Beiträge von Golfgaser

Moin,

ja bei den Geräten wird sich bis dahin nicht viel tun.

Ich meine ich brauche das Navi erst wirklich wenn es in den Urlaub geht.

Neues Auto gibts erstmal nicht - Heizkessel ist wichtiger ;)

Bis dahin ist ja noch Weihnachten mit vielleicht guten Preisen.

Das "Garmin DriveSmart 61LMT-D Europa (010-01681-13)" habe ich heute bei einem MM (online Ebay)

für 185€ gefunden - aber da geht noch was 8)

Nabend,

ja der Preis pendelt so um die 190€ zur Zeit.

Ich meine jetzt beim ganzen Black usw. Day ob man da einen Schnapper macht.

Hatte bei Euronics gehofft, aber sieht nicht so aus. Bei MM tut sich auch nichts und Amazon hat das 13er nicht. Lag Anfang November schon bei 189€.

Na mal beobachten ... kann aber noch bis zum Frühjahr warten

Geiz ist geil ! 8)

Ah, OK.

Noch eine Frage.

Es gibt zwei Versionen vom Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D

PART NUMBER: 010-01681-13 / Europa 289,99€ (Strassenpreis 195€)

PART NUMBER: 010-01681-23 / Zentraleuropa 269,99€ (Strassenpreis 195€)

Ist "Europa" gleichzusetzen mit "Ganz Europa"? - Die Bezeichnungen der Navis deckt sich aber nicht mit denen auf der Homepage. Was ist dann Zentraleuropa > Mitteleuropa?

Kartenabdeckung - Garmin

Ah,

das ist interessant. Beim Becker kamen die Lin2Live (TMC) Daten via Wifi vom Handy o. Hotspot.

Das wird wohl das Prinzip vom z.B. TomTom 6200 auch sein, Daten direkt aus dem www.

Nun überlege ich, ob ein Handy mehere BT-Verbindungen haben kann, da mein Handy sonst an der Onboard-FSE hängt. Bzw. muß ich dann die FSE vom Garmin nehmen oder kann ich normal über die Audi-FSE telefonieren die Push aber aufs Navi ausgeben.

Zur Smartphone-Link App habe ich noch keine Manual gefunden - nur tolle Videos auf Youtube.

Hallo auch,

Mal ein paar Fragen zum 61ger:

Wifi:

Beim Becker mußte ich bei jedem Start den Wifi-Empfänger einschalten, ist das beim Garmin auch so? (hotspot an - ist klar)

Phone Link:

werden auch Whatsapp oder andere Pushmeldungen aufs Navi übertragen? - bzw. kann man festlegen welche Push aufs Navi kommen?

Danke für die Antwort

Moin,

bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi (Beckergeschädigter).

Alle legalen und illegalen Tricks haben nicht geholfen das Link2Live wiederzuholen. Es gibt zwar "Versionen" um neue Karten zu nutzen, dann fällt bei mir aber das TMC aus.

Schade der Aktivhalter und Navigation von Becker wird mir Fehlen. (aber hab auch ncoh nie ein TomTom oder Garmin nutzen können)

Man hat ja kaum noch eine Alternative. Die TomTom-Schüsseln gefallen mir auch nicht.

Was mir sehr weh tut ist der Aktivhalter - denn ich stecke das Navi meistens nach Benutzung immer weg.

Da würde vielleicht noch ein nüvi 3598 LMT-D als Gebrauchte Gerät in Frage kommen. Aber 5" ist auch wieder ein Schritt Rückwärts ...

Was gibt es denn sonst noch auf dem Markt mit Aktivhalter ??

Kommt mal was neues bei Garmin??

Moin moin,

dachte ich kann das Update austricksen und habe ein Backup von 2015 und alten CM genutzt.

OK, für den alten CM muß man das Update machen. Die Software vom Navi selber und Kartenupdate bis 3/2017 wurden dann nacheinander durchgezogen. Aber leider das Q1/2018 nicht mehr - schon blöd. Warum wurden dann bis 3/2017 upgedatet??

- werden sich sicher anhand der Serial/Macaddress den letzten Stand gemerkt haben.

Schade war ein Versuch wert ... ;(