Beiträge von BroadwayLamb

    Zitat

    Original von sokobana
    Anderes Thema:
    Vielleicht weißt Du auch - oder ein anderer Mitleser - was ich tun muß, damit bei einem Klick auf die Karte, das sich öffnende Fenster den Text nicht nach unten hin abgeschnitten zeigt (siehe Beispiel)? Ich finde die Stelle im Code nicht.


    DynMapItemXofNText
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 400,2,46,38; <--- 400,0,46,40
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    Font: 10;
    BGMode: transparent;
    }
    DynMapItemText
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 45,2,377,38; // 5 pxl margin left and right, 2 pxl top and bottom <--- 45,0,377,40
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    Font: 10;
    BGMode: transparent;


    Du könntest das probieren, aber im Prinzip stimme ich mit RalfF überein, der Font ist einfach um (mindestens) eine Nummer zu groß.

    Zitat

    Original von sokobana
    Als ich die Maßstabanzeige nach unten verschob, dachte ich, dass die, im Gegensatz zu früher, dann auch immer zu sehen ist, z.B. auch dann, wenn oben das große Feld für die nächste Abbiege-Anweisung aufspringt.


    Pustekuchen: Springt oben der Abbiege-hinweis auf, verschwindet in dieser Zeit auch unten die Maßstabanzeige, obwohl der Anzeigebereich durch nichts verdeckt wird. X(


    Wer ändert den Code so ab, dass es klappt?
    Den Code findet man in der Datei PFSkin.skn. Dort nach Scale suchen.
    gruß sokobana


    Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich denke du solltest mal auf Folgendes achten:
    Scale
    {
    ID: 31337;


    MapSignPostSubForm
    ...
    ...
    ShowOnFollowOther:444,10211,31337,56,10284,10173,10288; // hide these elements if the signpost is shown

    Zitat

    Original von rohoel
    ja, in meiner letzten datei waren zum beispiel die orignale der dateien mit enthalten, so konnte jeder seinen mißglückten versuch zurücksichern.


    Dieses "Problem" wäre ja einfach dadurch zu beheben, dass man die Originale aus den Archiven entfernt - sicher fände sich ein Admin, der dich dabei gerne unterstützt.


    Zitat

    Original von rohoel
    was du überzogen und unnötig findest ist schon ok für dich, für mich nicht (derzeit bedanke ich mich nur und reagiere - ist da was falsch dran?)


    So wie Du heute aber auch noch den letzten Skin-Thread mit deinen Querverweisen und Kommentaren "beglückt" hast, könnte man den Eindruck gewinnen, daß Du dich in deiner Märtyrerrolle ganz wohl fühlst.

    Zitat

    Original von orc999
    Hallo, noch mal gegen die Skins haben wir nichts, auch Medion nicht. Kein Problem das ist geklärt. Bitte nur die geänderten Datein pro Skin ;) Keine Orginale, sicherungen müsst Ihr selber machen!


    Also hier ist doch alles gesagt worden - sowohl von einem Admin dieses Forums sowie von diesem wiedergegeben, die Sichtweise von Medion zu diesem Thema. Mir reicht das vollkommen aus.


    Zitat

    Original von rohoel
    du hast was du wolltest, keine veröffentlichten dateien von mir.
    schlaf gut.


    Was du hier abziehst, mein lieber Rohoel, ist nach meinem Empfinden völlig überzogen und unnötig.


    Just my 2 Cents...

    Zitat

    Original von Gippo
    ich hab mir das Tool installiert(V.3.9a), zum "selbstbaukonverter" habe ich allerdings nix gefunden. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?


    Im Menü unter "Eingabe" findest du ganz unten den Punkt "Selbstbaukonverter". Hier kannst du den Konverter verwenden, den Du selbst unter dem Menüpunkt "Baukasten" entworfen hast und dort mit "Konverter laden" aktiviert hast.


    Da ich mir diese Arbeit aber schon gemacht habe, kannst du einfach die Datei herunterladen, die ich gepostet habe, dann hast Du einen Konverter für die GoPal .trk Dateien.


    Es wird ein Zwischenformat .csv erzeugt, aus dem Du aber jedes beliebige andere Format unter "Ausgabe" produzieren kannst. Unter anderem auch für Google Earth - dort kann man den Track dann abspielen - und da macht das im Gegensatz zum Abspielen auf dem Navi auch Spass ;).

    Zitat

    Original von glini
    ...da hätten wir also so eine Art Demonstrationsmodus, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Route vorher abfahren, aufzeichnen, dann planen und abspielen lassen?
    LG , glini


    Richtig, endlich kann man sich während der Fahrt wieder auf das Wesentliche konzentrieren (Autofahren) und kann sich das Ganze dann in aller Ruhe zuhause im Mäusekino ansehen. :gap

    Hmmm, tatsächlich. Es liegt wohl daran, wo der Folder liegt...


    Aber so ist das völlig witzlos. Der Pfeil kriecht im Schneckentempo einsam über das Display. Da macht so ein Trackfile mit Google Earth doch entschieden mehr Spass und testen kann man hiermit gar nichts.


    Na ja... Versuch war's wert. Danke für die Info :)



    Edit: Hoppala !!! Mit 'ner geplanten Route sieht das aber schon gaaaanz anders aus :D