Beiträge von Alhifi

    Jein ... warum?


    Zum einen gibt es Geräte (wie meins), da reicht es schon die rote Taste gedrückt zu halten und man landet im Windows, kann von dort dann machen was man will.
    Zum anderen schließt man das Gerät an den PC an und kann ebenfalls an alles ran, somit wäre das kein Schutzmechanismus ... daher ... wozu?


    Ciaoi
    Alhifi

    Wenn der MN5 bereits läuft, wird der beim Druck auf "Navigation" wieder "nach vorne geholt", wenn allerdings keine Navisoftware läuft, sollte das Skript funktionieren. Kann es sein, das du ggf. das aktuelle Update von Becker drauf hast? Ich hatte damit Schwierigkeiten, was den Start des MN5 angeht ... hab's aber nicht weiter verfolgt, weil ich nach einem Backup die alte Version weiterhin benutzt habe ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Also, ein "Startbildschirm" hat PMB-Light nicht, bestenfalls ein Auswahlmenü, aber auch das kommt nur, wenn MN5 UND MN6 sowie Kartenmaterial für BEIDE Versionen vorhanden sind. Ist letzteres nicht der Fall, wird nur die Navi-Software gestartet, für die Kartenmaterial gefunden wurde. Das geschieht über die "choose-mn.mscr". Die Kartennamen wie auch Pfade zu den Programmen stehen in der "variablen.mscr" und müssen zumindest kontrolliert, ggf. angepasst werden.


    Wenn die Warnung kommt, das kein Kartenmaterial gefunden wurde, kann man zumindest schonmal davon ausgehen, dass das Skript einwandfrei aufgerufen wird, würde mal vermuten, das ggf. der Pfad zum MN6 nicht stimmt oder eventuell der MN5 (=mnavcde.exe) falsch umbenannt wurde.


    Ciaoi
    Alhifi

    Hi dj0001,


    klingt interessant, aber so ganz hab ich das ehrlich gesagt jetzt nicht verstanden.


    Du startest den TCPMP (wie auch immer), dann auf den roten Button ... und dann?


    Ich frage, weil sowas in der Richtung ja schon in PMB existiert, sprich ein Auswahlmenü der gefundenen Video-Dateien. Drückt man auf die rote Taste während der Wiedergabe, landet man wieder im Auswahlmenü ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Wo gibt's denn eine 1.6 von GPS-Tacho?


    Hier auf pocketnavigation haben alle downloadbaren Archive die Version 1.0, im Text steht 1.3 ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von latze98
    so es läuft aber die startzeit ist mit punkten scheiße .


    Thema "Fehlende Fonts" ...


    Ciaoi
    Alhifi

    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/FlashDiskSpeicher.gif]


    bevor die Frage kommt, warum hier bei meinem so wenig frei ist, darauf befindet sich:


    - MN5
    - MN6
    - Calc98
    - GPS-Tacho
    - ein MP3Player (nicht Original)
    - PMB
    - ScummVM
    - TCPMP
    - SpeedLimit
    - Total Commander
    - Remote Display Control
    - die Original-Software wie PictureViewer, MP3Player, Shell
    - einiges an kleinen Tools, die ich für's "Entwickeln" brauche sowie recht viele Testskripte ...


    ich glaub, das war's ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Es kursieren hier im Forum diverse Möglichkeiten, das auszuschalten, aber die basieren meines Wissens nur auf Zusatztool, die dann gestartet werden müssen, was wiederum erstmal weitere hörbare Klicks bedeutet, weil das ja irgendwie erstmal aufgerufen werden muss.


    Hier wirst du wohl nicht um die Installation von Zusatzsoftware rumkommen, die gleich beim Start automatisiert ausgeführt werden, d.h. die Original Shell.exe wird gegen was anderes ausgetauscht, welches dann die gewünschten Sachen ausführt und abschließend die Shell nachlädt ...


    Leider hast du nicht geschrieben, ob du schon was an deinem Navi diesbezüglich verändert hat ...


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Ich bastel ja gerade an "PMB 2" und genau gestern hab ich zu diesem "Problem" ein Menü gebastelt, wo man die Default-Lautstärke des Navis einstellen kann, ebenso auch diese Klicks ausschalten kann ... muss es nur noch testen und dann implementieren. Mein Navi macht aktuell z.B. keinen Mucks ...

    "PMB" ist für das 7934 erstellt, läuft aber wohl auch auf dem 7988, zumindest was die Rückmeldungen hier im Form angehen.


    "PMB-Light" ist nur ein kleines Skript, um eine Auswahlmöglichkeit für MN5 oder MN6 zu haben.


    Eine wie ich finde recht ausführliche Beschreibung zu "PMB" findest du als Link hier unten in meinem Footer. Anhand deiner Rechtschreibung gehe ich aber mal davon aus, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, daher rate ich dazu, mal die erste Seite von "PMB" durchzulesen. Verstehst du alles, was dort beschrieben wird, kanns weitergehen, wenn eher nicht, würde ich von PMB abraten. Man kann zwar bei misslungenen Versuchen recht schnell das Navi wieder in den Auslieferungszustand bringen, aber ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von ralle1962
    Habe zwar ein 7988 das macht aber nichts - glaube ich.
    Ich habe schon eckige Augen und was weiß ich nicht noch alles :) aber ich bekomme es nicht über den Navibutton gestartet.
    Über die SD karte kann ich MN6.5.1 und Europamap. starten und es funktioniert auch alles. Ich habe schon zig mal zurückgestzt und kopiert usw.. Es will irgendwie nicht klappen.
    Ich hatte mal was von einer MNAVDCE.cab gehört welch man brauch. Auf meiner Karte ist nur eine MNAVDCE Datei. Oder ist es daselbe?


    MNAVDCE.cab brauchst du nicht, benutze ich auch nicht. Leider schreibst du nicht, ob du noch was anderes neben dem MN6 installierst hast, wenn nicht, könnte der zweite Link in meinem Footer das richtige sein, ist quasi "der Nachfolger" von dem was du hier oben zitiert hast.


    Ciaoi
    Alhifi