Karten Q3/2008 - neue Blitzer POIs??

  • Hallo!


    Ich frage mich gerade, ob mit dem Kartenupdate auch die Blitzerdatenbank aktualisiert wurde!


    Da Blitzerdaten ja gesondert als "Service" berechnet wird, müssten die Blitzerdaten in den Karten ja eigentlich immer auf dem Stand von Q2/2008 bleiben, falls man den Extra-Blitzer-Service nicht zubucht!


    Hat irgend jemand neue Blitzer in Q3 finden köpnnen - obwohl er das Blitzer-Abo nicht gebucht hat?? Sprich: Gibt es neue Blitzer in Q3?


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    Ahlgrens

  • Moin,


    Zitat

    Original von flinki
    Wo gibt es denn für MN|7 ein Blitzerabo ?(


    Noch nirgends... Wollte aber auch gerade fragen ;D

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von flinki
    Hätte mich jetzt auch sehr gewundert ;)


    Zur Ehrenrettung des Fragestellers: Navigon bietet durchaus so etwas an, allerding nur für. unter anderem dem 2110. Siehe Bild.


    Grüße, Wolle


    hatte heute einen schönen, einstündigen Rundflug ab Stuttgart mit der alten Tante Ju 52. Navigon war natürlich dabei :gap

  • Moin,


    Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Zur Ehrenrettung des Fragestellers: Navigon bietet durchaus so etwas an, allerding nur für. unter anderem dem 2110. Siehe Bild.


    Ähm, ja, der 21x0 ohne max. Da läuft aber nunmal nur MN|6 drauf... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Ja,
    aber das Abo wurde doch auch schon für MN7 angekündigt.


    Daher find ich die Frage berechtigt.


    Ich bin schon mal froh, dass die "alten" noch drin sind und nicht bei Q3 gelöscht wurden.


    Gruß Oli

  • Moin,


    Zitat

    Original von GPSL
    Ja,
    aber das Abo wurde doch auch schon für MN7 angekündigt.


    Daher find ich die Frage berechtigt.


    Ich finde die Frage gerade in Hinblick auf das angekündigte Abo nicht berechtigt, weil es das Abo ja noch nicht gibt. Scheint aber Ansichtssache zu sein...


    Zitat

    Original von GPSL
    Ich bin schon mal froh, dass die "alten" noch drin sind und nicht bei Q3 gelöscht wurden.


    Gruß Oli


    Das war auch bei MN|6 nicht anders. Auch da blieben die alten festinstallierten Blitzer bestehen. Alles andere wäre auch rein rechtlich schwierig (gewesen), da die Geräte ja mit dieser Funktion beworben und verkauft wurden/werden.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Noch nirgends... Wollte aber auch gerade fragen ;D


    Ja, Jungs - Ihr habt ja Recht!! Aber auch für MN 7 ist eine Blitzerabo bei Navigon angekündigt, wahrscheinlich der Grund, warum die Schnittstelle nicht für Datenbanken wie www.scdb.info freigegeben ist.


    Ob es das Abo für 29,95 jährlich jetzt schon gibt oder nicht interessiert eigentlich weniger.


    Blitzer sind (normalerweise) Kartenbestandteil in Form von aktualisierten POIs. Zurück zur Frage: hat irgendjemand schon einen Blitzer im neuen Kartenmaterial entdeckt, der in Q2 def. nicht enthalten war?


    Danke für's Posten


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    [quote]Original von dja
    Zurück zur Frage: hat irgendjemand schon einen Blitzer im neuen Kartenmaterial entdeckt, der in Q2 def. nicht enthalten war?


    Das kann niemand gefunden haben, denn die Blitzer sind in eigenen *.pom-Dateien und die wurden nicht aktualisiert.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das kann niemand gefunden haben, denn die Blitzer sind in eigenen *.pom-Dateien und die wurden nicht aktualisiert.


    Also meiner Meinung nach sind die Blitzerstandorte auch in den Karten drin wie die anderen Pois auch und es würde mich wundern wenn die nicht mit aktualisiert würden. :§$% :)


    Wenn dem aber so ist wie du schreibst dann sollen sie die halt wie bei MN6 auch zum Kauf bereitstellen ( Im Abo ).Macht ja wenig Sinn zb.einmal im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Sorry, die Blitzer sind in eigenen Dateien im Ordner poi. So war es auch beim MN6.

  • Zitat

    Original von masure


    Wenn dem aber so ist wie du schreibst dann sollen sie die halt wie bei MN6 auch zum Kauf bereitstellen ( Im Abo ).Macht ja wenig Sinn zb.einmal im Jahr.


    Auszug von hier:
    http://www.navigon.com/site/de/de/press/archive/2008/314


    Regelmäßige Blitzer-Updates
    Wo lauern aktuell fest installierte Blitzgeräte? Eine Antwort auf diese Frage gibt NAVIGON mit seinen monatlichen Blitzer-Updates. Hier sind alle Starenkästen in 27 Ländern Europas erfasst. Der Service gilt für alle NAVIGON-Produkte der 21er-, 31er-, 51er- und 71er-Serie sowie für den TS6000T, TS7000T und den Mobile Navigator 6 PDA. Ab August gibt es die Updates auch für den NAVIGON 2100 I 2110 max und 8110. Der Preis für den wirksamen Schutz vor dem Flensburger Punktekonto: 29,95 Euro.

  • Zitat

    Also meiner Meinung nach sind die Blitzerstandorte auch in den Karten drin wie die anderen Pois auch


    Die Blitzer sind im Ordner "Navigon\poi" für jesdes Land extra enthalten, nicht im Kartenmaterial

    ___Beste Grüße, Flinki__