Beiträge von Alexandrius

    Hallo !


    das Problem mit meinem 70 Plus ist immer noch nicht gelöst, Markus angeschrieben, er hat mich freundlich gebeten sich an support service zu wenden, so support service angeschrieben, da kam der Vorschlag die Konfiguration noch mal durchlaufen zu lassen, hat nix gebracht, dann bitte schicken Sie uns "ApplicationSettingsPathes.xml", hab ich gemacht und jetzt warte ich seit fast einer Woche auf die Antwort !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    ändern der UserSetting Datei hat auch nichts gebracht, was könnte ich da noch sonst versuchen ??? Woran könnte das Problem liegen ???

    Ich habe Navigon 70 Plus und habe das selbe Problem


    Eintrag PoiBase GPS Info:


    Serilot-Eingang: COM2


    Serilot-Ausgang: COM8


    POiBase: COM8 (57600 Baud)


    Navigations-SW:COM2 (57600 Baud)


    also Software hat GPS empfang und Navi nicht !!!!
    wenn ich in einstellungen von POIbase rumspiele stürzt das Navi höufig ab
    bin voll entäuscht von der Software, da ich beruflich mein Navi jeden Tag brauche kann ich es mir nicht erlauben das Navi einzuschicken ich werde Software wahrscheinlich reklamieren.



    Sense65 hast du das Problem irgendwie gelöst ???


    Hat jemand eine idee ?


    Danke !!!

    Bin momentan noch am testen und ausprobieren aber bis jetzt gab´s keine veränderungen ! Hab DD_Truck.bin gelöscht damit das Navi von vorne rein anfängt die Daten zu sammeln, splitte die Strecke in die Apschnitte damit man dazwischen keine Pause macht und wenn man wegen einer Stau Zeit verliert, bevor man am Ziel ist breche ich die Navigation ab, damit das Navi richtige Zeiten abspeichert. Aber bis jetzt kein erfolg :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Was soll ich da noch unternehmen ??? ?( ?( ?( ?(

    Hab auch ein Problem mit Ankunftzeiten. Fahre ständig mit LKW dabei natürlich LKW Option gewählt (auch nie PKW eingestellt) fahre seit 2 wochen so und versuche den anzulernen dabei wird "das Ziel immer erreicht" und bevor ich mit dem anlernen angefangen hab, hab ich DD_Truck.bin gelöcht und wenn man LKW option auswählt ist die Datei wieder da ( ungelernt denk ich mal) und dann ging es mit anlernen los, also auf kurzen strecken bis 50km gibt´s mitlerweile fast keine Abweichungen (in der erster Wochen bin viel nahverkehr gefahren) nun das Problem liegt jetzt bei langen Strecken z.B. Köln - München es werden ca. 1St.30min mehr angezeigt als ich im wirklichkeit brauche bin schon mehr mals da gewesen und dabei Ziel erreicht aber es bleibt alles bei altem, die DD.bin wird ständig geändert (von dem Navi) das bringt aber nix ?(


    Jetzt ist die Frage, ich mache auf der Strecke eine Pause von ca. 1Stunde ob die Standzeiten beim anlernen von dem Navi berücksichtig werden (dass man steht und nicht fährt) oder es werden nur die Zeiten von A bis B berücksichtigt egal ob man fährt oder steht.


    Wie lange dauerts in der regel mit anlernen ? (ich meine bis man vernünftige Zeiten angezeigt kriegt).


    Was würdet ihr raten ? Hat jemand eine Idee ?

    Danke für Eure Antworten !


    Es ist schon klar dass MN7 kein Soft für LKW ist, ist ja was anderes als z.B. Map&Guide ;) Die Brücken werden gar nicht berücksichtigt soviel ich weiss, also beim MN5 und 6 war es wenigstens so !


    Yago was hast du da verändert ? Und was hat da nicht gestimmt ???


    Es nervt mich immer beim MN6.5 (beim MN5.2 war das nicht der Fall), dass wegen 2-3-5-oder 10km die man dann erspart, schmeißt er dich von der Autobahn runter und versucht über die Bundesstrasse (obwohl die durch die Stadt geht) paar kilometer zu sparen ( die Rede ist von Schnellste Route ). Lieber fahre ich 10-15 kilometer Umweg ( rede gar nicht über 2-3) als durch die Stadt zu Fahren.


    Yago die drei Routen was er dann berechnet und anzeigt, helfen die wirklich so eine optimale Route zu wählen dass man sowas wie beim MN6.5 nicht passiert !


    Was ist mit Zoom ? Wie gut gefällts Euch ! Im vergleich zum MN 6 ???


    Yago du benutzt 7310 auch in dem LKW bitte schreib Paar deine persönliche Meinungen zu dem Gerät ! Was gut ist was nicht ! Ankunftzeiten korrekt ? Halterung ? Ich meine die Erfahrungen die du mit 7310 in dem LKW gesammelt hast ;)


    Ich hab mir schon mal überlegt einen Brief an Navigon zu schreiben mit einem kleinem Konzept für so eine MN 7 Truck Edition oder sowas !!!
    Auf dem Markt gibts ja momentan nix vernünftiges in die Richtung ist ja im Prinzip Marktlücke, es gibt schon welche aber zu teuer und was die Grafik angeht kann man mit MN 7 oder sogar 6 gar nicht vergleichen !


    Was meint Ihr dazu ??? : drink :)