Beiträge von BroadwayLamb

    Also ich habe den Eindruck, dass hier (unter anderem?) ein Bug vorliegt, den ich mal das "Umgehungsstraßen-Syndrom" nennen will, das lese ich auch aus der Beschreibung von bastel-bude.


    GoPal scheint davon auszugehen, daß vorhandene Umgehungsstraßen, die wahrscheinlich in den Kartendaten eine höhere Wertigkeit haben, automatisch immer die Hauptfahrtrichtung sind. Dann heißt es "Dem Straßenverlauf folgen" obwohl man - wie auf meinen ersten beiden Bildern - dann in den Ortskern hineinfahren würde, statt wie es notwendig wäre, abzubiegen.


    Aber wahrscheinlich hat das ganz andere Ursachen, denn es wird ja alles richtig angezeigt, nur bei den Sprachanweisungen gehts durcheinander... ?(

    Ok, Positivmeldungen über den Medion Support sind nicht immer populär, aber ich hab grad nix zu tun 8)


    Nach den ersten paar Tagen hatte sich meine SD-Card in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ein äußerst angenehmes Telefongepräch mit einem kompetenten Service-Techniker von Medion ergab, daß er sofort den Versand einer Ersatzkarte veranlasste - ohne Frage nach Kaufbelegen oder ähnlichem (ok, wir hatten schon eine Kundennummer)


    Einige Tage später ist der Ersatz dann eingetrudelt mit beiliegendem Retourenschein für die defekte Karte. Außerdem hab ich jetzt einen Card-Reader, dessen Kauf der freundliche Medionmann mir empfohlen hatte ;)


    Also ich kann nicht meckern, im Gegenteil.

    Zitat

    Original von JEWUWA
    Bitte wenn möglich unter Angabe der GPS-Koordinaten oder Adressen mir zuschicken. Anhand deiner Bilder und den Adressen/Koordinaten lasse ich das gerne von 3soft/MEDION mal checken. Gib bitte auch Start und Zielpunkt an.


    Das wär natürlich toll. PN ist unterwegs...

    Zitat

    Original von cruisa


    nein das ist kein neuer Skin von der 2.0...die Software die dort abgebildet ist, ist eine alte Version vom Gopal. Ob nun die aktuelle 2.0 oder die abgebildete zum Einsatz kommt, kann man nur erahnen.


    Wie auch immer, jedenfalls ist die Software von 3Soft...


    Vergrößert und teilweise auch farbig gemacht (blaue Parkplätze etc.). Die anderen stammen auch aus dem GoPal, unter anderem die Tankstellensymbole oder McD werden ja auch angezeigt.

    Zitat

    Original von VfB-Fan


    Hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich auf Start/Run gehe und dann über browse (nicht tippen) die Datei suche und ausführe passiert dasselbe wie sonst auch: Programmfenster geht kurz auf und gleich wieder zu.


    Das Tippen bleibt dir nicht erspart, denn auch beim Programmstart über Browse hast Du noch nicht den erforderlichen Parameter übergeben...

    Zitat

    Original von martinlo_de
    Die Umkonfiguration der COM-Ports geschieht durch die Registry des Betriebssystems. Das ist eine Datenbank und somit ein Stück Software.
    Natürlich ist das etwas umständlich und ich kann nur jedem raten, der nicht weiss, was eine Registry ist, die Finger davon zu lassen.


    Nicht mal das ist notwendig, die Funktionen zur Portauswahl sind ja im GoPal enthalten, nur der/die Button(s) müssen freigeschaltet werden, wie unter anderem auch in Deinem Skin geschehen :)


    Der Dependency Walker meldet sich mit ner aufgeklappten Baumstruktur, die auch alle Abhängigkeiten der DLLs selber anzeigt... Einfach alles zuklappen, was übrigbleibt, sind die DLLs, die benötigt werden.


    Na ja, und das andere z.B. mit <Start> <Run> "\KompletterPfad\ExecutabilityCheck.exe \KompletterPfad\Checkmich.exe"
    Viel Spass beim Tippen ;)

    Zitat

    Original von VfB-Fan
    Ich kenne 2 Programme die die erforderlichen dll's anzeigen. Beide laufen nicht auf meinem MD96050. Das eine ist Dependency Walker, das andere ExecutabilityCheck. Letzteres wird beim Start kurz geöffnet und sofort wieder beendet. Auf der Transe 6000 lief es problemlos.


    Dependency Walker ist ein PC-Programm, du musst die PNA-Exe auf den PC kopieren und dort testen.


    ExecutabilityCheck funktioniert auch, wenn man den Programmnamen als Parameter übergibt.


    Hoppala... 2 Doofe, ein Gedanke :gap

    Zitat

    Original von pagestin


    Weil die Installation dessen wohl nur etwas für Hardcorefans ist!


    Oder kennst du einen nachvollziehbaren Weg, sprich Rezept nach dem Schema 1., 2., 3. ... usw.


    Kenne ich, einfach das "Newbie" Paket herunterladen, das wunderbar ausführliche PDF Manual lesen und das tun, was da steht.


    Im GoPal muss nur der Port geändert werden und dafür gibts ja schon einige Skins mit Freischaltung des entsprechenden Buttons.


    Ausserdem: Ich hab's doch auch geschafft... :gap


    Hier noch 2 interessante Links, falls nicht bekannt:
    http://www.navifriends.com/nfw…e#tipps_zu_zusatzsoftware
    Alles für Falk N-Serie läuft auch beim 96050


    http://www.jostjahn.de/mdpna500t.html
    Anderes Modell, aber auch für den 96050 passend - höchst informativ