Beiträge von Alhifi

    wenn du machen wollen mn6 du müssen sagen ob schon mn6 alleine laufen oder nicht wo installiert sein tun und was du gemacht haben sonst wir nicht können helfen wenn nicht wissen "kein karte oder softwarekombination" können sein problem mit pmb-light was du habe schon installiert vielleicht wir aber nicht wissen


    ciaoi
    alhifi

    Zitat

    Original von triplesix
    meine favoriten:
    blue und ein dunkler transparenter


    Die 1,09 MB große Datei enthält (weiterhin) den bekannten Favoriten-Bug, klickt man auf "Meine Ziele" -> "Favoriten", semmelt der MN6 ab. Die kleinere Version (690 kB) funktioniert diesbezüglich, das Design ist auch ganz nett ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von michbeck100
    Naja eigentlich will ich, wie die meisten hier, nur endlich mal PMB 2 testen ;-).


    Ich glaube, ihr schraubt eure Erwartungen etwas zu hoch. PMB2 ist doch nix anderes als PMB, sieht nur anders aus und es wird eine andere Skriptsprache benutzt, aber die Grundidee und die Funktionen sind die gleichen. Einzig anders ist, das man sich das angezeigte Menü (hier iPhone-Design) komplett selbst anpassen kann, weil das halt nicht mehr über die Shell läuft, der Rest ist im Prinzip das gleiche ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Nein, ich optimiere gerade noch ein wenig, desweiteren will ich das, was ich bei den Filmen gemacht habe (große und kleine Cover automatisiert anzeigen) auch noch im Bereich ScummVM machen, wenn's sich denn realisieren lässt ... d.h. wenn man auf "Games" klickt, werden alle in ScummVM konfigurierten Spiele als Auswahlmenü angezeigt wie bei den Filmen auch. Existiert dann ein Cover, wird auch das angezeigt. Bei mir sieht das aktuell so aus, allerdings statisch, d.h. ich hab die Menüs per Hand erstellt, das möchte ich automatisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM01.jpg]


    Klick auf Games ...


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM04.jpg]


    Ein Klick auf das Cover startet dann das gewünschte Game ...


    Einige haben ja hier die Lautstärke bzw. die Klick-Sounds auf ihren Geräten abgeschaltet, das mach ich aktuell auch (ist 1 Befehl). Hier möchte ich aber noch was machen in Richtung "per Buttons die Lautstärke dauerhaft ändern", d.h. wer es nicht komplett abschalten möchte, kann es dann auch ganz leise einstellen, das dann aber über Buttons ...


    Da ich aber aktuell noch ein Notebook reparieren muss und am kommenden Wochenende ausnahmsweise auch mal Null Zeit habe, könnte es noch ein wenig dauern ...


    BTW: in PMB 2 werden die hier auf dem ersten Screenshot zu sehenden Icons NICHT, ich betone NICHT enthalten sein!
    Diese Icons hab ich auf legalen Seiten im Internet, die Iconsammlungen anbieten, heruntergeladen. Da diese aber dem Original-Design von Apple iPhone/iPod Touch entsprechen, ist mir das zu heikel, diese weiterzugeben. Die von mir selbst erstellten Sachen sind natürlich dabei (wie z.B. die Navigationsbuttons oben in der Liste). Wer sich also die Zeit verkürzen möchten, kann sich eigene Icons kreieren, wie schon hier irgendwo beschrieben haben die die Größe von 60 x 60 Pixeln und liegen im BMP-Format vor.


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von flump
    Wie wäre es mit ... eine Telefonbuch.


    Auf der verlinkten Seite gibt es nur eine PPC-Version, die eventuell in Frage käme, allerdings läuft schon die Installation auf dem Becker nicht ...


    Ciaoi
    Alhifi

    a) beides "nur" Demos
    b) Ligaverwaltung zumindest lt. Screenshots nur mit nem Stift bedienbar


    Zudem wäre es nicht schlecht, wenn ihr selbst die Applikationen testet ...


    - File runterladen
    - TotalCommander auf dem Navi starten
    - wenn CAB-Datei, auf das Navi ins Verzeichnis /Temp kopieren und über den Total Commander auf dem Navi "doppelklicken"
    - wenn EXE, EXE auf dem PC ausführen und anschließend auf dem Navi per TotalCommander (bzw. der dabei eingeblendeten Taskleiste) weitermachen
    - testen ob's startet und läuft


    Kommt man bis hier, was in den meisten Fällen schon scheitert, können wir schauen, ob die Software irgendwelche Einstellungen z.B. in der Registry benötigt ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von triplesix
    Wollte den Thread nach einer Woche nur mal wieder hochholen, damit er nicht in Vergessenheit gerät...


