Beiträge von Alexandrius

Hallo !!!

Kann mir jemand sagen ob beim 7310 die LKW Option gibt, wie beim 2110max

z.B. ??? Wie fein kann man die routing einstellen ? Wie routet der 7310 im vergleich z.B. zum Navigon 6 ? Was die routing für LKW angeht war der Navigon 5.2 besser im vergleich zum Navigon 6 (meiner Meinung), jetzt bin ich mal gespannt ob 7310 LKW tauglich ist ( wollte den kaufen, bin aber am überlegen vielleicht doch beim alten Navigon 6 zu bleiben, das Problem ist dass man dafür keine aktuelle Karten mehr kriegt)

Hat jemant schon Erfahrungen gemacht und mit einem LKW mit dem 7310 unterwegs war ?

Was würdet Ihr mir raten ???

Danke für Eure Antworten !!!

Alexander

Hallo Yago ! Wie hast du denn dir ein Profil gebastelt ? Was hat es gebracht ? Benutze MN6.5 in meinem LKW und muss ich sagen der gute alte MN 5.2 war in der LKW option spitze, super routing, und bei MN6.5 ist das nicht der Fall in Option schnellste route schmeisst er dich wegen Paar kilometer von der Autobahn auf die Bundesstrasse das nervt aber wie ! Oder ein Beispiel von Geilenkirchen nach Euskirchen schickt er dich komplett uber die B51 anstatt A46 A61 A1 wie ich das von MN5.2 kenne. Wäre ech super wenn du erklären würdest wie du das gemacht hast und was es gebracht hat ???

Hallo ! Ich hab versucht MN6.5 von Navigon 5110 auf 3100 zu installieren, es hat eigentlich funktioniert das Programm läuft aber es gibt kein GPS empfang oder empfänger wird nicht erkannt ! Kann vielleicht jemand sagen woran das Problem liegt ? ? ? Und was kann man in dem falle machen ??? Danke !

Hallo ! Ich hab versucht MN6.5 von Navigon 5110 auf 3100 zu installieren, es hat eigentlich funktioniert das Programm läuft aber es gibt kein GPS empfang oder empfänger wird nicht erkannt ! Kann vielleicht jemand sagen woran das Problem liegt ? ? ? Und was kann man in dem falle machen ??? Danke !

Hallo !

1. Das ist die Beschreibung über die von Navigon angebotene Karte:

Eigenschaften der Karte:
    38 Länder Kartenabdeckung
    7.595.239 km navigierbares Strassennetzwerk
    1.356.917 Sonderziele (POIs) in über 50 Kategorien
    Geschwindigkeitsbegrenzungen*
    Reale Beschilderungsanzeige *
    Fahrspurinformationen*
    Vollständige Postleitzahlen*
    TMC*

*Nicht in allen Ländern verfügbar

Kompatibilität:
    TS 6000T
    TS 7000T
    NAVIGON 5100
    NAVIGON 7100

Hinweis: Sondereditionen wie der ADAC-Städteführer sind nicht kompatibel!

ABER NIX VON REAL WIEV !!!

2. Ich hab es versucht die Karte von dem 5100 auf meinem 3100 zu installieren, es ging nicht. Hab einfach die Karte reingesteckt passiert gar nix,
    das Programm lässt sich nicht starten :-D)

Und noch was im vergleich zu meiner Karte von dem 3100 fehlt auf der Karte von 5100 das mnavdce Datei ! Wollte über activsync mal schauen was es alles auf dem 5100 gespeichert ist, und es geht auch nicht.

Man könnte im Prinzip 3100 verkaufen und 5100 holen aber "berümte" halterung lässt sich nicht in meinem LKW benutzen und vor allem (meiner meinung nach) ist im vergleich zu 3100 absolut unbrauchbar.

Viele Grüße ! Alex !!!

Hallo ! Also er verkauft dann praktisch eine gebrauchte Karte mit 6.5 Version drauf. Ich habe aber nicht gesagt dass er was illegales macht, das kamm mir nur komisch vor ( wusste einfach nicht dass 7110 mit 2GB oder auch mit 4GB Karte ausgelifert wird ). Danke für Aufklärung ;) Grüß !

Hallo !

Ich hab mal bei ebay MN 6.0 upgrade version für PNA
    gekauft, das war eine originale Karte original verpackt und ein rechnung von Navigon war auch dabei !!! Also nicht alle Angebote sind Raubkopien !

Aber die rede war ja vom 6.5 und soviel ich weiss hat 7110 eine 4GB karte, und
    der Typ versteigert 2GB Karte (aber meint dass die von dem 7110 stammt ) das kommt schon mal komisch vor !!!

Ich hab noch gestern Paar sehr zufriedenen Kunden von dem " Typ" angeschrieben und Paar Fragen gestellt, ob es sich einer traut Wahrheit zu sagen ??? Bis jetzt nicht :(

Viele Grüsse !!!

Hallo ! Wenn er im Angebot schreibt dass das Software von einem 7110 stammt
    und die Karte original von Navigon ist was ist dann illegales dabei ??? Wenn du z.B. eine Kopie erhalten würdest dann ist das was anderes !

Grüß

Hallo !!! Ubgrade auf 6.5 kannst du machen indem du eine SD karte mit 6.5 holst
    z.B. bei ebay (bei navigon sind die nicht zu haben ), hab ich heute gesehen ! Für Europakarte will er 70 haben ! Guck doch mal nach ! Grüsse !!!

Danke für sehr schnelle Antwort !!! "Neigung der PKW/LKW-Scheibe" genau das
    hab ich ja damit gemeint, bei meinem LKW ist die Scheibe mit 90grad winkel das ist das ja :-D) Ich hab noch Paar Fragen wenn du Zeit hast, die Freisprecheinrichtung wie gut ist die Sprachqualität ? Die Darstellung "optionen"
    und sowas sind die schwarz weiss oder ganz normal grau ( navigon, ebay, hier
    im forum, immer unterschiedliche bilder ) Danke !!!