Beiträge von spainwinger

    Also ich bin mit dem Gerät aus verschiedenen Gründen zufrieden. 1. Hab ich meines neu für 164 gekauft, legal mit Garantie etc. 2. Es startet sehr schnell, hat sofort Verbindung. 3. 49 Karten sind das beste Angebot für Europa, alles drin! 4. Der Halter und das Kabel passen sehr gut ins Auto, sieht fast aus wie Serie, kein Kabelsalat unter der Frontscheibe, und TMC läuft ohne Antenne bestens, trotz Wärmeschutzglas. 5. Kinderleichte Bedienung,Fahrspurassistent etc., alles was ich brauche. 6. Displaygröße und Farben, Lautstärke etc. sind ebenfalls sehr gut.
    Die Akkulaufzeit, die fehlende Wechselmöglichkeit desselben sind Minuspunkte, kann aber damit leben.
    Also eigentlich ein Gerät der oberen Klasse zu einem Superpreis.

    Versteh Deine Frage nicht:Was hast Du für ein Z201?"
    Naja ein Original-Becker Z201. Am PC hat sich meins noch nie entladen. Vielleicht hast Du kein USB 2.0, oder der Akku bezw. die Ladesoftware hat nen Schuß. Mehr fällt mir dazu nicht ein, eigentlich ein klarer Fall von Rückgabe/Garantie.

    Es gibt offiziell keinen stärkeren Akku, weil er offiziell nicht austauschbar ist (vom Besitzer!). Wenn Du mal im Becker-thread liest, hat wohl schon jemand einen Akku von einem anderen Becker-Navi eingebaut.
    Ich hab bisher nur mal grob auf die Zeit geschaut, ca. 60-90 Min. wenn man das Gerät im Nav-Modus benutzt. Ist also ein echtes Autonavi, im freien Gelände wohl nur im Notfall kurz vor dem Gletscherabbruch zu benutzen!!! :D :D :D

    Einen neuen Skin installieren möchte ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir per PN oder von mir aus auch hier, wenns niemand langweilt, genau sagen, was ich da wo und wie ändern muß, mit Software und Umschreiben und so tue ich mich schwer, es sei denn jemand sagt mir genau, was ich machen muß. Also schon mal Dank für den Tip und die vielleicht folgende Anleitung. ;D

    Ich hab ja ein 220V Netzteil, und da würde das Proggi schon den Ladestand anzeigen, wenns denn im Becker funzen würde. Hat denn keiner eine Idee wo man sowas hinkopiert, damit es läuft. Hab ja den TotalComm drauf, damit könnte ich es auch manuell anschalten, aber im Moment kommt bei 2 verschiedenen Progs immer "Exe defekt". :-D) ?(

    Bei mir steht solange das Ding am PC-USB lädt, ein roter USB-Stecker und ein sich drehender Pfeil, und der dreht sich bis ich das Kabel abziehe. Und damit ist der Ladevorgang unterbrochen, danach kann ich auch sehen:98%. Aber eben DANACH. Und beim Netzteil sagt er Batterie wird geladen, bis das Kabel ab ist, gleiches Problem.
    Natürlich habe ich im Auto den gleichen Vorgang, aber genau deshalb will ich keine "unnötigen zusätzlichen Ladezyklen", nur weil ich keinen Batteriestand ablesen kann.
    Das Cradle des 7928 kenne ich nicht, ist der Akku stärker als der im Gerät? Und hat schon jemand den Austausch erfolgreich versucht?


    PS. Du hast eine neue PN.

