternativsoftware? 8)


    Grüße ;)

    Hi,
    Einstellungen hast du sicher mehr mit dem Global 5, kannst dir doch beide senden lassen und gibst den "schlechteren" wieder zurück. ;)
    Mußt halt beim Auspacken die Verpackung so schonend wie möglich aufmachen.

    Hallo auch,
    habe aus gleichem Grunde (Audi A3)einige Halter getestet.
    Nun habe ich den HR Global-9 HR
    Das 6" ist ziemlich schwer, also benötigt man einen möglichst großen Sauger sonst wackelt die ganze Geschichte.
    Bei schräger Frontscheibe muß der Sauergerarm auch ziemlich lang sein.
    Selbst den Global9 muß man bei aufgeheizter Frontscheibe neu ansaugen.
    Ist natürlich eine ziemlich große Gurke das Teil.
    Grüße

    Hi,
    ich denke das wird irgendwie in Richtung Energiespar-Richtung gehen.
    Das Navi zieht die Live-Nachrichten wohl intervallmäßig.
    Wenn sich dann lange auf der Hotspotverbindung nix tut, macht das Handy zu, bricht die Verbindung ab oder so.
    Dann schaltet auch das Navi WiFi ab da keine Verbindung mehr steht und sucht auf FM nach TMC-Nachrichten.
    An der Fritzbox ist die Verbindung stabil.


    So sind jedenfalls meine Laienhaften Erfahrungen .... ;)

    Hm, ja das ist natürlich die Voraussetzung. Sonst müßtest du jedes mal die Sim wechseln.
    Ich habe eine twincard und kann beide parallel nutzen - klar aber nur eine Rufnummer.
    Meine Frau hat einen kleinen Vertrag für 6€ im Monat mit 1GB-Datenvolumen, das wäre die Alternative.
    Oder gleich ein neues Samsunghandy ...