Kartenupdate Q3/2008 für 8110 im September

  • Zitat

    Original von Zero511


    Mehrzahl von Pfahl. :gap :-D) : drink


    :gap


    Danke jetzt ergibt der Spruch auch einen Sinn...

  • Moin,


    Zitat

    Original von sylter
    in dem ganzen Beitrag von 16.47Uhr der auf seinen reinen Spekulativen
    Gedanken ruht,oder hat er da irgendeinen heißen Draht zu Navigon?


    Deswegen schrieb ich ja auch

    Zitat

    Einziger (spekulativer) Grund


    Aber da wir ja jetzt geklärt haben, daß Du auch des Lesens nicht mächtig bis: Bitte Mods, hier ist wohl alles gesagt, schließen oder verschieben ins Offtopic oder Fun...


    Danke!

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • mein dja (GPS-Prinz) wenn du dich beleidigt fühlst so ist das dein Problem.
    ich wollte nicht beleidigend schreiben.
    Dann muß ich mich entschuldigen
    Aber derjenige der sich einen Schuh anzieht dem passt er dann auch meistens.
    Sicherlcih ist auch dieser Trad ursprünglich dafür eröffnet worden damit jeder
    seine Erfahrung zu dem Kartenupdate Q3/2008 schreiben kann.
    Nicht dafür damit jeder kundtun kann was er von der Nachrichten Politik von Navigon hält, dafür gibt es sicherlich an anderer Stelle Platz.

  • Hab soeben Info bekommen, dass die max-Karten auf dem 8110 mit PV laufen.


    Weiß jemand, wo die PV-Daten gespeichert sind, nur so aus Interesse? Oder haben die max-Karten schon die PV-Daten, können nur nicht verarbeitet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Hi


    wir sind hier im MN7 "Sticky" 81 Thread.
    Warum sollen 81 User nicht zum Q3 Update posten.
    Und wenn es das update noch nicht gibt ist es ganz normal, das man sich auch Luft macht. Wo soll man es sonst tun?


    Ich denke, die postings hier sind gesittet und es ist soweit ales normal.


    P.S Dampfablassen ist o.k und wichtig. Aber klar, nicht gebetsmühlenhaft. Das braucht keiner wirklich.


    @ all, was D angeht, bei NQ passiert eh zu Q4 am meisten. ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von sylter
    Was willst du ?
    Eine möglichst ausgereifte Version möglichst ohne Fehler/Bugs
    oder lieber ein Update wo du dann laufend über irgendwelche Fehlerchen meckern kannst.


    Hab ich da freie Auswahl?
    Dann wähle ich ein fehlerfreies, bereits vorhandene Fehler eliminierendes, den Ankündigungen entsprechendes, einem "Premiumprodukt" in allen Belangen entsprechendes und sehr, sehr rechtzeitiges Update. : drink


    Zitat

    Original von sylter
    Du kannst dir aber auch mal selber ein Update schreiben.


    Viel besser kann man sich eigentlich nicht mehr entblöden! :gap


    Zitat

    Original von sylter
    Glaubst du etwa die machen das zum Spaß oder um dich zu ärgern das die ein Update ankündigen und dann doch nicht liefern können.


    Warum denn sonst? -v plz. :gap


    Bist du der Praktikant, der diesen Bockmist verzapft hat? :rofl

  • Zitat

    Das wäre dann natürlich schon ein wenig ärgerlich, vor allem für die 21er User, die sich doch schon so über ihre neuen Karten und ihre Bevorzugung freuen, gell masure... :D


    Sorry,wollte wirklich niemand ärgern aber bei diesen Steilvorlagen die da teilweise kamen :tup :tup :tup
    Ich danke dir das du dich mit mir freust obwohl ich nur das sg.Billigmodell habe.:applaus :applaus :applaus
    Wenn das 81xx Update wirklich Anfang September kommt hat das seinen Grund bestimmt nicht nur im Kartenmaterial da bin ich ziemlich sicher.Da kommt der Große Rundumschlag und ihr werdet auch zufrieden sein.
    Also in der Ruhe liegt die Kraft,wenn sich das warten denn lohnt.


