Total Commander läuft "noch" nicht

  • Hallo,


    Habe soeben versucht den Total Commander von Ghisler auf meinem Z201 zum laufen zu begkommen.


    Leider mit dem Ergebnis, daß ich die Meldung erhalte, das Programm läßt sich nicht starten.


    Es wäre sehr hilfreich wenn sich das von Euch Experten mal wer ansehen könnte ;D


    Ich habe die Version ARM/XSCALE/PXA also die "most common used" versucht.


    Als Hinweis möchte ich erwähnen, daß ich die Executeable und drei .tfx files aus meinem MDA kopiert habe.


    Danke für Tipps - Duke2

  • Hallo dukeII,


    die von Dir verlinkte Seite bezieht sich auf die PocketPC-Version. Die ist wahrscheinlich nicht mit dem Z201 kompatibel.


    Versuchs mal mit der Version für WindowsCE. Die hat auf meinem alten MioC710 (alt ist gut) einwandfrei funktioniert. Die Becker haben ja auch WinCE als Betriebssystem. Ich meine ich hätte die CAB-Version verwendet (habe das Gerät mittlerweile verkauft). Müsste aber eigentlich funktionieren.



    Pettersson

  • Ich vermute Du hast Recht.


    Das einzige Problem bei der Sache ist, ich kann das Exe-file nirgendwo installieren und dann den Ordner weg kopieren.


    Hast Du vielleicht ne Idee wie ich das Exe einfach auspacken kann ?


    Danke - Duke2

  • Nimm die *.cab Datei und kopiere sie auf Dein Navi. Dann von dort mit dem Explorer anklicken.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Nimm die *.cab Datei und kopiere sie auf Dein Navi. Dann von dort mit dem Explorer anklicken.


    Ich will nicht, daß das CAB sich selbst installiert, sondern ich will es unter den Games ganz normal wie sogenannte Stickware aufrufen können.


    Beispiel -> TCPMP


    Habe mittlerweile vom Author selbst die richtigen Hinweise erhalten und er läuft bereits wie Ihr sehen könnt (siehe Bild)


    Ist schon praktisch wenn man selbst vom internen auf externen Speicher kopieren, bzw. in der Sys.txt oder ähnliches schnell ändern will wenn man kein USB-Kabel mit Computer bei der Hand hat :]


    Auf Wunsch stelle ich Euch die Files als Paket hier ein, vorausgesetzt daß ist ausdrücklich erlaubt.


    Es handelt sich hier ja um Freeware!


    Gruß - Duke2 : drink

  • hei dukeII


    wär nicht schlecht das einstellen,könnte es auch gut gebrauchen!! ;)


    hk-ac

  • Bitte hier die erfolderliche Dateien.


    Zur Installation wie bei TCPMP einfach einen Ordner unter Games erstellen und da die Dateien rein.


    Da Ihr mit dem Dateimanager doch Schaden am Gerät verursachen könnt, möchte ich ausdrücklich darauf Hinweisen, daß Ihr das auf eigene Gefahr macht und die Garantie Eures Gerätes damit erlöschen kann.


    Also bitte nur installieren wenn Ihr damit umzugehen wisst!


    Gruß - Duke2

  • hei dukeII


    kein problem damit aber die warnung für absolut unerfahrene find ich gut und kann dir da nur beipflichten!!!!! und schönen dank für die datei ;D


    gruß
    hk-ac

  • Genau! Hast du mittlerweile eine gefunden? Würde mich brennend interessieren... :)


    Christian

  • Zitat

    Original von chk
    Genau! Hast du mittlerweile eine gefunden? Würde mich brennend interessieren... :)


    Christian


    Wenn du den TotalCommander laufen hast, dann mach nen Doppelklick
    auf die explorer.exe (ich meine im Windows-Ordner), dann kommt der Desktopbildschirm von Windows CE. Evt. musst du die Taskleiste ganz unten auf dem Bildschirm mit dem Fingernagel antippsen, dann schiebt sich diese hoch. Links hast du den üblichen Windows START Button und rechts aussen ist ein Symbol zum Tastatur einblenden.


    Danach wechselt du mit der Taskleiste einfach in den TotalCommander zurück. Die Tastatur bleibt sichtbar stehen.


    Frage an ALLE .......... oder kann man auch "nur" die Tastatur über den Commander aufrufen ??


    nosugar

  • Sachen gibt's!
    Da komm ich mir als Unix-Mensch doch gelegentlich etwas ungebildet vor.
    :)


    Zitat

    Frage an ALLE .......... oder kann man auch "nur" die Tastatur über den Commander aufrufen ??


    Also, ich hatte mir zuvor das Tool "ToggleInputPanel" installiert. Damit kann man die Tastatur ebenfalls ein- und ausblenden. Hatte aber erhebliche, kosmetische Mängel, wenn man z.B. in andere Anwendungen oder zurück in die Navigation wechselte ohne sie vorher wieder auszublenden...

  • :applaus Ein ganz fettes Danke :applaus
    Das funktioniert auf Anhieb einwandfrei und ist absolut genial.
    Hab zwar keinen Weg gefunden die Taskleiste dann ohne Neustart wieder los zu werden, aber spätestens wenn man in der SYS.txt aktiv war ist der eh fällig.

  • Ich hab mein Problem zwar schon im anderen thread geposted, aber bisher ohne Erfolg, und jetzt versuch ichs halt hier nochmal, weil es toll wäre, wenn ihr eine Lösung hättet.
    Ich möchte ein Programm ans Laufen bringen, das den Akku-Ladezustand anzeigt. Das fehlt echt beim Becker. Es heißt ArielBattery und läuft problemlos auf meinem PDA und Win 5. Es ist Freeware und sicher gäbs viele, die sich sowas zur Schonung der eh schwachen Beckerbatterie wünschen.

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.