Zweite Software auf PNA




  • Habe ja nicht geschrieben das die Anleitung von mir ist , seid froh das die Leute hier alles zusammentragen was sie im Netz finden um anderen zu helfen oder wollen wir jetzt noch Urheberechte auf jeden Text und Skin machen ?


    Übrigens der Loox n100 hat doch auch windows ce 5.0 core drauf und Navigon 6 läuft. Wäre diese Version nicht auch für den Aldi 465 ok ???
    Cu Sky

    2 Mal editiert, zuletzt von naviman500 ()

  • Hi Alle,


    hab das mit der Installation von NAV 5.2 auf MD 96050 hinbekommen leider will das Programm mein Kartenmaterial (Europe) nicht akzeptieren und schreit nach Registrierung. Mein Freischaltcode wird auch nicht akzeptiert. Was nun? Hat jemand einen Rat? Nochmal bei Navigon für das schon bezahlte Kartenmaterial löhnen will ich aber auch nicht.
    Ich würde dann lieber NAV 6 Upgrades für PNA von HAMA oder von Amazon kaufen. Weiß jemand ob diese Registrierungsfrei sind oder gibt es da auch die eigenartige Registrierungsprozedure? Weiß das jemand, oder das schon einer auprobiert?


    Hier noch ein Tip zur Desktopfreischaltung beim MD 96050: (Ist in GoPal 2.0 schon enthalten)
    Einfach gleich nach dem Software-Reset die untere Taste gedrückt halten bist das zweite rote Begrüßungsbild beendet ist, dann erscheint am unteren Bildrand die engl. Windows Taskleiste.


    MfG Aldo33

  • hat mal einer Route66 ausprobiert und kann mal paar Screenshots machen oder lohnt es sich nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    hat mal einer Route66 ausprobiert und kann mal paar Screenshots machen oder lohnt es sich nicht ?


    Schau mal hier: statt GoPal>>R66


    Würde auch gern auf Route66 umsteigen. Es scheint alles zu haben und zu können, was GoPal fehlt. Leider gibt es noch keine Screenshots von dieser Software auf dem Medion. Mich würde z. B. interessieren, ob die Darstellung ähnlich verzerrt ist, wie bei MN5. Für die neuen Geräte mit breiten Bildschirmen solls ja eigens die - z. Z. noch nicht lieferbare - Version Chicago PND geben, siehe hier: http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=1&ssec=1&prodid=3538.


    Was mich weiterhin stört ist, dass bei dem als funktionierend gemeldeten Navigate 7 keine Rede von TMC ist, siehe hier: http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=6&ssec=1&prodid=2241.


    Oder hab' ich was übersehen?


    Gruß
    redneck

  • Hat schon jemand


    Destinator 6


    auf dem PNA 465 zum laufen gebracht?


    Gruß
    silbermo


  • N'Abend allerseits ;)


    Habe gerade mal Route66 installiert auf meinem MD96050. Es läuft -soweit ich das bis jetzt sagen kann- gut. Ich bin noch nicht damit gefahren, sondern habe es erst vor ca. vor zwei Stunden installiert. Installation wie vorher im Thread schon beschrieben. Ich hatte kurz nach dem Programmstart schon ein GPS Signal und meine Position wurde sehr genau angezeigt. GoPal zeigt mir hier zuhause meistens die Nebenstraße als aktuelle Position. TMC scheint auch dabei zu sein, siehe Bilder. Ich habe mal auf die schnelle ein paar Screenshots für euch gemacht. Das Programm wird ohne Verzerrungen (wie bei MN5) dargestellt. Das letzte Bild ist die Nachtansicht, welche auf dem Bild dunkler erscheint als auf dem Medion selbst.


    Ich habe übrigens auch mal IGO 2006 installiert, aber das läuft leider nicht.