    Die Geschäftspolitik von Navigon finde ich natürlich sehr schade und es ist auch durchaus verständlich das sich viele Besitzer des Premiummodells zurückgesetzt fühlen.
    Wenn Navigon das zb.mit einer Pressemeldung begründen würde,zb.Rundumerneuerung plus kostenlosem Karten Update für 81xx angekündigt für Anfang September.kein Ruckeln mehr usw.... ;)Da wären doch alle zufrieden und freuen sich.
    In diesem Sinne noch nen schönen Restsonntag und: :DEs wird alles gut ;)



    @sylter
    @silberback
    Bitte vertragt euch oder macht das per PN unter euch aus.Ist doch Sonntag :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hab soeben Info bekommen, dass die max-Karten auf dem 8110 mit PV laufen.


    Weiß jemand, wo die PV-Daten gespeichert sind, nur so aus Interesse? Oder haben die max-Karten schon die PV-Daten, können nur nicht verarbeitet werden?


    Hi
    laufen und laufern sind zwei Paar Schuh
    Ich sehe schon die postings, das und jenes klappt nicht. Glaub mir einfach, zu der Q3 Map gehören auch neue TV, RV Dateien. Ich rate nicht, Dateien von Fremdsytemen zu nehmen.
    Aber klar, die postings werden kommen. Und bei den Anfragen werden nicht alle die ganze Warheit sagen. Ich wünsche schon jetzt dem Support von Navigon viel Geduld und Ausdauer.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von masure
    @sylter
    @silberback
    Bitte vertragt euch oder macht das per PN unter euch aus.Ist doch Sonntag :D


    Du redest von "Steilvorlagen" und mir gönnst du keine?


    Übrigens: Sonntag ist bald Vergangenheit! ;D

  • Moin,


    Zitat

    Original von Zero511
    Hab soeben Info bekommen, dass die max-Karten auf dem 8110 mit PV laufen.


    Weiß jemand, wo die PV-Daten gespeichert sind, nur so aus Interesse? Oder haben die max-Karten schon die PV-Daten, können nur nicht verarbeitet werden?


    Liegt unter \My Flash Disk\NAVIGON\map\terrain, eine Datei mit 282,6 MB bei Q2/2008.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Also wenn ich so die letzten Beiträge wegen der "Fehlankündigung" lese, frage ich mich ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin. Auch wenn es irgendwie unverständlich ist das die Premium Geräte die Kartenupdates als letztes bekommen. Was solls? Vielleicht kommt ja noch eine schöne Funktion oder sonst was dazu.


    Also kommt mal alle wieder runter und regt euch doch lieber über die steigenden Energiekosten auf. Da habt ihr wirklich einen Aufhänger. Hat zwar nichts mit Nagivation zu tun, aber das was ihr hier veranstaltet auch nicht :D


    Jetzt steinigt mich ;)


    Ich wünsche dem Kindergarten für Erwachsene noch einen schönen Sonntag.


    Gruß, Valle

    2 Mal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Liegt unter \My Flash Disk\NAVIGON\map\terrain, eine Datei mit 282,6 MB bei Q2/2008.


    Ja so eine Datei besitzt der 8110 :D

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Liegt unter \My Flash Disk\NAVIGON\map\terrain, eine Datei mit 282,6 MB bei Q2/2008.


    Danke. :)


    Also hat bab völlig Recht und man soll nicht voreilig die Karten vom max aufs 8110 spielen. Was auch rechtliche Grauzone wäre.

  • Zitat

    Original von silberback


    Du redest von "Steilvorlagen" und mir gönnst du keine?


    Sicher doch,aber es war meiner Meinung nach doch schon Schärfe reingekommen und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
    So ein bischen frozzeln ist doch Spass.


    Sorry fürs OT und zurück zum Thema ;)

  • Moin,


    Zitat

    Original von bab
    Ich wünsche schon jetzt dem Support von Navigon viel Geduld und Ausdauer.


    Woran dann aber Navigon mit seiner (Nicht/Fehl)Kommunikation selber Schuld ist, auch wenn das wieder zu Lasten der Kunden geht.


    Und wo wir gerade dabei sind: Ich gehe auch nicht davon aus, daß das mit den 21er Karten so ohne Probleme läuft und werde es auch nicht probieren. Wir haben in der Vergangenheit mit MN verhältnismäßig selten Kartenupdates erhalten, die dann aber zu deutlich höheren Preisen, da sollten wir durchaus noch ein paar Tage warten können. Warten sind wir ja ohnehin gewohnt... :gap

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk