Beiträge von Pirol1

    Hallo Karl!
    Dann ist das bei Dir geändert. Die UserSettings.xml ist normal nicht im Navigon Ordner, sondern im internem Speicher. MN Setting wo man wirklich mit dem PC nicht ran kommt.
    So und jetzt wünsche ich allen die hier mitlesen einen "Guten Rutsch" und verabschiede mich jetzt bis morgen.

    Hallo Jürgen!
    Es müssen alle Dateien von der Sicherung zurück kopiert werden. Es ist aber manchmal auch bei Windows PC´s so, dass das Navi plötzlich nicht mehr erkannt wird.
    Es ist auch noch möglich über Navigon Fresh das Navi wiederherzustellen.
    In der oberen Leiste - Mein Navigon Gerät - Gerät wiederherstellen. Versuch das mal.

    macsmart
    Zuerst einmal kenne ich mich mit dem Mac nicht aus. Das vorweg.
    Das Navi komplett formatieren. Dann mit dem Explorer, den wird es beim Mac ja wohl auch geben, Deine Sicherung zurück kopieren.
    Der Hinweis mit der SD Card ist deswegen gekommen, weil auch manchmal unter Windows etwas schief läuft. Das Navigon erkennt auch die SD Card parallel zum internen Speicher.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Das ist ja das Problem, dass Navigon die eigenen Pois nicht über den RAM in die Karten integriert. Die My Pois aber im RAM platziert werden. Es müßte dafür eine Art Auslagerungsdatei geben, dann wär das Problem mit den Abstürzen wegen zu wenig RAM nicht mehr vorhanden.
    Hinzu kommt noch, dass mit der Software 7.6.5 warscheinlich am Speichermanger etwas verändert wurde. Seit dieser Version kann ich auch 10.000 Pois nicht mehr ohne Abstürze in MyPois laden.

    [quote='peter_lustig','index.php?page=Thread&postID=2503686#post2503686']Hallo,


    wollte mal fragen, ob man beim POI-Warner 4 nicht dauerhaft benötigte POIs abwählen/deaktivieren kann (wie bei Vers. 3)?




    Hallo!
    Ja in PoiBase Mobile unter Experteneinstellungen.

    Hallo!
    Das PoiBase die Geräte (zumindest 40er und 70er Serie) nicht automatisch neu startet, ist schon länger bekannt. Man muß immer per Hand mit einem spitzen Gegenstand einen Reset machen und das während der Fahrt. Das geht nur mit Beifahrer. PoiBase startet das Gerät übrigens nie selbst neu. Auch nach Änderung der Einstellungen, wenn neue Pois übernommen werden, muß man händisch nachhelfen. Irgendwann, wenn die POIBase Macher das mal hinkriegen, kann man die Kartenintegration wieder anstellen. Im Moment habe ich für mich das abgestellt. Mit der optischen und akustischen Einstellung läuft alles einwandfrei.

    Hallo!
    Ich mache meine Updates immer auf die SD Card mit dem PC. Wenn man dann die SD Card ins Navi steckt, wird das Navi geupdatet. Vorher eine Sicherung der Daten auf der SD Card machen, weil nach dem Update einige Dateien gelöscht werden.
    Sollte bei einem späteren ROM Update etwas schief laufen, kann man sicher die alte Version wieder aufspielen. Da ja die alte Installation mit ROM Änderung von der SD Card ins Gerät installiert wird.
    Getestet habe ich dies aber noch nicht, da es noch nicht nötig war.