Kartenupdate Q3/2008 für 8110 im September

  • Hallo,


    ich habe soeben eine Antwort von Navigon bekommen, bzgl. des Kartenupdates Q3/2008 für den Navigon 8110:


    Der Newsletter ging leider an alle Kunden mit Navigon FreshMaps, allerdings ist das neue Kartenmaterial für das Navigon 8110 noch nicht verfügbar. Hierbei kam es leider zu Verzögerungen, so dass ein Kartenupdate voraussichtlich Anfang Sebtember für Sie zur Verfügung steht.


    Gruß


    bergebrecht

  • Moin und willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von bergebrecht
    Hallo,


    ich habe soeben eine Antwort von Navigon bekommen, bzgl. des Kartenupdates Q3/2008 für den Navigon 8110:


    Hm, wir kennen ja mittlerweile die Aussagequalität des Navigonsupports... X(


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Navigon mit dem Kartenupdate für den 8110 einen ganzen Monat mehr brauchen soll als für die kleinen MN|7-Brüder. Klar, es gilt zusätzlich z.B. die PV-Daten aufzubereiten, aber ansonsten ist das Material imo gleich.


    Einziger (spekulativer) Grund könnte sein, daß Navigon die angekündigten Funktionen des 7210 auch für die 8110 anbieten will und dazu gleich die Karten präpariert. Das wäre dann natürlich schon ein wenig ärgerlich, vor allem für die 21er User, die sich doch schon so über ihre neuen Karten und ihre Bevorzugung freuen, gell masure... :D

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • dja und alle anderen die sich ärgern über sich hinziehende Update Termine
    Was willst du ?
    Eine möglichst ausgereifte Version möglichst ohne Fehler/Bugs
    oder lieber ein Update wo du dann laufend über irgendwelche Fehlerchen meckern kannst.
    Du kannst dir aber auch mal selber ein Update schreiben.
    Glaubst du etwa die machen das zum Spaß oder um dich zu ärgern das die ein Update ankündigen und dann doch nicht liefern können.

  • Es ist aber "nur" ein Kartenupdate, Bugs sind da eigentlich nicht üblich. Einziger Knackpunkt könnte PV sein, aber über den technischen Aufwand dazu ist nichts bekannt.

  • Zitat

    Original von sylter
    Glaubst du etwa die machen das zum Spaß oder um dich zu ärgern das die ein Update ankündigen und dann doch nicht liefern können.


    sicherlich nicht zum Spaß...


    Aber bei so einem Produkt, welches einen sehr hohen Marketingstellenwert hat, würde ich als PROFESSIONELL agierende Firma ALLES dafür tun, dass dieses Produkt sauber supportet wird.


    Und falls dann wirklich mal so ein Fehler passiert, sollte NAVIGON zumindest eine Lösung zur Verfügung haben, wie die Kunden wieder zufriedengestellt bzw. beruhigt werden können.
    Eine zweite E-Mail an die 8110er Kunden oder wenigstens ein Eintrag im Support-Center (Fragen/Antworten) wäre hier angebracht und würde zudem die Hotline entlasten.


    Leider aber sucht man sowas bisher vergebens...


    Gruß, Ronny

  • Moin,


    Zitat

    Original von sylter
    dja und alle anderen die sich ärgern über sich hinziehende Update Termine


    Stop! Timeout! Wieso ärgere ich mich? Schreibe ich das irgendwo? Wenn Du mein Posting so aufgefasst hast, haben wir uns gründlich mißverstanden!


    Zitat

    Original von sylter
    Was willst du ?
    Eine möglichst ausgereifte Version möglichst ohne Fehler/Bugs
    oder lieber ein Update wo du dann laufend über irgendwelche Fehlerchen meckern kannst.
    Du kannst dir aber auch mal selber ein Update schreiben.
    Glaubst du etwa die machen das zum Spaß oder um dich zu ärgern das die ein Update ankündigen und dann doch nicht liefern können.


    Arbeitest Du bei Navigon, daß Du Dich so in Rage schreibst? Cool down und : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Was meinst du ?
    machen die wohl auch mal Wochenende? So wie du oder viele andere
    würde gerne mal dein Service Angebot sehen wenn du ne Firma hättest.
    Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb:

    " Wer keine Fahler macht hat noch nie gearbeitet."

  • Das stimmt schon, aber eine zweite mail oder ein Eintrag in die FAQ wäre wenig aufwendig und würde vieles klären und die Wogen glätten.


    Ich bin froh, dass Navigon so hervorragende Produkte anbietet bzw. politisch korrekt gesagt :D, Produkte anbietet, die hervorragend zu mir passen. Die etwas unglückliche Informations- und Updatepolitik lässt sich dann leichter verschmerzen.

  • dja
    ne ich bin nicht bei Navigon
    mir gehen nur die ganzen Pfeifen auf den zeiger die sich über solche Sachen wie
    angekündigte und (noch)nicht erschienen Updates mockieren eben so wie du auch.


    Ich bin seit 18 Jahren als Courier in ganz Europa unterwegs habe bisher immer zu jedem auch noch so versteckt liegenden Kunden selbst in Slowenien,Litauen
    und was weiß ich noch wo überall gefunden.

  • Moin,


    Zitat

    Original von sylter
    Was meinst du ?


    Wen meinst Du?!? ?(


    Vor allem solltest Du wirklich kurz mal runterkommen, Deine Beiträge werden langsam unverständlich!

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von sylter
    machen die wohl auch mal Wochenende? So wie du oder viele andere
    Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb:

    " Wer keine Fahler macht hat noch nie gearbeitet."


    Interessant, also dürfen wir morgen früh was von Navigon erwarten... :D


    Was sind Fahler?


    Gruß, Ronny

  • Wo mockiert sich dja? ?(
    Lies mal nochmal genau.


    Im Gegenteil, er nennt mögliche Erklärungen für die Verspätung.

  • Zitat

    Original von Megaron


    Was sind Fahler?


    Mehrzahl von Pfahl. :gap :-D) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Moin,



    Und Du glaubst, mit solchen Postings bringst Du hier irgendwen dazu, seine Meinung nicht mehr zu äußern bzw. Vermutungen abzugeben? ROTFL!


    Das einzige Ergebnis bisher ist, daß Du Dich reichlich lächerlich machst. Aber bitte, das ist allein Deine Sache, ich muß mich von dir sicher nicht beleidigen lassen!

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • in dem ganzen Beitrag von 16.47Uhr der auf seinen reinen Spekulativen
    Gedanken ruht,oder hat er da irgendeinen heißen Draht zu Navigon?