    Fein, hab dieser Tage schon gedacht "das interessiert eh keinen" ...


    Zitat

    Alhifi - wir warten...! ;D


    Ich auch ... denn ich dachte, ihr testet wie irre mögliche weitere Applikationen ... aber ich seh hier nix ... null Feedback ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von MarcelStoeckel
    ja 2.0 ... aber die sollte doch auch bei Software V1.3.1 sowie 1.3.2 laufen ... eine andere von becker.de gibt es doch nicht oder lieg ich da flasch?


    Ist nicht auf der DVD die entsprechende Navisoftwareversion mit drauf? Ich meine mich erinnern zu können, das da zum Kartenmaterial auch ein Update mit drauf ist, welches es aber nicht zum Download gibt.


    Ciaoi
    Alhifi

    Kleines MortScript schreiben und darüber starten ...


    Code
    1. Run ( "Pfad zu Showtaskbar.exe", "/hide")
    2. RunWait ("Pfad zum gewünschten Programm.exe")
    3. Run ("Pfad zu Showtaskbar.exe", "/hide")
    4. Exit


    - Zuerst startet ShowTaskbar und schaltet den Bildschirm in den Vollbildmodus, gleichzeitig eine eventuell vorhandene Taskbar aus.
    - Danach startet die Navisoftware, das Skript läuft aber so lange weiter, bis diese beendet wird.
    - Anschließend startet ShowTaskbar, schaltet den Bildschirm in den Vollbildmodus, gleichzeitig eine eventuell vorhandene von der Navi-Software wieder aktivierte Taskbar aus.


    Ciaoi
    Alhifi

    Zitat

    Original von suchender2000
    Hallo


    habe es versucht, aber es geht bei mir nichts.
    Es steht nur immer loading da.


    was mache ich denn falsch ?


    Na, dann fangen wir mal an ... erstmal, WO steht denn "loading" ?




    Hier erstmal die Frage, welches Navi hast du überhaupt? Dieses SDMMCDisk kommt mir zumindest im Beckerteil des Forums bisher nicht bekannt vor ...




    Kapier ich ebenfalls nicht ... warum wird hier der Pfad runter bis auf das Fonts-Verzeichnis angegeben? Was soll das bewirken? Liegen dort die Font-Dateien drin, die kopiert werden sollen, kopiert das Skript die dann ins "\" Verzeichnis und nicht ins Windows-Verzeichnis. Lass die Verzeichnisse so wie sie aktuell auf der Storage Card sind (also dort gibt es dann ein Verzeichnis \SDMMCDisk\navi\PMB\ToCopy\Windows\Fonts mit den Font-Dateien), änder die Variable hier einfach ab und lass nur den rot markierten Teil drin.


    Ich dachte eigentlich, die Erklärungen im Skript würden reichen ... scheinbar nicht, daher:


    Alles, was in dem Verzeichnis liegt, wird 1:1 rüberkopiert. Ich machs mal etwas kürzer:


    Die Datei


    \Storage Card\PMB\ToCopy\bild.jpg wird kopiert nach \bild.jpg
    \Storage Card\PMB\ToCopy\Windows\bild.jpg wird kopiert nach \Windows\bild.jpg
    \Storage Card\PMB\ToCopy\Windows\Fonts\arial.ttf wird kopiert nach \Windows\Fonts\arial.ttf




    Kannt du mir bitte erklären, warum du hier editiert hast? Ich mach extra alle mir zudem Zeitpunkt bekannten möglichen Kartennamen rein und ihr löscht darin rum. Im Original heißt die Zeile:


    cardnamesmn6=Array("Europe_NT200708.map","DACH_NT2008.map","WesternEurope_NT2008.map")


    "Array" ist ein Befehl von MortScript. Hier wird ein Array generiert und der Variablen cardnamesmn6 zugeordnet. Was fällt hier als erstes auf? In deiner Zeile fehlen schonmal die Klammern ( und ), der Befehl wird wahrscheinlich gar nicht funktionieren und die Variable ist bestenfalls leer. Die Karte wird weiter unten im Skript dann nicht gefunden und nichts wird gestartet.


    Wenn du nur die eine Karte hast ... wurscht, lass die anderen Kartennamen oben drin, die würden dann doch eh nie gefunden.


    Ciaoi
    Alhifi