    Das hat nicht nur mit "wer lesen kann ist klar im Vorteil..." zu tun, sondern auch wer versteht, was der andere sagen will. Ich habe während des Ladevorgangs über USB am PC noch nie " geladen" gesehen, sondern erst, wenn ich ihn abgeklemmt habe, d.h. den Ladevorgang unterbrochen habe, ohne zu wissen, ob der Akku voll ist. Genau diese unnötigen Unterbrechungen und wieder Nachladevorgänge lassen jede Batterie schneller und unnötig altern! Und wenn das Gerät am Netzteil geladen wird, sagt mir die Batterieanzeige auch 100 Jahre lang "..... wird geladen" aber nicht wann sie voll ist, also gleiche Problematik. Alles klar???
    Und wenn die Auskünfte von Becker nach Rückfragen die sind, daß nach dem Entfernen der eingeklebten Batterie das Navi nicht mehr zu gebrauchen ist, heißt das für einen Laien, daß ich da auch nichts Neues einkleben kann. Und Austauschakkus fürs Z201 habe ich auch noch nirgends gefunden!!!


    Der TotalComm läuft einwandfrei, aber sobald ich die explorer.exe antippe,friert der ganze Kram ein. Hat jemand eine Idee,warum?

    Ich hab mein Problem zwar schon im anderen thread geposted, aber bisher ohne Erfolg, und jetzt versuch ichs halt hier nochmal, weil es toll wäre, wenn ihr eine Lösung hättet.
    Ich möchte ein Programm ans Laufen bringen, das den Akku-Ladezustand anzeigt. Das fehlt echt beim Becker. Es heißt ArielBattery und läuft problemlos auf meinem PDA und Win 5. Es ist Freeware und sicher gäbs viele, die sich sowas zur Schonung der eh schwachen Beckerbatterie wünschen.

    Hallo Ihr cracks. Bitte nicht gleich erschlagen, ich versteh das meiste zwar, aber würde mich nie getrauen es umzusetzen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ICH ein kleines Programm ans Laufen kriege? Es heißt ArielBattery und zeigt auf meinem PDA brav und fleißig den Akku-Ladezustand an, besonders auch während des Ladens. Wo muß ich das Prog hintun, damit ich es aufrufen kann und damit es auch funzt? ?( ?( ?( ?(

    Wenns beim iGO8 nicht kommt, hats Becker hineinprogrammiert, also kann man es auch wieder herausprogrammieren, auf eigenes Risiko, wenn man denn weiß, wie sowas geht. Weiss es denn niemand? Schließlich gibts ja noch die PN!!!!

    Ich finde so ein simples "Software-hamm wer nich programmiert" einen gravierenden Mangel, besonders bei so einer schwachen und NICHT austausch-
    baren Batterie.
    Wenn TotalCommander u.a. Progs auf dem Ding laufen, warum krieg ich dann mein "ArielBattery" Prog nicht gestartet. Das Prog läuft auf meinem Loox super und zeigt Ladestand immer an. Kann hier jemand der sich besser auskennt als ich vielleicht helfen, wo man die *.exe hinkopieren muß, daß man sie angeschaltet kriegt????

    Paßt vielleicht nicht ganz hierher, ichs versuchs trotzdem mal. Wenn ihr schon Apps auf dem Gerät irgendwie zum Laufen bringt, wie geht sowas mit einem Programm wie ArielBattery? Dem Z201 mit seiner schwachen Batterie fehlt nämlich ein ganz wichtiges item, eine Anzeig des tatsächlichen Batteriestandes beim Laden. Am PC muß ich ausstöpseln, um dann bei 89% wieder einstöpseln und weiss trotzdem nie, wann die Kiste voll geladen ist. Beim Netzteil kann ich mir zwar die ladende Batterie ansehen, weiss aber genauso wenig über den tat-
    sächlichen Füllstand. Und auch die heutigen Akkus mögen ein ständiges "Nachladen" irgendwo zwischen 10+90Prozent auf Dauer nicht-und das bei einer nicht austauschbaren Batterie!!!!! X( X( X( X(
    Also wäre ich sehr dankbar, wenns mir mit Eurer Hilfe gelingt, mein kleines Prog ans Laufen zu bringen. ?( ?( ?(

    Seit ner Stunde ist er am laden, schonend und langsam, und ich kann nebenbei am Gerät arbeiten, üben.....! Also schon wieder 10 Euronen fürs Netzladegerät gespart, dem Forum und Euren Tips sei dank.
    Die Liste der von mir im Abendgebet zu erwähnenden Personen wird immer lääääääänger!!! :gap ;D :D