Port Splitter behält Einstellungen nicht

  • Moin @all,


    ich habe gestern auf meinem 8110 einmal GPS Tacho und dafür dann auch den Port Splitter von GPSmeter installiert. Prinzipiell funktioniert das sehr gut, ich kann, auch dank @concors QuickRunner, zwischen den einzelnen Programmfenstern umschalten und habe GPS Tacho parallel zum MN|7 in Betrieb.


    Leider aber speichert der Port Splitter seine Einstellungen nicht richtig ab. Normalerweise werden wohl Einträge in der Registry erstellt, das passiert bei meinem 8110 nicht. Auch wenn ich diese Einträge manuell erstelle, werden sie bei einem Softreset gelöscht.


    Selbst wenn Port Splitter mit einem Link im Startup-Verzeichnis automatisch startet, muß ich ihn jedesmal erst neu einstellen, damit MN|7 richtig läuft. Das Trio ist so natürlich nicht wirklich brauchbar, insbesondere, wenn ich überlege, daß meine Frau auch öfters ohne mich mit dem Navi unterwegs ist, und bei einem evtl. nötigen Reset dann ohne Funktion dasteht (Dokus zu solchen Basteleien erhöhen nicht unbedingt den WAF)...


    Hat jemand eine Idee, wie das Rücksetzen der Registry vermieden werden kann?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hi dja


    Ich habe auch GPS Tacho und MN7 am laufen. Ich benutze Diesen Portsplitter von Concor.


    Läuft wunderbar damit, und ich kann auch einen Softreset machen, danach sind alle Einstellungen noch da.


    Zusätlich habe ich auch noch Quickrunner von Concor am laufen. Läuft alles super ;D

    Gruß Olli

  • N'Abend,



    Hm, diesen Portsplitter verwende ich auch, QuickRunner ebenfalls. Irgendwas muß aber anders sein, fragt sich nur was? Welche Version des Portsplitters verwendest Du?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo


    Ich verwende immer noch den aus diesem Thread.


    Hast du nach den Einstellungen auf "Start" gedrückt?
    Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, dann wieder auf "Stop" und anschließend auf "Exit"


    So habe ich es gemacht.

    Gruß Olli