Beiträge von c-h-b

    So, ich hab' den P550 gekauft. Für CHF 350 (ca. EUR 220) konnte ich nicht widerstehen.


    Erste Eindrücke:
    GPS-Empfang gut. Mitgeliefert wurde bereits MioMap V3.2. Für Offroad-Navigation habe ich GPS-Tuner installiert, läuft ebenfalls einwandfrei. Eine Transcend 4 GB SD Card läuft im P550.
    Den Power-Patch konnte ich problemlos installieren.


    @Heimatloser
    Stimmt, bei den Sprachnotizen ist ein sehr hässliches Störgeräusch vorhanden. Allerdings benötige ich diese Funktion nicht.


    Die Akkulaufzeit ist nicht besonders, ich denke aber, dass dies bei anderen PDAs ähnlich ist. Hab mir deshalb eine Batteriebox mit Mini-USB-Anschluss als Notstromversorgung bestellt.


    Fazit: Zufrieden, v. a. mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Gruss Carlo

    Nach oben schieb...


    möchte mich der Frage meines Vorredners anschliessen:


    Zitat

    Original von Corx
    gibt es das MIO P550-Problem mit dem GPS-Empfänger bei den Geräten, die derzeit im Handel sind, noch immer?


    hat jemand kürzlich einen P550 gekauft und könnte kurz über seine Erfahrungen berichten?


    Ich frage, weil momentan die Dinger in der Schweiz inkl. Miomap v3 schon für CHF 350.-- zu haben sind, was doch ein seeehr verlockendes Angebot darstellt... :geld


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von dukeII
    Na dann lies such mal im Forum und lies die Beiträge zu iCN 530.
    Ist ja nicht gerade überwältigend - deshalb meine Schlußfolgerung!
    Was nützt die beste Hardware wenn die Software ein Schlappi ist ?(
    Gruß - Duke2


    Stimmt schon, hier im Forum haben sich offenbar vor allem die Pechvögel gemeldet. Mit meinem Gerät inklusive "Schlappi-Software SP1" habe ich jedenfalls nie Probleme gehabt ausser ein paar kleineren Kartenfehlern, welche aber auch auf neusten Geräten anderer Hersteller mit Teleatlaskarten (Mio, TomTom) vorkommen (im Blödmarkt getestet...).


    In englischen und französischen Foren habe ich viele Beiträge gefunden, deren Verfasser mit dem 530 sehr zufrieden sind.
    Und wenn ich hier im Garmin nüvi- oder TomTom One-Forum mitlese, was dort für seltsame Bugs beklagt werden und wie man dauernd auf das nächste Firmwareupdate hofft und sich gleichzeitig davor fürchtet, bin ich heilfroh, mich für das 530 entschieden zu haben :].


    Nun denn, jedem das seine... 8)


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von dukeII
    Also zum 530 kann ich selbst nicht viel sagen, außer daß der nicht so sehr der Renner sein dürfte wie Du ja selbst schon herausgefunden hast.
    Gruß Duke2


    ?(
    Wie kommst denn darauf?


    Ein grosses Plus für den 530 ist sicher der SiRFStar III-Empfänger, der Empfang ist um Klassen besser als der vom SiRFStar II, der im 520 und 550 im Einsatz ist.


    Ausserdem sind Karten und Software beim 530 aktueller als beim 520, wenn auch nicht brandneu...


    Wenns nicht besonders eilt, lohnt es sich vielleicht, erste Erfahrungen mit der neuen Linie (F20, N20, N40i, N60i) abzuwarten.


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von steve00


    Als Wehrmutstropen liest man beim 530 leider häufiger, dass seine Software noch nicht ausgereift ist und er dauernd abstürzt. Ist das noch so oder mittlerweile durch eine aktuellere Software behoben worden?


    Habe den 530 seit Juni 2006 und musste noch keinen einzigen Absturz verzeichnen.
    Allerdings scheint er gemäss Aussagen von anderen Usern allergisch auf bestimmte SD-Karten zu reagieren. Ich habe eine blaue 1 GB Sandisk Standardkarte drin, auf die ich ganz Westeuropa geladen habe, und wie gesagt keinerlei Probleme...


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von Niho
    Vielen Dank für dein nichtssagendes Posting. Wäre schön, wenn Du einfach mal die Klappe hälst wenn Du keine Ahnung hast!


    Ich suche Lösungen - wenn ich einfach nur dumm rumquatschen möchte mache ich das mit einer Parkuhr. Vieleicht kannst Du dir das auch mal angewöhnen statt hier alles vollzumüllen...



    :achdufresse


    Leute gibt's... ?(

    OK, diesmal im richtigen Thread:


    Zitat

    Original von c-h-b
    Habe in meinem iCN 530 seit Juni eine blaue 1GB-Standardkarte von Sandisk (nicht Ultra, Highspeed o.ä.). Alle Westeuropa-Karten drauf, funktioniert bestens. Bisher habe ich noch keinen einzigen Absturz verzeichnen müssen. :tup


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von dukeII
    Also meldet den Typ und Größe Eurer gut funktionierenden Karten und gut ist.


    Habe in meinem iCN 530 seit Juni eine blaue 1GB-Standardkarte von Sandisk (nicht Ultra, Highspeed o.ä.). Alle Westeuropa-Karten drauf, funktioniert bestens. Bisher habe ich noch keinen einzigen Absturz verzeichnen müssen. :tup


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von ulrichM
    Und lies den Thread, auf den dein Link verweist, jetzt mal zu Ende ;D...


    Ja, ja, hab's gesehen. Dann bräuchten wir ja jetzt nur noch das kostenlose Karten-Update...:rolleyes:


    Gruss Carlo


    :sonne : drink (schwitz...)

    Gemäss den Abklärungen von Crossbaer im Teleatlas-Unterforum liegt der Fehler nicht bei den Karten: Link


    @alle iCN720/750-Besitzer
    speziell @Navman-support


    Um den Fehler weiter einzugrenzen: Könnte bitte jemand das weiter oben beschriebene Verhalten mal auf einem iCN720/750 testen? 720/750 verwenden ja das gleiche Kartenmaterial wie das 530 (2005.1), aber andere Software...


    Gruss Carlo

    @Crossbaer
    Vielen Dank für die Abklärung! Nach den Meldungen anderer User im Navman-Forum zu schliessen scheint es ein iCN530-spezifisches Problem zu sein. Habe den englischen Navman-Support schon vor einer Weile angeschrieben, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten...


    Gruss Carlo