  • Danke für die Bilder. Wie verlief die Installation ? ( hast Du auch die version 7.0.2091 )


    Die GoPal Software finde ich aber optisch schon ne Ecke schicker... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Danke für die Bilder. Wie verlief die Installation ? ( hast Du auch die version 7.0.2091 )


    Die GoPal Software finde ich aber optisch schon ne Ecke schicker... ;D



    Ich habe die von dir genannte Version. Istallation war ganz einfach. Programm auf SD Karte und dann halt installieren :)


    Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert. Scheint so als könnte man die Farbeinstellungen für die Straßen und die Route ändern und somit das ganze freundlicher gestalten. Auch die Farben für Städte, Flächen und Straßenschilder lassen sich ändern. Habe mal eine kurze Route eingegeben. Also die Ansagestimme ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Um die Route abzubrechen muss man auch etwas suchen. Und zwar hier im Forum. Von selbst wäre ich da nie drauf gekommen. Naja, jetzt weis ichs.
    Ich werde morgen mal ein bisschen durch die Gegend fahren und das ganze testen.

  • MN6 würde mir mit Sicherheit besser gefallen, aber ist jas schonmal ein guter Anfang dass auch andere Programme laufen. Gibts nicht ein Programm dass fehlende DLLs bei der Installation anzeigt, vielleicht hilft das für MN6 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Dass MN6 nicht läuft liegt wohl nicht an fehlenden dll's. Hier haben sich schon mehrere Leute (einschl. mir) daran versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch alle möglichen dll's getestet aber geholfen hat es nicht.
    Das liegt wohl eher am Bios.


    Aber vielleicht schafft's ja doch noch einer. MN6 würde mir auch ganz gut gefallen.


    Ich kenne 2 Programme die die erforderlichen dll's anzeigen. Beide laufen nicht auf meinem MD96050. Das eine ist Dependency Walker, das andere ExecutabilityCheck. Letzteres wird beim Start kurz geöffnet und sofort wieder beendet. Auf der Transe 6000 lief es problemlos.

  • Hallo VfB-Fan,


    Gratulation von einem Eintracht-Fan zu Tabellenplatz 1!


    Der Dependency Walker läuft nicht auf dem PNA, nur auf dem Desktop.
    Das teilte man mir hier


    Welche Software könnt ihr noch installieren?


    auf meine Frage hin mit :).


    Und was soll ich sagen auf dem Desktop funzt es und zeigt die fehlenden dlls an :D.


    Gruß Mr Burns

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Burns ()

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Ich kenne 2 Programme die die erforderlichen dll's anzeigen. Beide laufen nicht auf meinem MD96050. Das eine ist Dependency Walker, das andere ExecutabilityCheck. Letzteres wird beim Start kurz geöffnet und sofort wieder beendet. Auf der Transe 6000 lief es problemlos.


    Dependency Walker ist ein PC-Programm, du musst die PNA-Exe auf den PC kopieren und dort testen.


    ExecutabilityCheck funktioniert auch, wenn man den Programmnamen als Parameter übergibt.


    Hoppala... 2 Doofe, ein Gedanke :gap

  • @Mr Burns


    Danke, aber ich glaube die Tabellenführung hebt nur bis zum Bayern-Spiel. Dort sah der VfB meistens schlecht aus. Aber möglich ist ja bekanntlich alles und der VfB ist derzeit saustark. Die Hoffnung stirbt zuletzt...




    Dass DW ein PC Programm ist weis ich auch. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht oder komme mit den Meldungen nicht klar. Habe es gerade mal mit MN6.exe probiert. Da werden ja dutzende dll's angezeigt, zwei davon mit gelbem Fragezeichen. Sind das dann diejenigen die ich auf dem PNA brauche ?



    BroadwayLamb
    Wie geht das, den Programmnamen als Parameter übergeben ?


    Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()


  • Der Dependency Walker meldet sich mit ner aufgeklappten Baumstruktur, die auch alle Abhängigkeiten der DLLs selber anzeigt... Einfach alles zuklappen, was übrigbleibt, sind die DLLs, die benötigt werden.


    Na ja, und das andere z.B. mit <Start> <Run> "\KompletterPfad\ExecutabilityCheck.exe \KompletterPfad\Checkmich.exe"
    Viel Spass beim Tippen ;)