Beiträge von c-h-b

    Zitat

    Original von Chippi
    Habe es jetzt an meinem ICN530 getestet (Karte war vorinstalliert, Firmware ist aktuell) und habe genau den gleichen Effekt: Einmal durch die Prärie und einmal über die Straße je nach Startpunkt vor/nach der Kurve.


    OK, dann liegt's also nicht an meinem Gerät.


    Zitat


    Aber der größte Vorteil des Navman ist ja die schnelle neue Routenberechnung, wenn man nicht blind dem Navi folgt :)


    Stimmt. Bin bisher immer gut gefahren damit. Und das perfekte Navi hab ich beim Mitlesen in anderen Unterforen auch noch nicht gefunden...:]


    Gruss Carlo

    OttoWalke
    Danke fürs Testen!


    Zitat

    Original von strizzi
    Vielleicht kannst Du es ja mit anderen Einstellungen testen.


    Habe schon diverse Routen-Einstellungen durchprobiert, immer das Gleiche...


    Da beim iCN510 weder die Software noch die Karten identisch zum iCN530 sind, hoffe ich, dass noch jemand die Situation mit einem iCN530 (mit oder ohne SP1) testen wird, um beurteilen zu können, ob das Problem nur auf meinem Gerät auftritt.


    Gruss Carlo

    Zitat

    Original von dc7os
    kannst Du da eventuell mal ein paar Straßennamen und/oder Koordinaten nennen, von wo nach wo Du da routest.


    Hallo Karsten
    na klar kann ich das:


    Ausgangspunkt:
    Land: Schweiz, Sonderziele, Kategorie "Bergpass", Sonderziel "Gotthardpass"
    Das Sonderziel auf der Karte anzeigen lassen. Mit dem Popup-Menu als Ausgangspunkt definieren.


    Ziel:
    Land: Schweiz, Ort: "Airolo", Strasse z.B. "Vl Stazione" ("STAZIONE" eingeben), Strassenmitte


    Gruss Carlo

    Hallo
    habe im Navman-Forum einen Thread gestartet, da mir mit dem Navman iCN 530 am Gotthardpass eine seltsame Route berechnet wird. Ich vermute aber, dass der Hund im Kartenmaterial von Teleatlas begraben liegt, deshalb hier der Link.


    Gruss Carlo

    Die leidvollen Erfahrungen des Vorposters kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein 530 ebenfalls seit etwa drei Wochen, und es hat mich bisher immer sehr vernünftig geleitet. Eine 1 GB-Karte hab ich auch drin, und bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Der Sat-Fix ist immer nach maximal 30 Sekunden da (meist mindestens 7-8 Satelliten), und auch die Bedienung finde ich recht einfach und angenehm.


    Von mir aus gesehen durchaus eine Kaufempfehlung!


    Gruss Carlo

    Hallo
    seit 3 Wochen bin ich Besitzer des iCN 530 und bisher eigentlich sehr zufrieden. Beim Routensimulieren bin ich nun allerdings auf ein mir unerklärliches Phänomen gestossen, weches mich etwas beunruhigt.


    Ausgangslage: Vom Gotthardpass gibts zwei Strassen Richtung Süden, erstens die normale Passstrasse Nr.2, zweitens die historische Gotthardstrasse durch die Tremolaschlucht (Kopfsteinpflaster, 1000 Kurven), welche heute kaum mehr benutzt wird.


    Setze ich einen Startpunkt oberhalb der ersten Haarnadelkurve südlich des Passes auf der Strasse Nr. 2, so will mich die Navine (sorry, meine Kids haben die sprechende Dame so getauft...;) ) unbedingt zurück auf den Pass und dann über die alte Tremola-Strasse hinunter nach Airolo jagen:-D) (Erstes Bild).


    Ist der Startpunkt unterhalb besagter Kurve, werde ich normal über die Strasse Nr. 2 gen Süden geleitet (Zweites Bild).


    Die Gegenrichtung ist kein Problem, von Airolo zur Passhöhe wird immer die normale Strasse benutzt.
    Es scheint etwas oberhalb der Haarnadelkurve einen kritischen Punkt zu geben, der kein Durchkommen von N nach S auf der Strasse Nr. 2 erlaubt (Fadenkreuz im dritten Bild).


    Erkläre ich die alte Strasse als gesperrt, wird's noch schlimmer! Dann muss ich über den Pass zurück bis nach Göschenen fahren und den Tunnel benutzen...


    Kann jemand mit einem iCN 530 mal versuchen, dieses Verhalten reproduzieren?


    Ich habe schon die Schweizerkarte und die Software (Stand SP1) neu installiert, kein Effekt.
    Weiss vielleicht der Navman-Support, wie ich dem iCN diese Macke austreiben kann, oder gibt es Hoffnung auf ein Kartenupdate (Die Karten sind ja bekanntlich nicht mehr ganz frisch...)?


    Dieser konkrete Fall stört mich eigentlich nicht, da ich das Gebiet kenne, ich hoffe einfach, dass ich nicht eines Tages in unbekanntem Gebiet dermassen fehlgeleitet werde!


    Gruss Carlo

    Da Brodit-Zubehör in der Schweiz fast doppelt so teuer wie in D angeboten wird und deutsche Shops sehr hohe Versandgebühren in die Schweiz verlangen X(, suche ich eine Lieferadresse nahe der Schweizer Grenze (z. B. Waldshut, Jestetten, Region Singen-Schaffhausen). Ich würde die Artikel bestellen, direkt beim Shop bezahlen, an die deutsche Adresse liefern lassen und bei Gelegenheit abholen.


    Falls jemand seine Adresse zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar für eine PN!


    Gruss aus Zürich
    Carlo